Gil, Ex-Ecarisaj Box 117, nicht immer freundlich, mittelgroßer Rüde, geb. 2010

  • http://www.fellchen-in-not.de/Gil_Box_117


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2009/2010
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 117

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=5dfead8e90


    Zitat

    Gil is a medium size male, 6-7 years old, underweight, always very hungry and not with a very healthy look. In his first period in the pound, he was considered aggressive, now the caretakers say that he is not a problem anymore, when they enter his kennel he avoids them. Moreover, he eats from my hand through the kennel`s door but also has moments when he growls at me, when I am outside he seems agitated and imposing, but when I entered his kennel he was kind of scared and stand aside, so I believe his behavior is mostly driven by fear - at he beginning, he felt is best to be aggressive to protect himself, as the time went by he became more calm, but he is still not trustful and not sociable. Sadly, the atmosphere in the pound it is not helping at all. His chances in the pound are below zero. I hope and believe he could have a normal life some day, the sooner, the better. Kennel 117

    Gil ist ein Rüde mittlerer Größe, 6-7 Jahre alt, zu dünn, stets hungrig, sieht angeschlagen aus. In der Anfangszeit in der Ecarisaj wurde er als aggressiv beschrieben. Jetzt sagen die Hundepfleger, dass er keine Probleme mehr macht. Er weicht zurück, wenn sie seinen Zwinger betreten. Er frisst auch durch die Zwingertür aus meiner Hand. Er hat aber Momente, wo er mich anknurrt. Wenn ich ausserhalb des Zwingers bin, zeigt er sich aufbrausend und imposant. Aber als ich seinen Zwinger betreten habe, wirkte er verängstigt und hat sich zurück gezogen. Ich denke daher, dass sein Verhalten auf seine Angst zurück zu führen ist. Anfangs zeigte er sich aus Selbstschutz so aggressiv, wurde dann aber mit der Zeit ruhiger. Er ist aber immer noch misstrauisch und abweisend. Leider trägt die Atmosphäre in der Ecarisaj nicht zu einer Verbesserung bei. Seine Chancen auf Adoption in der Ecarisaj tendieren gegen Null. Ich hoffe, dass er eines Tages ein normales Leben führen wird- je früher, desto besser.


    Einmal editiert, zuletzt von krinja (28. April 2019 um 19:00)

  • Schade um ihn! ;( Er ist echt ein Hübscher..

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Er hat einen Charakterkopf :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ist er noch da?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ist er noch da?

    Würde ich auch gern wissen

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Allerletzter in der Reihe und wohl chancenlos :(
    Ich schieb ihn trotzdem.
    Für ein Weihnachtswunder…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Neues Jahr, neues Weihnachtswunder???

    Schön wäre es!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen

    Poor old Gil is living in pound for more than THREE long years and is getting older and older, now he has about 10 years old. The good news is that he is not at all problematic anymore, he eats form my hand, smels me, stays very close to me, we touch each other very little but he both have to gain more trust to make further positive steps. I Will try to spend Time with him a bit more.Regarding his health, he seems fine so far, hopefully next winter he will live in a good family. Hopefully Gil Will have his Lucky star.

    Der arme Gil lebt seit mehr als drei Jahren in der Ecarisaj und wird immer älter, jetzt ist er ca. zehn Jahre alt. Die gute Nachricht ist, dass er überhaupt nicht mehr problematisch ist. Er frisst von meiner Hand, schnüffelt an mir und bleibt mir sehr nahe. Ich konnte ihn ein wenig berühren, aber wir müssen beide mehr Vertrauen gewinnen, um weitere positive Schritte zu machen. Ich werde versuchen, mehr Zeit mit ihm zu verbringen.
    In Bezug auf seine Gesundheit scheint es ihm soweit gut zu gehen, hoffentlich findet er seinen Glücksstern und wird den nächsten Winter in einer guten Familie leben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch schon ein Senior inzwischen. ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen

    Gil is now about 10-11 years old, living in pound for such a long time, but today we had together a magic moment : I have petted him nicely and it was clear that he enjoys it and then to my big surprise he started to play, to jump around, to invite me to play like a puppy would do, it was great. His old age and long captivity didn't break his spirit, on the contrary he has opened to people, towards positive experiences. He is still a bit shy and needs patience and peace and of course a lot of affection. Senior Gil surely would like to enjoy his Last years of his life, he has affection and Joy to offer.

    Gil ist jetzt ungefähr 10-11 Jahre alt und lebt schon so lange in der Ecarisaj, aber heute hatten wir zusammen einen magischen Moment: Ich habe ihn nett gestreichelt und es war klar, dass er es genießt und dann begann er zu meiner großen Überraschung zu spielen, herumspringen, mich einladen zu spielen, wie es ein Welpe tun würde, es war großartig. Sein Alter und seine lange Gefangenschaft haben seinen Geist nicht gebrochen, im Gegenteil, er hat sich den Menschen gegenüber für positive Erfahrungen geöffnet. Er ist immer noch ein bisschen schüchtern und braucht Geduld und Frieden und natürlich viel Zuneigung. Senior Gil würde sicherlich gerne seine letzten Jahre seines Lebens genießen, er hat Zuneigung und Freude zu bieten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Carmen

    Senior Gil remembering when he was Puppy Gil :). Senior Gil erinnert sich, als er Welpe Gil war :).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    38989800sv.jpg 38989801dh.jpg

    38989802bd.jpg 38989803kr.jpg

  • Seit 2016 hat ihm die Beschreibung wahrscheinlich ein Zuhause verhindert.

    Ich hoffe, dass nun endlich jemand den Mut findet diesem armen Senior noch ein paar schöne Jährchen zu bescheren.

    Er hat so ein liebes und hoffnungsvolles Gesicht:(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**