Hobbit - Herr Pinscher, dreijähriger Rüde unterer mittlerer Größe

  • Die Fußgeruch-Kontrolle von Bonnie scheint er ja bestanden zu haben ^^

    Hey! Freut mich sehr für das luschdige Männlein!!! <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • <3<3<3 Juhuuuu .... Hobbit, jetzt Bobby hat ein Zuhause gefunden <3<3<3


    Er hat gegen zwei weitere Kandidaten das Rennen gemacht, wobei es bereits ganz am Anfang so gut wie feststand,
    daß er der absolute Favorit ist :thumbsup:

    Liebe auf den ersten Blick .... so soll es sein :)8):love:

    etwas anderes wünsche ich mir für unsere Pflegis nicht ^^<3

  • alles Gute kleiner Mann <3
    hat er dort auch einen Hundekumpel?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • alles Gute kleiner Mann <3
    hat er dort auch einen Hundekumpel?

    Nein, hat er nicht, dafür ein Frauchen, das nicht berufstätig ist und um etwas für die Gesundheit zu tun gerne läuft.
    Mit Hund macht das ja doch wieder mehr Spaß :) Die vorige Hündin mußte letztes Jahr alters- u. gesundheitshalber eingeschläfert werden :(

  • Hallo ihr Pinscher-Fans, heute melde mich das letzte Mal bei euch zu Wort :/

    Doch dafür habe ich eine liebevolle Familie gefunden, die mich jetzt schon sehr liebt und meinem Pflegefrauchen geschrieben hat:

    Liebe Ingrid,
    Danke für die tollen Fotos und Danke für alles was du für uns getan hast. In unsere Familie ist mit Bobby wieder Glückseligkeit eingekehrt, das war leider nach dem Tod unserer Hündin Mandy nicht mehr da.
    Bobby schläft gerade seelenruhig in unserem Bett und genießt die Träume vom heutigen Ausflug im Grünen.
    Auf jeden Fall ein richtig lieber Goldschatz ist er!
    Grüße von uns allen und natürlich Goldschatz Bobby.

    Von mir ein <3 liches DANKE an alle, die für mich kräftig alle Daumen und Pfötchen gedrückt haben und daran beteiligt waren, daß ich eine Chance auf ein tolles Leben bekomme :*

    Und in Zukunft wird mein Pflegefrauchen hier weiter über mich berichten :thumbup:

  • Über meinen Einzug muß ich schnell noch selbst berichten :thumbsup:

    Bei meiner Familie angekommen, mußte ich sofort meinen neuen Sofaplatz auf Liegetauglichkeit testen :D

    und mich von Frauchen knuddeln lassen 8)

    Zwiesprache mit Frauchen :]

    und was gibt es hier zu futtern??? :rolleyes:

    hm ja, liegt sich gut :P

    tolles Knabberzeugs zum Einzug :)

    Natürlich habe ich meinen Ruhesessel im Wohnzimmer selbst ausgesucht ^^ hier will ich Prinz Bobby sein <3


  • Mein süßes Bobbele,

    ich wünsche Dir ein wundervolles, langes Leben mit Deiner Familie die glücklich ist, daß Du bei ihnen bist,
    die einen so lieben Hund schätzen, für Deine kleinen Unsicherheiten Verständnis haben
    und Dir nach allem was Du erlebt hast Zeit geben um anzukommen :)

    Du warst ein sehr liebenswerter Pflegi, den man einfach ins Herz schließen muß <3<3<3<3<3

  • so früh schon ohne Leine? Mutig. Dem Schnuckel wünsche ich ein tolles Leben!

    Den Gedanken hatte ich auch.

    Ja, so früh nach "erst" 2 Wochen ohne Leine :) Mit diesen Gedanken hatte ich gerechnet ;)
    Das ist bei Bobby absolut nicht leichtfertig.

    Es gibt Hunde, die lasse ich nach 5 Monaten noch nicht von der Leine und solche, die 99 % zuverlässig abrufbar sind bzw. solche wie Bobby sich erst gar nicht selbständig machen wollen.
    Ich muß zugeben, daß ich von Jahr zu Jahr vorsichtiger geworden bin und Freilauf erst riskiere, wenn ich sehr sicher bin, daß es funktioniert.
    Der schwerste Teil ist meist die Anfangszeit in der PS, denn keiner weiß über die Vorgeschichte und was der Hund erlebt hat. Wenn dann der Hund Vertrauen, seinen Namen, an der Leine gehen, Abrufen etc. gelernt hat, Ängste weg sind und der Alltag problemlos funktioniert, ist der Weg in eine Familie meist gut vorbereitet, vor allem wenn man dem Hund viel Zeit gibt, seine neuen Menschen kennenzulernen.
    Es ist bei uns normal, daß ein Kennenlernen 2 - 3 Stunden dauert, wobei das Kennenlernen mit Bestechungsfutter hier im Garten stattfindet, erste Ballspiele versucht werden und Hundestreicheln angesagt ist. Dann Gassigehen um zu checken, wie der Umgang mit Hund und Leine funktioniert, unterwegs Einweisung was man mit Schleppleine alles "anstellen" kann und am Ende Hundeschmusen auf dem Sofa.
    Beim Einzug bei den Adoptanten sind es mind. 1 - 2 Stunden, je nachdem wie lange man quatscht :P
    Bobby hat sich sogar gefreut, er scheint sie wiedererkannt zu haben und man kann anhand der Bilder sehen, wie wohl sich Bobby nach nur 30 Min. gefühlt hat.

    Bobby ist absolut auf seine Menschen bezogen, das fand ich total klasse. Ihn hatte ich hier kurz im Hof laufen lassen (wir wohnen wie manche sagen "am Ende der Welt"), man braucht keine Angst haben, daß er weg läuft, er hätte eher Angst, seine Menschen zu verlieren.

    Ich bekomme regelmäßig Updates von Bobby und wie er sich eingewöhnt und ob er irgendwelche Probleme hat. Alles super :)
    Die Familie ließ Bobby am Sonntag weit weg vom Ort und Straßen, wo keine Autos fahren kurz laufen und er kam zuverlässig sofort auf Zuruf :D