Ecarisaj Box 056, Maddie, blonde eher ängstliche Hündin, Kurzhaar, untere mittlere Größe, ca. 4 Jahre

  • Es gibt bisher nur ein Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=cPqkYtf07PI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der Rest:

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Maddie is a 4 years old girl, lower medium size (around 47 cm height, about 20 kilos). She's very pretty but unfortunately she's also very very scared. If you are outside her kennel she seems braver, she comes to the door to see who wants to visit but the minute you enter the kennel she goes to hide in a corner and the only way to convince her to move out of that corned is with food. However she will not eat the food from your hand or even if it is near your hand, it needs to be 20-30 cm away from you for her to get close. If you try to corner her she gets really agitated, she tries to find any possible way to escape and if you try to get even more close and pet her she does this thing with her nose like she would like to start to growl but I didn't push her that far. In the pound she has 0 chances to get adopted or to recover - she need a foster or adopter that is really patient and is willing to offer her a lot of time and love to get well. Thank you! KENNEL 56.

    Maddie ist eine vierjährige Hündin unterer mittlerer Größe (ca. 47 cm groß, 20 Kilo). Sie ist sehr hübsch, aber leider auch sehr, sehr verängstigt. Wenn man ausserhalb ihres Zwingers ist, wirkt sie mutiger. Sie kommt an die Tür, guckt, wer sie besuchen kommt. Aber ab der Sekunde, in der man ihren Zwinger betritt, versteckt sie sich in einer Ecke und die einzige Möglichkeit, sie zu überzeugen, aus der Ecke zu kommen, ist Futter. Trotzdem frisst sie nicht aus der Hand oder auch Futter, dass in der Nähe der Hand liegt. Erst wenn man einen Abstand von mindestens 20-30 cm zum Futter einhält, traut sie sich ran. Wenn man versucht, sie einzuengen, wird sie sehr aufgeregt. Sie sucht verzweifelt nach Fluchtmöglichkeiten und wenn man noch näher kommt, zieht sie die Nase kraus, als ob sie gleich knurrnen würde. Ich habe es nicht weiter ausgetestet. Sie hat keine Chance auf Adoption oder Entwicklung in der Ecarisaj. Sie braucht eine Pflege- oder Adoptivfamilie, die wirklich viel Geduld mitbringen und ihr viel Zeit und Liebe geben, um sich zu entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (21. November 2016 um 20:19)

  • noch so eine Puppe, die man am liebsten dort raus holen möchte und zeigen, dass alles gut wird.... :( :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :lupe: Auch wenn es keine "bewegten Bilder " sind, so finde ich doch , dass es ein wenig danach aussieht, als ob sich ihre Ängstlichkeit ( obwohl ich denke das es Unsicherheit ist ) etwas gelegt hat !?
    Ich bin ziemlich sicher mit einem geduldigen Vertrauensaufbau, würde sich da sehr viel ,bis evtl sogar alles, geben was ihre Unsicherheit betrifft.

    Habe sie ja gerade erst entdeckt, aber ich glaube nicht, dass sie nach vorne gehen würde, sie versucht ja , wenn, dann die ganze Zeit zu "fliehen" :denk:
    Äusserste Vorsicht geboten bei PS und ES ( zumindest so wie es derzeit den Eindruck macht ) ,,,,,,,,,,die wäre ratzfatz weg wenn sie die Möglichkeit sieht. :schwitz:

    Und sie ist sooooo ein hübsches Mädel :wuub:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Medium size female, 3-4 years old, underweight and shy, she is curious and enthuziastic when she has company especially when it involves food, but when it comes to a closer interaction, she is a bit not trustful and preffering to keep the distance, she has a great potential to become a devoted, loving friend.

    Sie ist eine Hündin mittlerer Größe, 3-4 Jahre alt, untergewichtig und schüchtern. Sie ist neugierig und freut sich, wenn sie Gesellschaft bekommt, besonders wenn Futter im Spiel ist. Aber bei näheren Kontaktaufnahmen, zeigt sie sich furchtsam und hält Abstand. Sie hat großes Potential ein anhänglicher, liebevoller Begleiter zu werden.






    Zitat

    Nee, auch so dürr! ;(

    Zitat

    was für tolle Augen. So eine hübsche. Und so schlimm dünn.

    Zitat

    :flenn: auch so dünn !!!!

    Zitat

    Ich finde, diesen Winter sind extrem viele Hungerhaken in der Ecarisaj....woran liegt das denn?Wurde früher mehr zugefüttert?
    Gerade jetzt im Winter bräuchten sie doch was auf den Rippen
    (in die Welpen-Threads mag ich schon gar nicht mehr reinschauen )

    Zitat

    und Verletzungen an beiden Vorderbeinen hat sie auch bereits.

    Zitat
    Zitat

    Jap,,,,,,,,

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (6. Januar 2017 um 08:28)

    • Offizieller Beitrag

    Furchtbar abgemagert! ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Habe um Update gebeten..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ihr Blick..... das "Lächeln" ist weg.... :(

    Arme Maus.... ich drücke die Dau en dass sie schnell entdeckt wird...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :shock: Oh Gott!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carmen

    Maddie is still shy and not trustfull, but in the same time she is curious and not stressed about my presence, I could touch her a little bit as she was passing besides me, she would surely become friendly in other conditions. She has loose weight and has those classical wounds at her joints, but overall she looks she can handle the hard winter so far.

    Maddie ist immer noch schüchtern und ohne Zutrauen. Sie ist aber zugleich neugierig und meine Anwesenheit hat sie nicht gestresst. Ich konnte sie etwas streicheln, als sie an mir vorbei gelaufen ist. Sie würde sicherlich zugängiger werden in einer anderen Umgebung. Sie hat Gewicht verloren und hat die typischen Wunden an ihren Gelenken. Aber insgesamt macht sie den Eindruck, dass sie den Winter überstehen wird.






    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (29. Januar 2017 um 09:26)

    • Offizieller Beitrag

    *schubs den Hungerhaken* ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Maddie, auch so eine arme, ängstliche Maus! Und so dürr! ;(

    Wenn jemand eine Pflegestelle anbieten könnte, könnte ich die Pensionskosten übernehmen (Hachicko und Astra sind ja ausgereist und jetzt wartet nur noch Dakota, bis sie ausreisen darf zu Eisfee ...), auch wenn es länger dauern würde ....

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Tut sich irgendetwas auf? (Hoff)

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ach Mensch, ich hoffe immer, wenn hier jemand schreibt jetzt gibt es ein ps Angebot :(
    - ich habe zuviele in der Warteschleife , bitte wer hat noch Möglichkeiten ( auch mal über eigenen Schatten springen ) es wäre so dringend