Astra, Ex-Ecarisaj Box 103, *aaargh*, klein, süss, dürr in hell, 4 Jahre

  • http://www.fellchen-in-not.de/Astra_Box_103


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    röße: ca. 45 - 48 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 31089 Duingen, OT Coppengrave

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=65d09ef6ed


    Zitat

    Astra is a medium size female, 4 years old, underweight and delicate. She is calm and shy, she comes near me especially around food, but never so close as to pet her or to really interact with her, she is not trustfull and the atmosphere from the pound is another source of stress, she is also the last to get to eat. Kennel 103

    Astra ist eine Hündin mittlerer Größe, 4 Jahre alt, zu dünn, sehr süss. Sie ist ruhig und schüchtern. Sie möchte näher kommen, besonders wenn ich Futter dabei habe. Aber sie schafft es nicht so nah, dass ich sie anfassen könnte. Sie ist nicht zutraulich, die Atmosphäre in der Ecarisaj tut ihr übriges. Sie kommt immer als letzte ans Futter.



    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (28. Januar 2017 um 20:08)

  • Geht doch gar nicht! Nehmt mal das Stigma Schäfer aus der Beschreibung und ihre Chancen sind besser! Sehe da auch nicht viel Schäfer...

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich habe eben mal nach ihr gefragt, ich möchte gerne wissen, wie sie jetzt aussieht. Nicht, dass es für sie auch fast zu spät ist, wie bei Daisy der Fall!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Jetzt ist aber wirklich gut.

    Liebe Mod´s, bitte den "Diskussionsteil" verschieben, keine Ahnung wohin, aber hier hat es sich jetzt "ausgeschäfistigmatisiert". Danke!

    Carmen sagt, dass es Astra gut geht, sie scheint selbstbewusster und fröhlicher zu sein. Ihre Größe ist ungefähr 45 - 48 cm, nächste Woche versucht sie die Maus richtig zu messen, wenn sie Carmen näher an sich ran lässt.

    Bilder hat sie nicht mitgeschickt, und auch meine Frage nicht beantwortet, in was für einem körperlichen Zustand sie sich befindet. Habe aber um diese und auch ein Video gebeten.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Schubs die Maus mal wieder hoch - sie ist so dünn und hat es nicht verdient, dass sie wegen einer überflüssigen Diskussion untergeht.

    Wie geht es ihr?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Aktuelles Update von Carmen:

    Zitat

    Astra geht es gut, sie ist noch zu dünn (nicht gut für den kommenden Winter), aber weniger gestresst und selbstbewusster. Sie kommt in meine Nähe wenn es um Futter geht, fast kann ich sie ein bißchen anfassen. Ich bin mir sicher in einer anderen Umgebung, friedlicher und liebevoller, würde sie ohne weiteres entspannt ihr Leben genießen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich finde diese Hündin einfach nur wunderschön. Sie hat etwas ganz besonderes. Sie ist in allem so stimmig und harmonisch, ihr Körper hat etwas von einem Bären, sie kommt sehr kraftvoll rüber. Und diese tolle Farbe. Die Süsse hat wirklich Charme.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Finde diese Hündin auch sehr hübsch!

    Sie würde sich in einer liebevollen Familie bestimmt sehr gut machen.
    Ich hoffe ja noch immer, dass sie doch entdeckt wird!

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Astra ist eine der aktuellen Hungerhaken, sie ist eine der dürrsten.


    Zitat

    The most urgent as far as I could know and thinking of the winter ahead are Kimi, Rose, Samira, Astra, Tek, Shirley, Pedro.

  • :crap: Oh man,,,,,,,und das sind nur 7 (von denen wir wissen) ,,,,,,,,, bisher ,,,,,,,,und es kommen gewiss noch so einige hinzu ( neu) :crap:

    Ok,,,,,,, :king: ,,,,,,graderücken,,,,,,,,,,, es geht nur einer nach dem anderen, oder es geht evtl langsam,,,,,,,aber ich bin zuversichtlich :tschakka::ohm::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • vielleicht tut sich ja 'was für Astra ...

    Fietje, biste am Brüten??? Watt denn, watt denn? :oehm:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja, konspirative Zusammenkunft mit Eisfee :denk: und Michi, ... aber erst einmal heißt es :treppe::treppe:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Oooh, das hört sich aber doch schon mal sehr gut an :kuscheln:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Fietje: Wir haben Michis Zustimmung! Obwohl es ihr schwer gefallen ist, sich für einen Wuffel zu entscheiden, bei all den Notfellen.

    Dann also für die Allgemeinheit:

    Fietje übernimmt die Pension für Astra, ich biete PS an, für die Zeit nach Edith. Wird also eine längerfristige Sache, aber Hungerhaken Astra kann somit raus.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh schön, freut mich für Astra! <3

    Auch wenn es immer so schwer fällt, mal wieder nur einer Fellnase helfen zu können, so viele andere hätten es auch nötig und verdient.

    Nur muss ja auch gewährleistet sein, dass das Fellchen auf die Pflegestelle ( > Eisfee) bzw. ins vorhandene Rudel passt.

    Und nicht zu vergessen, ein großes DANKESCHÖN an Eisfee und ihren Mann, dass sie immer wieder als Pflegestelle zur Verfügung stehen. :bluemchen:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki