Hachiko statt Hund ohne Namen... und mit statt ohne Zukunft..., Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • das ist ja klasse :dance3:

    Im Moment tut sich ja ein bisschen was :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Klasse :kissen:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Juchhuuuuu :thumbsup: !!!! Ich freue mich für Hachiko uuuuuuund ganz besonders auch für Michaela!!!!!!

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Wie schön, dass es neben den zu vielen traurigen Nachrichten auch immer wieder etwas POSITIVES gibt.

    Ich freue mich sehr für den Schatz. :applaus:

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • https://www.youtube.com/watch?v=HDgoEE7GMy4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hachiko ist heute eingereist und bei seiner neuen Familie eingezogen. <3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :kissen::kissen::kissen:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Foto, zwar schlecht, aber immerhin, gleich nach der Ankunft gemacht, bessere werden folgen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Auch mit Hachiko´s neuen Mama habe ich eben telefoniert, ich musste mich wirklich zusammen reißen um nicht das Heulen anzufangen *schluck*... Ihr kennt das ja, bei so gewissen Hunden gerät die Gefühlswelt schon mal aus den Fugen ;) .

    Hachiko benimmt sich im Moment genau so, wie wir es uns gedacht haben, völlig souverän, völlig nett und völlig unkompliziert.

    Vorhin beim Gassi hatte er auf wohl auf einmal solch einen Anflug von Freude, dass sie froh waren, ihn auch am Körper gesichert zu haben. Wir sagen es ja immer wieder, und auch in solchen Momenten, wo mal keine Angst im Spiel ist, kann es so schnell passieren... Sie sind sich aber ebenso sicher, dass er nicht weg gelaufen wäre, es war halt so ein Ding von plötzlichem "Juchhuuu, die Welt ist schön" :) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das ist ein so schönes Bild, er liegt da, als hätte er nie irgendwo anders gewohnt und nagt an einem Leckerchen.
    Unten bei ihm auf den Boden das kleine Mädchen, ganz nah bei dem "neuen Hund", angstfrei und entspannt stützt es seinen Kopf aufs Handgelenk.

    Er wurde liebevoll aufgenommen, das ist wunderbar! <3<3<3<3<3