Hachiko statt Hund ohne Namen... und mit statt ohne Zukunft..., Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • Mir geht es wie euch, ich würde ihm auch so gerne helfen, gerade weil er so menschenbezogen ist, er würde bestimmt schnell ein gutes Zuhause in D finden.

    Am Finanziellen sollte es nicht scheitern, ich würde die Kosten für den "Freikauf" übernehmen und auch die Kosten, die evtl.eine Pension in Deutschland kosten würde ..., aber du, Michaela, kannst die Lage natürlich am besten einschätzen. Ich kenne die Verhältnisse dort nicht ...

    P.S. Falls sich doch irgendetwas ergibt, dann soll sich Michaela bei mir per Mail melden. Vor drei Jahren haben wir Cindy - über Eisfee - von FiN übernommen, und wer mich kennt, weiß, dass ich mein Wort halte.

    Übrigens: Cindy, der kleine Angsthase, hat sich wunderbar entwickelt. Sie ist es auch auf meinem Foto ...

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • ich schließ mich an :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ...und Sandra :jaa: .

    Vielen lieben Dank, Fietje, für Deine angedachte Unterstützung :kuscheln: !

    Es sind, zumindest im Moment, wirklich gute Nachrichten, und indirekt ist jetzt sogar zwei Hunden geholfen.

    Wir haben uns ja nun wirklich einen Kopf gemacht...

    Alina hat die "Tierärztin" Macrinici, die dort das Sagen hat, wenn sie denn mal da ist, erreicht, und soweit bearbeiten können, dass sie uns den Schnuckel am Montag heraus gibt. Dafür nimmt dann aber Ursu Ecarisaj Quarantäne, Ursu, evtl. Carpatin-Mix-Rüde, ca. 8 Jahre alt erst einmal seinen Platz ein.

    Bitte nicht gleich brüllen, für ihn ist es auf jeden Fall eine winzige Verbesserung, was die Unterbringung anbelangt, denn in seiner Quarantänebox kann er sich wirklich kaum wenden. Sobald dann eine "normale" Box frei ist, wird er umgesetzt. Die Ecarisaj ist brechend voll, wir haben es ja selber gesehen, aus diesem Grund hockt er auch noch in diesem dreckigen, stinkenden Verschlag.

    Was danach passiert können wir nicht sagen...

    Sandra hat ihn Hachiko genannt und wir suchen für ihn nun einen Platz, dass er so schnell wie möglich die Pension wieder verlassen kann!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hallo Michaela, hallo Sandra,

    das sind ja wirklich gute Nachrichten, zumindest für den lieben Kerl, den ihr Hachiko genannt habt.
    In was für eine Pension kommt er denn?

    Besteht die Chance, dass er bald nach D ausreisen kann?

    Habt ihr Kontakt zu Pensionen in D, wo er bis zu einer Vermittlung untergebracht werden könnte?

    Ich könnte auch behilflich sein, da ich an eine ganz bestimmte "Pension" hoch im Norden kenne, wo die Tiere vollen Familienanschluss haben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn nehmen würde. Wisst ihr was über seinen Charakter? Käme er in einem Rudel klar?

    Für die Kosten komme ich ja wie versprochen auf.
    Ich schicke euch eine e-Mail mit meinen Kontaktdaten ...

    LG
    Gisela

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Was hat der Junge für ein Glück! Und Michaela auch :thumbsup: ! Ich freue mich. Vielleicht kann man ja immer auch ein Auge darauf haben, wie es um den jeweiligen Nachfolger an der Kette steht, dass dieser nicht vergessen wird....

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Ich freu mich für Hachiko :laola::laola:

    und für Ursu auch ein bisschen :herzchen:

    Ihr werdet sicher ein Auge auf ihn haben

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :(:(:(
    Ich habe nur eine Frage: der Ursu wird ja als absolut freundlicher Hund beschrieben, sozusagen ein lieber Teddybär.
    Und wieso ist es für ihn nun weniger schlimm, den Rest seines Lebens an der Kette zu hängen?? Denn daß er jemals in einen größeren Zwinger umgesetzt wird, das glaubt ihr doch selber nicht.
    Und ob er jemals das Glück haben wird, daß Tierschützer aus dem gelobten Land sich seiner annehmen, ist ja auch nicht sehr wahrscheinlich. Und das wäre ja seine einzige Chance.
    Ich könnte mit so einer Entscheidung nicht leben.
    Ich weiß, daß ich vermutlich wieder der einzige bin, der nicht in die Jubelrufe einstimmt.
    Das finde ich auch sehr traurig. Jedes Hundeleben hat den gleichen Wert und den einen Hund von der Kette zu holen, nur weil sich ein paar deutsche Tierschützer in ihn verguckt haben und dafür wissentlich einen anderen zum Leben an der Kette zu verdammen, das ist sehr sehr traurig X(X(

  • Ist heute nichts vernünftiges im Fernsehen oder warum platzt Du hier rein um uns Deine negative Sicht der Dinge zu verkünden?

    Kannst ja in einer ruhigen Minute mal abwägen was mehr Lebensqualität bietet...ein Leben an der Kette oder ein Leben in einer Streichholzbox? :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Zitat

    Dieser Hund ist verdammt zu einem Leben an der kurzen Kette (wie so viele, ich weiß, aber ihn haben wir nun einmal hautnah erlebt) in der hintersten Ecke der Ecarisaj. Seine "Besitzer" schert es natürlich einen Dreck wie einsam und unglücklich er ist, nur zum füttern und um seine Hinterlassenschaften weg zu räumen wird er einmal kurz besucht. Angeblich kommt er Abends von der Kette um die Ecarisaj zu bewachen. Wer´s glaubt?

    Es gibt also Hunde 1. und 2. Klasse, oder wie muß ich mir das vorstellen? Für diesen alten Hund ist es also in Ordnung, in den hintersten Winkel abgeschoben zu werden?? Statt übers Fernsehprogramm vielleicht mal drüber nachdenken, ob es dort Tierschützer gibt, denen dieser alten Hund am Herzen liegt und die sehr traurig sind, wenn er dorthin abgeschoben wird. Nur weil ein paar Tierschützer aus Deutschland finden, daß es für ihren "Herzenshund" nicht in Ordnung ist. Vielleicht ist dieser alte Ursu auch der Herzenshund von jemandem? Und man hat ihm grad die Chance genommen, gesehen zu werden bzw. noch ein kleines bißchen am Leben teilzuhaben. Das ist kein Tierschutz mehr.

  • Statt hier Vorwürfe zu schwätzen überleg Dir mal was DU hilfreiches dazu beitragen kannst damit es genau diesen Tieren in Zukunft besser geht. Du platzt in jeden Thread rein und kritisierst. Deinen Forennamen kann ich persönlich nur mit Kritik in Verbindung bringen. Ich kann mich nicht erinnern, dass Du auch nur in irgendeiner Weise etwas produktives hier im Forum in Sachen Tierschutz hast beigesteuert. Also bevor DU hier Kritik äußerst, fang endlich mal bei Dir selber an und trag endlich mal etwas dazu bei was wirklich hilft die Situation zu verbessern.
    Sorry, aber mit Deinem nichtsnutzigen Gefasel nervst Du echt nur und raubst denen die Kraft die wenigstens versuchen etwas zu verbessern!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Also ich schlage mal vor, Rebells destruktive "Beiträge" schlicht und einfach zu ignorieren. Hier ist doch einfach nur der Name Programm.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)