Überbein auf der Pfote

  • Hallo,

    meine Trude hat schon längere Zeit eine Verdickung auf der linken Vorderpfote (direkt vorne auf den Zehen, also der Teil, der auf dem Boden steht).
    Unser TA hat nach Abtasten auf Überbein entschieden. Das könne so bleiben, wenn keine Beeinträchtigungen entstehen.

    Jetzt humpelt Trude seit einigen Tagen vorne links. Das Überbein ist wohl auch grösser geworden. Richtige Schmerzen scheint sie nicht zu haben.
    Vllt. behindert sie das Ding einfach?

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Muss das operiert werden, wenn es behindert?

    Boooaaah, irgendwas ist immer :ohschreck:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich würde auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen. Stichwort Mastzellentumor. Nur durch Fühlen eine Diagnose zu stellen wäre mir jetzt zu wenig.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • mir auch. Überbein ist ja auf einem Rö-Bild sicher klar zu sehen, oder?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja...das würde ich auch röntgen - ein Überbein ist eine knöcherne Zubildung - so schnell würde sich das nicht vergrössern....
    aber ich würde schon wissen wollen, was es ist ..... ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Euch!

    Ich gehe morgen zum TA und lass das mal röntgen. Da sollte es ja dann klar zu erkennen sein.

    Drückt bitte mal die Daumen.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wir hatten auch eine Zubildung an Thors Pfote, da wurde uns geraten es operieren zu lassen, da es dort sehr wenig Haut gibt und es um so schwieriger wird, dass es verheilt, um so größer es wird. Das Problem hatten wir dann ja auch, 3 Tage nach dem Fäden ziehen ist die Wunde wieder aufgegangen. Wir hätten die Wundränder entweder begradigen und neu nähen lassen können (wodurch noch mehr Spannung auf der Stelle gewesen wäre), oder aber so verheilen lassen, was, dank Cocos Tipp mit dem ozonisierten Olivenöl, super funktioniert hat.