KING ARTHUR: Wie Mull entsorgt, zum Sterben abgelegt: alter Opa...;-(

  • So ein süßer Schatz.. da blutet einem ja wirklich das Herz :flenn:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Hallo, ich bin neu hier...ich kenne Michaela von früher (wir wohnen nicht so weit von einander entfernt). Über IHRE Seite bin ich hier zum Forum gelangt und dann zufällig über über King "gestolpert", habe und werde ihn weiterhin finanziell unterstützen. Bin sehr interessiert an seinem Werdegang. Liebe Grüße von Kerstin aus Wolfenbüttel

  • Hallo Kerstin,

    das ist sehr lieb von dir.

    Und "Hallo" und willkommen hier. Der Raum Wolfenbüttel/ Braunschweig scheint sich zu vergrößern hier.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hallo und herzlich willkommen auch von meiner Seite :wink:

    Hoffen wir gemeinsam, dass es dem tapferen Opi bald wieder besser geht! :daumendruecken:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

    • Offizieller Beitrag


    So viel Neues gibt es leider nicht - Alina will, wenn seine Werte stimmen, es wagen und Arthur operieren lassen. Na ja, wir haben kaum eine andere Wahl, so bleiben kann er nicht. Sobald die Werte ermittelt sind, will sie mit dem Tierarzt sprechen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Also gab es bislang auch keine Rückmeldung von Coco's Tierarzt?

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Nein, Schmusi, noch nicht,

    er hat die Röntgenbilder zwar bekommen, aber ich war noch nicht zur Besprechung dort - hoffe, ich schaffe es morgen.
    Da Arthur derzeit, wie es hiess, noch zu schwach für die OP sei, habe ich sie erst Ende der Woche an ihn weitergeleitet.
    Am Wochenende war sehr viel los in der Praxis, da wir 24Std Notdienst geniessen ;) - wenn er helfen kann, dann tut er dies gerne !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke fürs update ^^

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Danke für die Info..., es würde mich freuen, wenn er alle Hilfe bekommen würde - bitte - er muss unbedingt wieder laufen, auch wenn nicht super schnell - egal, aber zumindest stehen und sich vorsichtig, langsam fortbewegen, das wäre super!!!! (heul!!! ;( ).....er hat es verdient..(wie alle anderen Lebewesen auch). Es wäre nicht mehr wie gerecht, wenn er die Chance bekommen würde....bitte schreibt, wenn es kurzfristig an OP Kosten fehlt....oder die OP direkt anliegt...ich schüttel dann auf jedenfall die Büchse...ich habe mich in sein Gesicht verliebt...und wenn er in Ordnung ist - einigermaßen - und keinen passenden Endplatz findet....dann nehm ich ihn...auch wenn wir nicht unbedingt der idealste Platz sind...hüstel....alle etwas wuschig hier... mit 2 rassetypisch leicht irren Malinois - muss ich noch was sagen.?..( etwas schief grins ^^ )...Trotzdem, ich würd es irgendwie "hinbasteln" mit Arbeit und Co... und mich kümmern und ihn betüddeln...sicher, wär ich jetzt für so einen traumatisierten Hund nicht die allererste Wahl, hab aber Erfahrung mit der Pflege...habe ja jahrelang (und mache es immer noch, wenn ich ein Tier finde) Katzen gepflegt. Wir haben hier einen kompletten Hüftbruch mit zeitweiser Lähmung der gesamten Hinterhand bei einer unserer Katzen wieder hinbekommen, war sau schwer die Zeit, aber sie läuft wieder, alles hat sich gelohnt...!!!
    Sorry fürs Abschweifen...Liebe Grüße von Kerstin

    Ach ja Schmusi, vielen lieben Dank für Deine netten Worte...und Dein Willkommensgruß...ich vergessliche Trine...

  • Huhuuuu,


    Bibi und ich kommen gerade vom TA - Friedas Ohrenentzündung flackert wieder auf und so gab es dort ne Tupferprobe zur Keimbestimmung, damit ihr schnell geholfen werden kann. Sie war soooooooooooooo lieb !!!!

    Und im Anschluss erfolgte die Besprechung der Röntgenbilder und der Entwicklung von Arthurs Beweglichkeit.

    Ich kann Röntgenbilder hier (weil ich technisch nicht so versiert bin) nicht markieren... (Lucky kann sowas )

    Aber.... hier sieht man mittig der Wirbelsäule ja eine Verschiebung des Spinalkanals an dem 5.Wirbel im Bild von rechts -quasi am oberen Ende des letzten Rippenbogens. Das ist wie eine Treppenstufe - sollte aber ein durchgehender Kanal sein. Das erklärt die Symptome der derzeitigen Querschnittslähmung - also die Immobilität der Hinterläufe.
    Wäre es nur - wie wir vermutet/gehofft hatten, eine Schwellung aufgrund von stumpfen Traumatas, dann wäre die jetzt abgeschwollen und er müsste sich - wie mit den Vorderläufen - auch hinten aufrichten können ;(

    dann hier die Hüfte:

    die ist nicht wirklich sein Problem, denn die fiese Arthrose am linken Femurkopf ist schon älter - da war auch mal eine alte Fraktur, das müsste raus, wenn er denn aufstehen könnte - aber das ist kein aktuelles Problem vom Schätzchen, sondern schon sehr lange zurückliegend. Damit käme er klar.

    Einen Bruch des Iliosakralgelenks kann mein TA den Röntgenbildern nicht entnehmen - aber einen veralteten Beckenbruch - selbst wenn, würde das auch mit einer Platte nicht operabel sein. Aber auch damit müsste er aufstehen können - so wie man es von wilden Bauernhof-Katzen kennt, die mit nem unversorgten Beckenbruch auch so recht gut klar kommen.

    Er rät NICHT zur OP vorort ... man kann einen neurologischen Test machen, um zu sehen, inwieweit die Nervenleitbahnen im Spinalkanal noch Empfindungen "leiten" - aber er zweifelt daran, denn ansonsten hätte Arthur mit seinen Sitzversuchen auch gleichzeitig Stehversuche unternommen. Alles spricht von den Bildern und Filmen leider für eine Querschnittslähmung.
    Alina hat versucht, ihn mehrmals auf alle Viere zu stellen - jedesmal kippte er um, es gab keine Spannung in den Hinterläufen...

    Ein Rolli wäre ein Versuch wert - dazu müsste aber auch ausreichend Muskulatur auf der Vorderhand existieren.
    Ich kann gerne einen Rolli mitnehmen, wenn wir in 4 Wochen fliegen, falls es sowas in Cluj schwerer zu bekommen gibt...
    Rollis müssen aber eigentlich angepasst werden - da sind sehr viele Details wichtig ...

    Ist das das, was man ihm zumuten kann? Das kann nur Alina mit ihren Freunden vorort entscheiden, denn sie sieht ihn ...unseren kleinen Kämpfer, der uns hier alle ins Herz blickt !

    Ich bin sehr traurig über diese 2.Meinung - aber mein TA ist unseren Tierschutzhunden sehr hilfsbereit gegenüber eingestellt,
    hat auch Ziva entgegen der Prognosen anderer Chirurgen super operiert :

    ZIVA - superlieber Plüschi braucht bissl Hilfe für seine nächste(n) OP(s)

    und er weiss, wie sehr mir Arthur am Herzen liegt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :weinen: der arme Opi!

    Ihr werdet aber gemeinsam mit Alina die beste Lösung finden. Wie auch immer die aussehen wird :weinen:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es nicht besser den armen Kerl nach Deutschland zu holen und hier untersuchen zu lassen?

    Dafür müsste man erstens Jemanden finden der ihn (bedingungslos) aufnehmen kann und für ihn sorgen kann, egal wie das Ergebnis aussieht.

    Zweitens: mit der Untersuchung ist leider nicht getan. Entweder kann man operieren (und man braucht ein Vermögen dafür), oder, wenn nicht, ein eigens für ihn gefertigter Rolli und eine Familie die bereit ist, für immer an seiner Seite zu sein.

    Und drittens.Alina müsste es schaffen, sich von ihm zu trennen....schwierig, sie liebt ihn sehr.


    Da ist guter Rat teuer.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Es ist immer sehr schwer, da aus der "Entfernung" mitzuentscheiden - ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß Alina alles für Arthur in Erwägung zieht - er ist so ein wundervoller Hund !

    Mein TA kann natürlich hier auch nur die Röntgenbilder beurteilen. Ohne den Hund zu sehen und zu ertasten, inwieweit noch Muskulatur, Nervenbahnen und seine OP-Fähigkeit vorhanden sind, ist das natürlich eine schwere Entscheidung.

    Daher habe ich Doina gebeten, zu erfragen, was der TA Alina als OP vorgeschlagen hat.

    Wenn es "nur" Becken und Femurkopf-OPs sind - dann hilft das dem Schatz nicht, wieder zu laufen.....
    Vielleicht kann Alina das ja herausfinden ...

    Bei Addi haben auch viele TAs hier die OP abgelehnt - nur Dr.Höhner hat es "gewagt", es zu versuchen.
    Aber auch genau Odilia erklärt, was wie gemacht wird und was man sich davon erhofft.
    Wenn der Chirurg vorort das auch so handhabt, kann man die OP-Idee ja auch gerne nochmal hier als Denkanstoss vorstellen.
    Sicherlich gibt es auch zu Arthurs Zukunft verschiedene Meinungen.
    Derzeit ist er ja - so die Aussage des TAs vorort - eigentlich noch zu schwach für eine OP .....

    Doina hat versucht, über den rum.TA etwas zu erfahren - aber ausser einen Eintrag bei linkedin nichts gefunden.
    Was auch immer das für rumänische Verhältnisse bedeutet ... :ka:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist alles ganz schön beschissen..muss jetzt so raus.....Rolli, das bedeutet in der Tat, dass eine Person oder besser mehrere (wenn eine mal ausfällt) rund um die Uhr da sein müssen für ihn (hinlegen, aufstehen im ständigen Wechsel...ect....) ein Wahnsinnsakt, wer hat diese Zeit......ich bin so was von enttäuscht, traurig,

    Gruß Kerstin