Rose, Ex-Ecarisaj Box 150, 10jährige Hündin, Schäfimix- so hübsch wie ihr Name,Hospizplatz

  • Die Röntgenbilder der Lunge zeigen eindeutig Veränderungen, was auf ein tumoröses Geschehen deuten lässt, ihr Herz ist vergrößert, der rumänische Tierarzt will keine Operation mehr verantworten...

    ...und wir sitzen hier und müssen für einen Hund, dessen Leben endlich beginnen sollte, eine Entscheidung treffen... Leiden soll sie auf keinen Fall. Aber wie sollen wir von hier aus wissen, wann es Zeit ist sie in Würde gehen zu lassen?

    Alina hatte uns dieses Video geschickt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fragte sie, ob sie schon zu schwach ist, um beim Fressen zu stehen, nein, wäre sie nicht...

    Ich warte nun auf weitere Videos...

    Das sind die Momente, wo ich alles hinschmeissen möchte, dieses Jahr fordert mittlerweile echt seinen Tribut...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • @Michi
    Das ist sehr traurig - keine Frage. Auch ich hatte mich sehr gefreut fürs Röschen.
    Und nun das. :(

    Auf der anderen Seite solltet ihr auch sehen, dass die alte müde Maus nun genug zu fressen hat, man ein Auge auf sie hat und sie einen warmen Platz zum Schlafen hat - statt irgendwann halb verhungert elend in einem nassen Zwinger zu sterben.

    Da ich genug Hunde hab gehen lassen müssen in den letzten Jahren - aus reichhaltigem Erfahrungsschatz:
    Bei meiner Mona hatte man im RöBi auch Veränderungen in der Lunge gesehen. Im Nachhinein stellte sich das als Verkalkungen heraus.

    Will sagen: Solange sie frisst und kleine Ründchen im Hof dreht. Lasst sie noch ein wenig das „gute Leben“ genießen.
    Man muss sie halt gut beobachten.

    Dicken Drücker für dich!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wahrscheinlich nicht, so wie es gerade ausschaut...

    Jutta, das ist auch für uns ein großer Trost, dass das Röschen ihren letzten Weg nicht in der Ecarisaj gehen muss, klar.

    Aber wir haben die Befürchtung, dass man in Rumänien eben nicht genau weiß, wann es genug für sie ist. Und Alina fragt uns ja schon, was sie tun soll...

    Es ist halt immer anders, wenn wir unsere eigenen Hunde begleiten dürfen, die wir in- und auswendig kennen. Aber über einen Hund "urteilen" zu müssen, den wir nur von Berichten oder Videos kennen, ist nicht schön...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich finde auch, wie Jutta schon sagt, solange es ihr schmeckt, sie ihre Runden dreht, kann man sie vielleicht einfach ein bisschen betüteln. Ein dickes, weiches Bettchen, für die spitzen Knochen, streichelnde Hände, wenn sie die mag und nix oder wenig von ihr verlangen.
    Alina hat doch auch Erfahrung, sie wird doch erkennen, wenn Rose Schmerzen hat oder nicht mehr fressen mag und wenn sie sich zurückzieht, oder nicht?

    Es ist so schön, dass sie nicht in dem kalten, nassen, schmutzigen Loch sterben muß. Sie lebt im Jetzt und das soll weich und warm sein. :hundistreicheln:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Rose wird am 16. in ihren "Hospizplatz" gefahren.

    Ihre liebe Pflegemama, die sie ja eigentlich erst im nächsten Jahr hätte aufnehmen können, nimmt sie jetzt schon zu sich, und dafür danken wir ihr sehr! Leider hat sie schon Erfahrungen in bezüglich solch einer Diagnose sammeln müssen, was für das Röschen aber nun ein Vorteil ist.

    Bitte drückt die Daumen, dass sich ihr Zustand bis nächste Woche nicht zu sehr verschlechtert, und sie wohlbehütet ihre letzten Weg gehen darf, der aber noch gerne lange auf sich warten lassen kann!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich freue mich sehr für das kranke, viel zu dünne Mädchen. Gutes Fresschen, warme Decken, bisschen kuscheln......das wird ihr richtig gut tun.
    Einen lieben Gruß an die Pflegemama. <3

    liebes Grüßle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima