Hanuta, jetzt Luna, Welpe von Mama Hazel. geb. Ende Okt. 15, Pflegestelle Schweiz

  • ach gottchen.....

    hm.....

    "perfekter Junghund mit kleinem Handicap"

    Hanuta kann mit der Diagnose PRA noch eine ganz lange Zeit sehen - nach und nach wird das Sehvermögen schlechter werden, was aber Hunde in ihrem Tagesablauf nicht sonderlich beeinträchtigt - sie sind Nasentiere und prägen sich zudem ihre Umgebung sehr gut ein, können durch ein sehr ausgeprägtes Hörvermögen auch neue Situationen gut meistern.
    Nicht umsonst heisst es "Blinder Hund - na und !"
    Hanuta besticht durch ihren guten Grundgehorsam, ihre Liebe und Zuneigung zu Mensch und Tier und ist ein wundervoller Begleiter.
    Sie geht perfekt an der Leine und ist auch unangeleint gut abrufbar. Sie fährt gerne Auto und liebt Hundegesellschaft.

    Hanuta wäre gerne Zweithund, damit sie sich auch später gut orientieren kann...

    ...irgendwie so vielleicht ...?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lass dich nicht entmutigen. :kuscheln:
    Gut, dass die Interessentin es frühzeitig eingesehen hat.
    Ein ständig unsicheres Frauchen ist auch nicht das, was die Kleene braucht.
    Die Leute kommen bestimmt - hört sich doch echt nach Traumhund an!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ach Daniela, die Sorgen mit den "schwer vermittelbaren"...

    Aber sie ist ausser diesem "kleinen Handycap" doch ein Traumhund.

    Ich drück Euch alle Daumen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • sehr gut geschrieben !!!!!

    Ach das Luna-Schätzchen - sie ist soooooooooooooooooo toll !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moni, Ich warte auf den Befund. Hab am Mittwoch eine Kotprobe abgegeben. :coolsmoke:so kam sie Ende Februar an.

  • Es wäre ja zu schön gewesen...erneute Kotprobe positiv auf Giardien. Behandlung erfolgt nun mit Flagyl da das Panacur entweder zu wenig wirksam war oder eine Reinfektion stattgefunden hat. Mit Panacur hatte sie 3 Durchläufe.

    Die erforderlichen Hygienemassnahmen sind für mich einfach nicht umsetzbar, ich lebe im Haus, habe Teppich, kann Luna nicht separieren und kann auch meine 600qm Garten nicht desinfizieren.

    Sie bekommt weiterhin Karotten und Hühnchen gekocht.
    Habe wieder alle Bettchen und Liegeflächen gereinigt, lege Badetücher aus welche ich kochen kann. Spielsachen werden ausgekocht und Näpfe auch nach jedem Fressen.Popo wird immer abgewischt.
    Ich hoffe sie hat keine schlimmen Nebenwirkungen und auch hoffe ich, dass meine Hunde nicht noch mal angesteckt werden. Sonst bin ich dann mit meinem Latein am Ende.

    Das ist nicht schön, leider.

  • oh nein, das tut mir leid. Toi toi toi, bisher sieht es bei uns gut aus, unsere Giardienbehandlung hat im ersten Durchgang angeschlagen, die beiden anderen Mädels haben sich nicht infiziert, trotz später Diagnostik und viel voran gegangenen Durchfall.

    I ch drücke fest die Daumen! Hoffentlich seid ihr die Biester bald los

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Hm...die Kotprobe ist positiv...Durchfall da. Ab heute fang ich mit dem Fagyl an. Für 8 Tage. Ich füttere ja nur noch Karottenpampe mit Hühnerfleisch...gar nix anderes mehr :bruddeln: ich les das mirgen nochmal in Ruhe durch. Finde aber schon das es sehr verharmlost wird...les 3s mirgen in Ruhe durch. Danle für den Typ.

  • Hier mal ein, wie ich finde, sehr lesenswerter Artikel zum Thema Giardien

    http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=19372

    Vielleicht kann der Deine Sorgen in Bezug auf Garten und Teppich etwas mindern...

    Das dort angesprochene Mittel "Spartrix", welches nur für Tauben zugelassen ist, wird von einigen Leuten um mich herum (Auslandstierschutz) mit Erfolg eingesetzt.

    Die gekochten Karotten könnten übrigens mit ein Grund für das Wiederkehren der Giardien sein. Die Biester ernähren sich von Kohlehydraten und gerade Karotten entwickeln beim Kochen sehr viel Zucker.Roh gefüttert (geraspelt) sieht das ganz anders aus. Da sollen die ätherischen Öle Darmparasiten zu Leibe rücken. Das Gleiche soll für Kokosflocken, Heilerde und Kräuterbuttermilch gelten.

    Auf jeden Fall soll man wohl kohlehydratfrei füttern...

    Ich habe unlängst einen spanischen Hund zu seiner neuen PS(-Versagerfamilie) gefahren. Der Kot den er absetzte sah mir sehr nach Giardien aus. War auch so... Die neue ES kennt sich damit sehr gut aus. Was ich beschrieben habe, stammt aus ihrem Notfallkoffer. Sie gibt auch Spartrix. Nach dem dritten Durchgang ging es dem Bub gut...

    Gute Besserung der Hübschen!
    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Lies es Dir mal in Ruhe durch. Da steht unter anderem, dass das füttern von Kohlenhydraten bzw. Zucker die Giardien nährt. Gekochte Karotten enthalten viel Zucker. Vielleicht versuchst Du's mal ohne und fütterst stattdessen einfach mal eine Weile anderes Gemüse dazu um den Mistviechern die Nahrungszufuhr abzudrehen. :ka: Den Tipp mit dem Schafskäse finde ich auch nicht verkehrt. Coco schwört glaube ich auf Kefir... Wenn sie sowas verträgt, wär's mal testenswert sobald die Behandlung abgeschlossen ist (vorher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn den Darm aufzubauen).

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich habe mir den Artikel von Herrn Dr. Rückert eben durchgelesen, sehr lang aber dafür durchaus informativ.

    Ich finde ihn sehr empfehlenswert, da ja gerade wir, die Tierschutzvereine, immer mit dem Thema konfrontiert sind.

    Danke Néné für den Link!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Artikel von Rückert auch gelesen...

    Was kann/ darf ich denn alles füttern?
    Hühnchen, Eier, rohes Gemüse, Schafskäse...hat da noch jemand Tipps?
    Ich füttere normalerweise Trockenfutter(Bestes Futter Fenrier )...bin da völlig "Neukoch" betreffend Hundefutter zubereiten ohne Kohlenhydrate :/ und Rohfleisch ect...da kipp ich um :S
    Wobei in dem Artikel jetzt auch steht, dass es nicht erwiesen ist dass Kohlenhydrate weglassen wirksam ist / auch steht, dass der "geschwächte" Hund Kohlenhydrate gebrauchen "kann" als Energielieferant im Kampf gegen die Infektion :denk::ka: