Hanuta, jetzt Luna, Welpe von Mama Hazel. geb. Ende Okt. 15, Pflegestelle Schweiz

  • Wir haben hier in Pohlheim eine ganz tolle Augenklinik : http://www.tieraugendoktor.de/

    gibts sowas bei Euch ? Sonst darfst Du uns gerne besuchen kommen mit allem an Vierbeinern was Du mitnehmen magst .... ;)
    dann lassen wir die Profis mal draufgucken - eine tolle Praxis !!!

    Ja es ist doof, einen Vermittlungstext zu schreiben .... aber wie Du weisst, ist Malysh auch fast ganz blind aufgrund einer PRA - progessiven Retina Atrophie - das kann man nicht aufhalten und im Dunkeln oder Dämmerlicht sieht er NIXX....Tagsüber noch ca 3% Kontraste in Hell Dunkel....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wenn man es nicht weiss, fällt es erst auf, wenn ich es erwähne, denn im Haus, Hof oder auf den gewohnten Gassirunden läuft er souverän und jagt sogar Vögeln hinterher ... auch für solche Hunde gibt es die passenden Menschen.
    Und bei uns steht immermal was rum oder ein Bobycar mal dort oder hier im Hof...er meistert das perfekt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja ich weiss, dass dein Schatzsenior auch sehbehindert ist. Und ich weiss, dass auch diese Hunde ein tolles Leben haben können. Bei Luna ist es so, dass sie nun eben wirklich irgendwie Sicherheit braucht...sprich sie will immer bei einem sein. Wenn sie am Abend im Bettchen liegt und ich bin im Haus beschäftigt, dann versucht sie mich immer zu finden.
    Heute früh musste sie um 0600 raus...zum Glück hab ich Leuchtstrahler im Garten...sie lief dann ins Haus zurück fand mich nicht und hat sich dann mittendrinn hingesetzt und immer versucht zu hören oder erschnüffeln wo ich bin. Das macht mich einfach ein wenig traurig...ehrlich gesagt. Hab hier in einer Klinik mal angefragt, ob sie die Augen untersuchen oder ob ich zu einer Augenklinik soll. Es kam keine Rückmeldung...per Telefon verdienen sie halt nix. Also das würde ich sonst gerne machen...bei euch in der Augenklinik.
    Hab ab dem 2.4. 2 Wochen Ferien...das wär toll, wenn wir dad so machen würden und günstiger wäre es allemal! Ich denke einfach das es wohl auch die PRA ist...frag mich nicht warum...

  • 4./5-/6. April habe ich frei - das könnten wir machen !
    Soll ich einen Termin machen? das kann man dort sogar online....
    vormittags wäre am besten, da sind die Kids im KiGa

    http://www.tieraugendoktor.de/termine/online/

    oder Du mailst ihnen vorab und beschreibst, was Dir aufgefallen ist. Die sind sooo nett - wir hatten schon über Malysh gesprochen, bevor er zu uns kam und dann war er da und wir konnten sofort eine Diagnose machen lassen - hatte mich damals 112€ gekostet - aber das war es mir wert ! Und so ein tolles Praxisteam - ca 30min von uns entfernt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja , mach doch bitte einen Termin ab. Das wär echt toll! Und ich denk es ist wichtig Gewissheit zu haben.
    Freu mich!

  • ja und aufgefallen ist mir das sie bei Dämmerung und in der Nacht nichts sieht. Sie läuft in Türen, läuft über meine Hunde. Allgemein auch tagsüber sieht sie Leckerli nicht...sondern muss sie erschnüffeln. Hört viel mehr auf Geräusche und richtet sich nach der Nase. Und die Augen haben eine komische Spiegelung je nach Lichteinfall. Kannst du das dort melden. Damit wir das auch mit einem Termin anschauen und diagnostizieren könnten???
    Danke dir :)

    Einmal editiert, zuletzt von salome (19. März 2016 um 21:08)

  • Ja, dann mach ich mal nen Termin - und Ihr denkt mal über PSV nach ;) ..also Deine Tochter ist sicher sofort dabei !!!!! :ups:

    edit :


    Termin:
    Dienstag, 05.04.2016, 10:00 Uhr

    mit:
    Tieraugenzentrum
    Spezialpraxis für Augenheilkunde beim Kleintier
    Rudolf-Diesel-Str.1
    35415 Pohlheim
    Tel.: 0 64 03-97 27 77
    info@tieraugendoktor.de
    http://www.tieraugendoktor.de

    gebucht !

    Hab extra den Dienstag genommen, dann ist das für uns stressfrei ;) Freu mich auf Euch !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • wenns nach meiner Tochter gehen würde hätten wir einen Bauernhof und sicher 10 Hunde....30 Hühner....einen Meerschweinchenpark....eine Mäusefarm....5 Ponys....2 Schweinchen...Diverse Echsen...und Papageie...und und und und

    So ist das

    und wenn ich im Lotto gewinne...oder einen fernen Onkel finde der steinteich wäre....dann ja dann...würde mir noch eine Mary Poppins fehlen...damit wir trotz Tieren noch in ferne Länder reisen könnten...

    dann wäre das Lunchen auch unsere...ja so ist das.
    Aber man muss halt auch vernünftig bleiben

  • Warten wir jetzt die Untersuchungen ab, und dann setzen wir uns gemeinsam an den Vermittlungstext :kuscheln: .

    Danke, Coco, für die Terminabsprachen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke Michi :kuscheln:

    zieh nochmal ein bisschen an ihren Beinen, Salome, damit Jens sie für eine junge Irische Wölfin hält und besteche ihn mit Toblerone .... :grins2:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ...Also sie hat schon was von einer jungen irischen Wölfin :D und die Pfoten zeigen, dass sie schon noch was zulegt :dogtongue: und sonst streck ich sie dann noch ein bisschen :haemisch:

    Danke Michi und Coco :kuscheln:

  • Ja, ich kann dich verstehen. Frag mal Coco, ihr "Wolf" ist auch blind. Vielleicht hat sie eine Idee beim Text.
    Mir würde es auch schwer fallen, kann mich eh immer schlecht äussern.


    Knuddel mal die Maus, sie ist echt Zucker.


    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :gruebel: 5 Kilogramm :denk::denk::denk:

    hab ich noch nie gesehen...ich dachte Jens ist schlank und rank...wo passen denn da 5 KG Schokolade hin... :cool: ...und wie gehen die wieder raus :schock::shock:

    • Offizieller Beitrag

    :sleeping: uups - hab etwas übertrieben, sie ist "nur" 4.5kg schwer

    Wir haben die damals im Fressbalken in Pratteln gekauft. Jens hatte glaube ich etwas länger, bis die weg war :haemisch: Wie genau der Ablauf ist, kann dir Coco sicher besser erklären :lol:

  • :ups:

    an der grossen 4,5kg Toblerone haben wir mächtig gekämpft ... das war zu seinem 40.Geburtstag, gell, Corinne ?!?!

    Zum Schluss haben wir damit Schokokuchen gebacken ..... wahrscheinlich gibts irgendwo ein Toblerone-Kochbuch, ähnlich wie ein Nutella-Kochbuch (das haben wir bereits)

    Also BITTE Salome - nur ein/zwei kleine erweichen bereits das Herz meines Mannes :lol:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !