Tim (FiN) in Dortmund

  • Geniesse diese Zeit der Aufregung, des Herzklopfen. Man sagt nicht umsonst, Vorfreude sei die größte Freude. Ich hippel ja auch und vielleicht treffen wir uns ja, sollte Dein Schatz und mein Schatz im gleichen Transport kommen.

    Aber nimm bloss viele Taschentücher mit, Dir kommen sicher wie mir die Tränen, wenn die Hunde kommen und hier ein neues Leben beginnen können. Wenn Du in ihre erwartungsvollen Gesichter guckst und überall wedelt es, ein ergreifendes Erlebnis.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sie kann ab dem ca 20te Februar ausreisen. Ein Trapotermin können wir aber noch nicht nennen, diese Termine legen meistens die Fahrer fest

    das hatte mir Doina auf meine Frage geschrieben. Ich muss also auch erstmal hibbeln. aber ich glaube, es sind schon einige Hunde vorgemerkt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • viel Spaß beim bügeln und putzen :D
    Du kannst ja zwischendurch mal shoppen gehen für Tim, es gibt soviele hübsche nötige und unnötige Hundesachen 8o

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Viel sinnvoller als Taschentücher sind die Mitnahme von.

    einem sicheren!! Brustgrschirr , einem Halsband und einer Leine!!

    Die Info dass der Hund erst ausgeladen wird, wenn man zu Hause ist und keinesfalls ein Päuschen an der Autobahn mit Entladung des Hundes. Denn das ist einfach zu unsicher und gefährlich. Statistik über entlaufene und beim Heimtransport entflohene Hunde gibt es bei find-mich-fix.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das Geschirr wollte ich kurz vorher kaufen in 2 Größen und dann das was nicht passt umtauschen.
    Ich habe ja die Info-Zettel gelesen :)
    Mit dem Bett ist es ähnlich, da wollte ich auch abwarten bis Tim da ist und dann ein Bett in der richtigen Größe kaufen.
    Selbst wenn er Sonntags kommt ist es kein Problem wir haben noch 2 Betten.
    Eins das unser Robby verschmäht hat (da habe ich es gut gemeint und habe eins von Fatboy gekauft, er fand es doof) und sein Bett das immer im Wohnmobil lag.
    Das müsste von der Größe ungefähr passen.
    Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht schon mal im Internet gestöbert habe was es alles so an Neuheiten gibt :D

  • Gudrun, wir klären unsere Adoptanten und Pflegestellen über die Sicherung der Hunde auf, wir vermitteln ja nun nicht erst seit gestern ;) !

    Linda, Doina wird Dich noch einmal anrufen bezüglich des Transports.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gudrun, wir klären unsere Adoptanten und Pflegestellen über die Sicherung der Hunde auf

    Das tut ihr in der Tat. Das wissen wir doch ;)

    Und trotzdem - ich habs ja mal selber gesehen bei Trapo-Abholung - gibt es Leute, die mit einem Zwergpinscher-Halsbändchen in lila und einem passenden Leinchen auftauchen um einen größeren Schäfi-Mix abzuholen…

    Zugstop-Halsband, Geschirr und Koppel oder besser gleich ein Sicherheitsgeschirr sollten Pflicht sein!
    Auch wenn der Hund nett ist. Man kann ja ein Geschirr kaufen oder anfertigen lassen, was sich gut nach oben oder unten verstellen lässt!

    Man kann es eigentlich gar nicht oft genug sagen *find*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Michi es ging auch nicht um EUCH!

    Aber vor lauter, Aufregung lass mich auch noch mit, wären das nicht die "ersten" Hundeabholer, die es einfach nicht machen. Und ich finde einfach es kann auch mal erwähnt werden.

    Vielleicht bin ich auch gerade falsch hier reingetappert, nachdem ich mal wieder von einem "bei der Abholung leider auf die Autobahn gelaufen-Fall" gehört hab und nicht begreife, wie das immer wieder passiert, obwohl man sich vom Verein, von den Kontrolleuren etc, den Mund fusselig redet...und trotzdem.... passiert es immer immer wieder.

    Sorry.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ihr habt vollkommen Recht, man kann es wirklich nie oft genug erklären. Ich möchte nur nicht, dass ein falsches Bild entsteht, bei denen, die uns eben nicht so gut kennen wie ihr :kuscheln: .

    Ich denke, gerade die Sicherung des Hundes nicht nur bei der Abholung, sondern auch die ersten Tage/Wochen im Haus, Garten, während der Spaziergänge, ist mit das Wichtigste, was zu einem Vorgespräch gehört, und da zähle ich mich zu denjenigen welchen, die sich in der Beziehung gerne wiederholen, oft zum Leidwesen der künftigen "Eltern" :zwinker: . Auch bekommen alle, wie Linda, noch ein Informationsblatt an die Hand gegeben.

    Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich bei einer Vorkontrolle merke, dass bei diesem Punkt die Augen verdreht werden, und ich nicht ernst genommen werde, dass das zu einem Ausschlußkriterium führen kann. Denn das ist sicher kein Zeichen von "ich kann Verantwortung übernehmen".

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Und ich als VK'lerin hab die Linda auch noch mal mit dem Thema "Sicherung des Hundes im Haus und draussen" genervt.
    Ein Sicherheitsgeschirr ist bereits eingeplant!

    Ja Gudrun, der "Fall Eliza" ist mal wieder ganz schrecklich. Das macht so wütend.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Hund übergeben, nur mit lockerem Halsband.
    Extra darauf hingewiesen, das man unterwegs nicht halten soll und den Hund erst Zuhause in sicherer Umgebung aus dem Auto holen soll.

    Adoptanten haben am Autobahnrastplatz gehalten, weil der arme Hund doch bestimmt mal Pipi muss.
    Irgendwo ein Knall, Hund weg. Und natürlich überfahren worden.....

    Flieg mit den Engeln, kleine Eliza :kerze:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Das tut mir so leid. Arme Maus :(
    Bitte meine Aufregung nicht falsch verstehen. Ich bin neu hier und ich weiß nicht genau wie es abläuft.
    Ich habe die Infoblätter gelesen und die Infos auf der Internetseite auch.
    Aber so ganz bis zu Ende ist es halt nicht beschrieben.
    Ich bin beruhigt dass Doina sich telefonisch bei mir meldet. So lange warte ich ab, wenn man das Forum beobachtet weiß man ja auch was im Moment so alles los ist.
    Also alles ist gut.

    Warten ist nicht einfach für uns da wir unseren Schatz letztes Jahr gehen lassen mussten. Es tut immer noch so weh.
    Aber wir haben ich weiß nicht wie lange Hundeerfahrung, meine ersten Hund hatte ich mit 8 oder 10 Jahren und seitdem immer Hunde.
    Es ist unglaublich welche Leere da ist wenn der Hund nicht auf seinem Kissen liegt und vor sich hin schnarcht.

    Außerdem hat Beate mich bzw. uns nicht generft mit Ihren Hinweisen aufzupassen. Es ist ein wichtiges Thema und es wird zum Glück auch gut bei Euch beschrieben.
    Ich finde diese Forum als Newbie super, da man sich an realen Fällen orientieren kann. Man merkte Beate an, dass es Ihr wichtig ist, aufzupassen dass die Hunde sich nicht alleine auf den Weg machen.
    Danke auch noch mal dafür.

    Liebe Gudrun,
    auch mit viel Hundeerfahrung kann man immer noch dazu lernen. Also danke für Deinen Tipp. Ich weiß, dass bei allen immer das Interesse der Tiere im Vordergrund steht und fühle daher auch nicht falsch angesprochen. Außerdem gehe ich davon aus, dass ich wenn Tim da ist mir Hilfe bei Euch hole.
    Wir hatten immer Welpen und der letzte durfte 16 Jahre bei uns bleiben bis wir ihn gehen lassen mussten.
    Interessant fande ich z.B. dass Möhren und Kartoffelpü gegen Durchfall hilft?

    LG Linda

  • ich mach da immer die "Moro'sche Möhrensuppe. Aber Möhren, Kartoffelpüree mit Hühnchen bekommt meine Hundeomi seit 2 Jahren gekocht. Das verträgt sie super und ist sehr leicht verdaulich. Bei Durchfall (hatte ich bisher äusserst selten bei meinen Hunden) lass ich erst 24 h fasten, dann gibts die Möhrensuppe, nächsten Tag mit Hühnchen und dann am dritten Tag auch noch zusätzlich KaPü. Oder eben Babygläschen. Das wird auch super vertragen. Aber Durchfall hatte ich bisher sehr selten

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • tut mir leid Linda,

    ich hab manchmal so Tage.... da sollte ich besser nicht ins Forum.

    Ich hab seit "immer" Hunde, bilde Hunde seit 30 Jahren aus und doch.... ganz ehrlich, ich lerne dauernd dazu... bin oft ratlos, gerade bei TS-Hunden, denn leider gibt es auch dort Dinge, die ich in meinem "normalen" Leben nicht für möglich hielt. Ich hab seit ich 19 bin eigene Hunde, habe mit sog. "Sokas" gearbeitet, auch solchen, die wegen ihres agressivem Verhaltens auffällig waren. Meinen liebsten aller Rottis, den 6 jähr. Nero, hab ich nur zwei Jahre begleitet, aber ich konnte mit seiner "Agression gegen alles und jeden" weit besser umgehen, als mit dem, was ich später im TS kennenlernte. Zutiefst verunsicherte, zutiefst lebensunfähige und "haben noch nichts und nochmals nichts kennengelernt" Hunden.

    Diese Hunde waren "die" Herausforderung meines Lebens.

    Wenn man aus dem "Normalhunde" -Bereich kommt, kann man sich manchmal nicht vorstellen, was "solche" Hunde durch haben, wie sie agieren und reagieren. Inzwischen gehört ihnen meine Liebe. Und doch, ich gehe mit jedem meiner eigenen Hunde zum Trainer, mit den Pflegis mit "besonderen" Eigenheiten sowieso.

    Und leider bin ich schon "viel zu lange" im Tierschutz aktiv. Manchmal sieht man einfach Sachen, die man nicht für möglich hält. Oft fängt es bei ganz einfachen Sachen an:

    Hunde die sterben müssen, weil die Ratschläge, die auf jahrelangen Erfahrungen basieren, ignoriert werden. WEIL man es ja "gut gemeint" hat. Und das Auto nicht vollgepinkelt haben wollte etc.pp.

    Nicht dass ich dir das unterstellen will. Aber manchmal sind diese Hunde einfach durch. Vom Transport, von den vielen Eindrücken.... von allem. Auch wenn sie sonst un"auffällig" sind. Und deswegen... immer doppelt und dreifach sichern.

    Meinem Sohn habe ich gestern mal wieder... OH GOTT MEINE MUTTER-Situation verpasst. Wir waren auf dem Weg nach Hause, sehe ich aus dem Auto eine Frau, die vor dem "Rewe" willenlos an ihrem Hund rumzerrt, der hat schon bis in den Wahnsinn rein beschichtigt. Ich bin einfach rechts ran gefahren... kein Parkplatz, Warnblinker rein... und rüber um sie zu fragen, was das soll. JA Der soll hier warten.

    DER hatte panische Angst. Wollte auf keinen Fall da an den Mülleimer gebunden "warten".... Es war erbarmungswürdig. Ja sie müsse jetzt eben einkaufen... und allein wolle er eben nicht bleiben, und da müsse er eben durch, sonst lerne er da nie.

    ich hätte die "olle" am liebsten .... ICH bin dann bei dem völlig fremden Hund stehen geblieben und hab versucht ihm ein Gefühl von "Sicherheit" zu vermitteln. Bevor er noch panisch auf die Straße rennt.... hupende Autos incl. "Scheiss drauf"....

    NICHT dass du so bist... aber manche Hunde sind mit dem "normalen" Leben einfach leider total überfordert. Und dann lieber einen "normal unkomplizierten" Hund doppelt gesichert, als einmal zuwenig.


    So.

    jetzt bin ich auch still....

    Tut mir leid... manchmal isset halt... schwierig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)