Tim (FiN) in Dortmund

  • Wir drücken weiter alles für den tapferen Timmi!!

    Und Dich natürlich auch :kuscheln:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Das muss einer der Admins verschieben!

    Wie geht es denn dem Knaben?? Und hab ich da gerade was von Fotos gelesen?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ja ich bin ziemlich angespannt. Timmy bekommt jetzt seit einiger Zeit ein neues Medikament da das Kortison nicht so funktioniert hat wie es sollte.
    Wir müssen jetzt warten ob das Ciclosporin einsteigt damit die Thrombos steigen, sonst geht es Timmy gut.
    Morgen ist TA-Termin.
    Hab mich rar gemacht, war ne harte Zeit mit Durchfall wie Wasser, Erbrechen und Schlappheit. Alles Nebenwirkungen vom Ciclo.
    Ich hoffe auf morgen :treppe: und warte.

  • geht mir auch so....ich dachte er hätte das Schlimmste hinter sich und sei wieder topfit ;(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nein, so ne Autoimmunerkrankung ist ne schwierige Sache. Es geht ihm gut, wirklich. Er ist munter und er zeigt sogar Ansätze dass er spielen will (obwohl er eigentlich nicht spielt, steht er wohl drüber), er frisst sehr gut, trinkt ausreichend also soweit ist alles gut.
    Aber er hat viel zu wenig Thrombos, der Hämatokritwert (Gerinnungswert des Blutes) ist allerdings noch ok.
    Wir kriegen das hin, ich glaube ganz fest daran!!!

  • Und Doina soll bitte endlich die Sparte ändern, auch wenn es was mit Aberglauben zu tun hat :(

    Das kann Doina nicht, da müsstest du dann einen Mod bitten.

    Tim hatte ja hier seinen Thread
    Tim, Ex-Ecarisaj Box 134, junger Terriermixrüde, mittelgroß, ca 1,5 Jahre, Pension (Suceag)
    und da ist er auch richtig unter "Zuhause gefunden".

    Dieser Thread hier war ja eigentlich nur für das Vorkontrollgesuch.

    Du könntest einen Mod bitten, dass er die beiden Threads zusammenfügt. Oder du lässt diesen Thread hier auch in "Zuhause gefunden" verschieben, dann gibt es dort eben zweimal einen Thread für Tim.

    LG Barbara

  • Wir waren heute beim TA. Die Anzahl der Thrombozyten ist ein winziges kleines bisschen besser geworden.
    Die unterste Grenze sind 175.000 wir sind jetzt bei weniger als 50.000, vorher waren wir aber bei unter 10.000.
    Schleimhäute sind rosig und es geht im soweit gut. Timmy muss allerdings noch weiter Kortison bekommen 20 mg. Im Moment bedeutet das immer Hunger, 1,5 kg zugenommen und die Leber ist vergrößert.

    Auch wenn sich das alles sehr schlimm anhört und auch ist, ich will es nicht schönreden aber wir müssen da durch und ich glaube nicht das Timmy sehr leidet.
    Wenn wir es schaffen, dass die Thrombozytenwerte dauerhaft steigen und wir das Kortison absetzten können und Timmy nur auf einem Medikament hängen bleibt, auch wenn es 1 oder 2 Jahre dauert, dann wäre ich schon sehr, sehr, sehr froh.
    Es hilft nur eins, durchhalten und stark sein.