Mala, Ex- Ecarisaj Aussenzwinger 2, geb. Okt 2015, Pflegestelle

  • Oh dieser Blick :love::love:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ooooh ja, da werden mal wieder Kindheitserinnerungen wach. In meiner Kinderzeit spielten wir draußen häufig mit Glasmurmeln, die alle aus Klarglas waren, gewöhnlich mit verschiedenfarbigen Füllungen. Von den dunkelbraunen gab es aber immer nur ganz wenige in den Knickernetzen. Sie waren heiß begehrt und deshalb bekamen sie auch das Prädikat "best ungewöhnlich" .
    Genau wie die schönen Knopfaugen dieses Hundekindes, best ungewöhnlich perfekt!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :wuub: wie ein Feldmäuschen

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hallo

    Gestern war es soweit, wir hatten unsere erste Stunde zur Vorbereitung auf die BH.

    Seit Wochen habe ich mich schon auf diesen Tag gefreut. Es ging im ersten Teil der Veranstaltung um die Sachkundeprüfung und um das sonstige Procedere. Dann begingen wir den tollen weiträumigen Hundeplatz.

    Anschließend sollten Mensch und Hund ihre jeweiligen Trainerinnen kennen lernen, von denen sie die gesamte Ausbildung begleitet werden. Die Ausbildung erfolgt ausschliesslich im Einzeltraining.

    An anderen Tagen gibt es auch die Möglichkeit in Gruppen die Unterordnung zu üben. Wir waren 8 neue Paare, bis auf zwei alles Hunde aus dem TS.

    Hundis also aus dem Auto und einzeln sollte es der Reihe nach auf den Platz. Endlich durfte mein Hundekind und ich auf den Platz.

    Maja zog mich, strahlend weils endlich losgeht, hinterher und dann sagte die Trainerin leider etwas, was ich in der Situation gar nicht hören wollte: Was ist das denn für ein komischer Hund?

    Ich dachte, ich hätte mich verhört, fragte die Trainerin, wie sie das meinte mit "komisch". Sie sagte, der Hund sieht komisch aus. Und ich wieder: was ist denn an ihr komisch? Ist doch alles dran am Hund. Na komisch eben, könne das nicht erklären. Wo sie herkäme. Aus Rumänien. Solle mal eine DNA Auswertung machen lassen. HÄ? Ob sie Vertreterin von so einem Labor sei, fragte ich zurück. Der Hund sei auch irgendwie wie Gummi. Nicht greifbar und irgendwie schlüpfrig. Total komisch sagte sie wieder.

    Mein Hundekind also komisch und ich jetzt beleidigt. War eh schon spät, dunkel auf dem Platz, gsd ging dann auch mein Handy - so verabschiedete ich mich dann auch schnell.

    Ich bin jetzt nicht mehr beleidigt. Aber wehe, noch einer dort sagt, mein Hundekind wäre komisch.

    Sieht so ein komischer Hund aus?


    Sonntag dürfen wir nochmals "schnuppern" , vielleicht läuft der Tag besser.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Das war mal eher eine komische Trainerin :rotekarte:
    Das Hundekind hat ein liebes Gsichterl, sieht man auf dem Novemberfoto. Und figurmässig passts auch :thumbsup:
    Ich würde mir da gewaltig überlegen, ob ich zu der nochmal gehe, wenn die schon so voreingenommen ist.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • :rolleyes:

    Sorry?

    Nicht greifbar?

    Hast du dir bitte mal die Qualifikation der Trainerin zeigen lassen?

    Klingt für mich als solltest du dir schleunigst einen qualifizierten Trainer suchen.

    Das Wort Unterordnung...find ich grauenvoll. Sorry

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sie macht vielleicht komische Sachen, aber sie ist wirklich hübsch. :love:

    Vielleicht sollte diese Trainerin sich eine neue Brille zulegen. 8)

    Oder besser noch, ihren Schein zurück geben (so sie einen hat). Für so eine (Verzeihung) dämliche Aussage gibt's ganz klar eine :rotekarte: .

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich schliesse mich vicilotta an.

    Such dir eine andere. Das geht man gar nicht, vor allem ,wenn sie es auch noch beruflich macht.

    Sorry. Ich bin "Hobby-Trainerin" bei uns im Hundesportverein. Es gibt viele Mixe und Zuchthunde, aber niemals würde ich sp etwas äussern, wenn ich die Person und den Hund nicht kenne. Jeder hat einen anderen Geschmack und der eine mag lieber Zuchthunde, andere TS Hunde oder einfach Mixe. Ich finde das unmöglich.

    Euch einen guten " Neustart" oder eine andere Hundeschule.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ganz ehrlich? Das wäre mein letzter Tag mit dieser Trainerdame gewesen.
    Diese Äußerungen sind nicht einfach flapsig und unüberlegt, was alleine schon schlimm genug ist… sondern in höchstem Maße unprofessionell und sprechen weder von Liebe zum Tier noch von annehmbarem Umgang mit dem zugehörigen Menschen. :|
    Vorurteile und spontanes Daherquatschen wäre das Letzte, was ich mir von meinem Trainer wünschen würde - im Interesse des Hundes…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wahrscheinlich ist sie eher den mega Will to please von Aussis und Bordern, oder das übereifrige von Schäferhunden gewohnt...

    Mit der ursprünglichen Art und Aussehn mancher Straßenhunde kommen viele Trainer nicht so aus.

    Würde es nicht persönlich nehmen, sondern als enttäuschte, voreingenommene odr fehlinterpretirte Erwartung der Trainerin an deinen Hund ;)
    Du musst sie lieben, mit ihr leben und klar kommen, nicht irgendeine Trainerin. .. :herzchen:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • es gibt komische Hunde? :gruebel: . Ich hab noch keinen komischen Hund kennen gelernt.

    Aber schon viele komische Menschen.......

    Solche Äusserungen gehen mal gar nicht....

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ein "Vertrauensverhältnis" zu einem Trainer muss einfach gegeben sein! Und das wäre mir nach diesen Aussagen über (m)einen Hund absolut nicht mehr möglich.

    Und auch wenn mich diese Dame zum letzten Mal gesehen hätte, die Worte "wie Gummi", "nicht greifbar", "irgendwie schlüpfrig" hätte sie mir bis in´s Detail erklären müssen, Zeit hin oder her. Also sowas...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Dem möchte ich zu stimmen!
    Ich selber habe den Anspruch, dass meine Hundetrainer mich und mein Tier auch wertschätzen müssen.
    Und wenn sie meinen Hund nicht einschätzen können, können sie auch keine geeigneten Trainingssequenzen finden.
    Es wird dann 08/15…… und dem Hund, der sein Bestes gibt, in keinster Weise gerecht.

    "Maja zog mich, strahlend weils endlich losgeht, hinterher und dann sagte die Trainerin leider etwas, was ich in der Situation gar nicht hören wollte: Was ist das denn für ein komischer Hund?"

    Dieser Satz gab mir einen Stich ins Herz - da kommt deine Mala strahlend - und dann so was……..
    Fehlende Liebe und Wertschätzung haben unsere Hunde wirklich genug erfahren!

    Für mich hört sich das so an, als müsste da jemand sein Ego aufblähen…..

    Und übrigens: Danke für die tollen Fotos!
    Möge das Strahlen und der liebevolle Blick ihr immer erhalten bleiben! :wackeldackel: