Thelma, Ex-Ecarisaj Aussenzwinger 1, geb. Okt 2015, Pension (Suceag), Zuhause gefunden

  • Ihr Lieben, wir machen gerade Pause von einem sehr spannenden und aufregenden Tag... Thelma liegt gerade neben mir und ist ganz schön erschöpft. Und ich bin sehr angetan von Thelma (was, so bilde ich es mir ein, auf Gegenseitigkeit beruht) :wuub:

    Meine erste Begegnung mit der Maus:


    Endlich sind wir zu Hause angekommen:

    Und keine Stunde zu Hause im neuen Reich hatte Thelma auch schon Zeit meine Turnschuhe zu verschleppen und mit dem Spielzeug zu spielen:

    Tja, und nun liegt Thelma auf ihrem neuen Kissen, zusammen mit dem Spielzeug. :herzchen:

    Wir werden weiter berichten...

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • jaaa die Süsse !!!!!

    Freue mich sehr mit Euch und schön, daß Ihr hier wart !!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (18. Juni 2016 um 22:01)

  • Schöne Bilder! Ich wünsche Euch viele viele glückliche Jahre miteinander!

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • ...und wie sie angezogen ist :) ! Klingt wahrscheinlich total bescheuert, aber auch darüber freue ich mir hier gerade ein Bein ab, wenn ich jetzt solche Bilder sehe ^^ .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (19. Juni 2016 um 15:49)

  • Juchu, endlich hat das Warten und die Nervosität ein Ende.

    Du warst aber auch ganz schön aufgeregt am Freitag. :ungeduld:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Juchu, endlich hat das Warten und die Nervosität ein Ende.

    Du warst aber auch ganz schön aufgeregt am Freitag. :ungeduld:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • So, wir haben wieder etwas Zeit zum schreiben. Thelma liegt gerade auf dem Kissen und gähnt herzhaft...

    Die erste Nacht war anstrengend. Es geschah, was keiner gebrauchen konnte: Feuerwerk um 23 Uhr abends. :autsch:

    Schmusi reagiert da immer sehr gestresst drauf und Thelma war auch nicht entspannt. Also geschlafen hat gefühlt keiner. Wir waren dann um 5 Uhr morgens draußen und danach ging es noch einmal ins Bett. Thelma hat neben mir geschlafen und beim zweiten aufstehen hat sie mir den Bauch hingestreckt. Beim kraulen hat sie mir dann durchs Gesicht und Arme und Beine geschleckt. Sie hat mich schon verzaubert :herzchen:

    Was kann ich noch schönes berichten? Ach, unsere Nachbarin (auch mit einer rumänischen Hündin) sagte vorhin, dass Thelma ja schon nach mir schaut und guckt wie sie es machen soll. Kleine Streberin :gassi:

    Weitere Bilder werden folgen....

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Danke für die schönen Bilder! Hab mich gefreut, euch kennen zu lernen - und die Maus war so toll mit euch <3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ein Erfolgserlebnis möchte ich heute noch melden: Thelma ist stubenrein. Sie macht wirklich nur draußen, was dann natürlich entsprechend gefeiert wird :thumbsup:

    Natürlich möchte ich noch ein paar Bilder mit euch teilen:

    Der Ersatz für meine Flipflops, die heute ihr Leben lassen mussten


    Tagsüber:


    Sie schlägt sich prima. Natürlich ist alles neu, die Zeit muss man ihr einfach geben.

    Mit bellenden Grüßen an euch alle,
    Thelma, Schmusi, Freddie und Claudia

    Bilder

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Schöne Bilder! Ich habe sie ja live nur im Halbdunkel im Auto gesehen. Wünsche Euch weiterhin alles Gute mit dem süßen Neuzugang!

    ...und so Bekloppte, die nachts Feuerwerk machen, haben wir hier auch öfter. Echt ätzend!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wie toll, dass Thelma direkt einen Dauerwohnplatz bekommen hat! Viel Freude an de Hündin wünsche ich dir, Schmusi. Und beobachte das mal, ich vermute mal, sie entwickelt keinen Jagdtrieb, sondern sie lässt andere Tiere in Ruhe, denn sie sieht so aus als sei etwas Hütehund mit drin - was für den Halter sicherlich angenehm wäre.......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Und beobachte das mal, ich vermute mal, sie entwickelt keinen Jagdtrieb, sondern sie lässt andere Tiere in Ruhe, denn sie sieht so aus als sei etwas Hütehund mit drin - was für den Halter sicherlich angenehm wäre.......

    Dann mal O-Ton:

    Öhm, die meisten Hütehunde haben erheblichen Jagdtrieb. Viele Border Collies und Australian Shepherd Besitzer können davon ein Lied singen. Der Hütetrieb sind durch Zucht selektierte Sequenzen aus dem Jagdverhalten- Anpirschen, Fixieren, im Ansatz auch Packen

    http://www.edoras-aussies.de/html/faqs.html

    Zitat


    1.) Stimmt es, dass Aussies keinen Jagdtrieb haben?

    Nein, das stimmt nicht. Der Aussie ist ein Hütehund, und Hütehunde sind nichts anderes als spezialisierte Jagdhunde, die dem Schäfer die “Beute” zuarbeiten. Ein Hütehund treibt, schleicht sich an, fixiert (mit dem Blick) und umzingelt seine “Beute”. Er “behütet” die Tiere nicht, sondern ersetzt ein ganzes Wolfsrudel und schlüpft in die Rolle eines jeden einzelnen Wolfes. Lediglich die letzte Sequenz aus dem Jagdverhalten wurde bei den Hütehunden weggezüchtet: das Stellen und Töten der Beute.

    Beim unkontrollierten Jagen von Wild liegt das besondere Problem darin, dass das Hetzen (Hinterher-Jagen) an sich für den Hund schon selbstbelohnend ist. Verhindert werden kann solch unerwünschtes Verhalten durch gut trainierten und zuverlässigen Gehorsam im Freilauf, ausreichende Beschäftigung (siehe unten), um Unterforderung zu vermeiden, eine enge Bindung des Hundes zu seinem Menschen sowie Vermeidung jeglicher Jagderfahrungen beim Junghund (bis zum Alter von 2 Jahren). Sind diese Faktoren gegeben, kann auch der jagdinteressierte Aussie zum nicht-jagenden Traumhund werden.


    Die meisten Gebrauchshunde haben ebenfalls starken Jagdtrieb, wegen des eingezüchteten Beutetriebs
    http://www.hovawart-info.de/jagdtrieb.htm

    Zitat

    Dass Hovawarte keinerlei Jagdtrieb aufweisen sollen, ist leider ein Ammenmärchen, das sich allerdings hartnäckig hält. ...
    Außerdem soll der moderne Hovawart auch als Schutzhund geeignet sein, Fährten und Apportieren. Deshalb legt man heute in der Zucht Wert auf Beutetrieb. Und Hunde mit starkem Beutetrieb können der Versuchung dann nicht widerstehen und mutieren zum "Jagdwart".