Frey, Ex-Ecarisaj Box 133, kräftiger siebenjähriger Rüde mit kräftigem (Rotti-?) Schädel, Pension (Magda)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Frey_Box_133


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2008/2009
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: rechtes Auge fehlt
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 133


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Frey is a medium size male, 6-7 years old, sadly he has lost an eye and he is a lonely, isolated soul - he is not very sociable, the staff from the pound warned me not to enter in his kennel because he is unpredictable, so far I didn`t see any sign of aggressiveness - I only saw him staying calm, I wait for the moment when I will enter his kennel with confidence, hoping it will be soon. Surely, he had negative experiences with people and he needs time and being taking care of in order to be more trustful and wanting to interact. His chances of adoption are zero.

    Frey ist mittelgroßer Rüde, sechs bis sieben Jahre alt. Leider hat er ein Auge verloren und ist eine einsame, zurückgezogene Seele. Er ist nicht sehr umgängig. Der Angestellte der Ecarisaj hat mich gewarnt, den Zwinger zu betreten, weil er unberechenbar sei. Ich habe keine Anzeichen von Aggression gesehen, ich habe ihn nur ruhig gesehen. Ich werde noch abwarten, wann ich seinen Zwinger mit Zuversicht betreten kann. lch hoffe, es ist bald soweit. Sicherlich hat er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und es braucht Zeit und Mühem damit er Vertrauen gewinnt und mit Menschen agieren mag. Seine Chancen auf Adoption stehen bei Null.




    Einmal editiert, zuletzt von krinja (9. Dezember 2015 um 21:27)

  • Boah, das wäre was für meinen Mann....

    Ich hoffe für ihn und drücke ihm die Daumen, aber Rüde, dunkel und groß......sieht immer schlecht aus.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • :flenn:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Frey kann ab April ausreisen, er hat eine PS und Paten.
    Wir haben ihn reservieren lassen und nun muß er warten, bis bei Magda ein Plätzchen frei wird.
    Ich bin echt erleichtert, der Bub hat mir schlaflose Nächte bereitet.

  • :dance2:

    was mich das freut für den alten Knaben.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Magda hat mich gestern angeschrieben, dass Frey aus seinem Gehege entflohen ist.
    Wir wissen nicht wie das geschehen konnte, wir warten auf Antwort.
    Magda hat ihn als sehr verängstigten Hund beschrieben beschrieben und morgen geht die Knallerei los........

    Das sind alles keine guten Voraussetzungen, ängstlich, fremdes Gebiet und Silvester steht vor der Türe.
    Magda und ihre Mitarbeiter suchen nach Frey, die Ecarisaj wurde benachrichtigt, über facebook geteilt und Plakate ausgehangen.
    Nun können wir nur noch hoffen und beten, dass der Bub gesichtet wird und sich einfangen läßt.
    Was waren wir froh, dass er in Sicherheit war und er trotz der "netten" Beschreibung ein Plätzchen gefunden hatte.
    Frey, Du warst auf der Ziellinie in eine gesicherte Zukunft, laß dich finden und einfangen.
    Der Bub war mein persönliches kleines Weihnachtswunder und nun geht die Zitterei und Angst um ihn los.

  • Doch Ute, es ist leider so. Ich hab gestern Abend schon Rotz und Wasser geheult.
    Gerade um ihn hatte ich große Angst. Nicht nur das fehlende Auge, sondern auch die Beschreibung durch die Mitarbeiter der Ecarisaj räumte ihm keine Chancen ein.
    Ich war so erleichtert, dass Frey einen Platz in Deutschland gefunden und Magda für ihn ein Plätzchen geschaffen hatte.
    Hoffentlich können sie ihn finden und einfangen.

  • NEIN!!! In welchem Zustand mag er sein?

    Hoffentlich lässt er sich finden und heimbringen :ohschreck:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima