Hazel, schüchterne größere Hündin, Ex-Ecarisaj Box 2, Pension (Suceag), ÜV gefunden

  • hauptsache, sie hält sich von der B 47 und B 143 fern. Ist sie wirklich an der Fischzucht, ist dort viel Wald. Allemal besser, als wenn sie nach WI reinläuft

    Sollte Hilfe benötigt werden, ich brauch 45 min doethin

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Laut FB scheint sie sich weiterhin zwischen Taunusstein und Wiesbaden aufzuhalten. Sichtungen gab es jedoch seit 15.06.2016 keine mehr. Da verläuft auch noch die A 3. Ein riesen Gebiet.

    Bei FB vermisste Hunde/gefundene Hunde wird ein anderer Entlaufungsgrund beschrieben : "Hazel hat sich vor einem schnell fahrenden Auto im Wald erschreckt und hat sie aus ihrem Geschirr gewunden. Sie trägt daher weder Geschirr noch Halsband".

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • na klasse.... wo war das Sicherheitsgeschirr.... :(


    Irgendwann mag man sowas nimmer lesen, hören, sehen etc.... es ist einfach zum k.... :(

    Keine Sichtungen ist immer schlecht... mehr als schlecht... hab es paar mal erlebt :(
    Bei Wi läuft auxh seid monaten Mango rum, wurde auch lange nimmer gesichtet.... :(

    Ich hoffe so für alle, die da draußen rum irren.... ich hoffe....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hazel wurde NACH dem 15. an den besagten Fischteichen gesehen, aber der Informationsaustausch gestaltet sich so dermaßen zäh :( ... Ich warte auf deren Flyer, bei Tasso habe ich sie auch nicht als vermisst gemeldet gefunden, obwohl mir gesagt wurde, dass das alles schon erledigt sei...

    Ich weiß auch nicht, ob in und um Wiesbaden wirklich ausreichend geflyert wurde... Mag da mal jemand schauen? Moni...?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wenn du mir mal Details schicken kannst, fahr ich morgen mal die Gegend um Fischzucht und Taunusstein ab, ob überhaupt was hängt. Wurde sie registriert ? Dann würde ich die TÄ mal durch telefonieren

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Tasso hat wohl nicht immerdirekt alle Hunde auf der HP... hab damals Ben gemeldet und nie auf Tasso gefunden :(

    Meine Schwester wohnt in MZ Kastell, ich frag sie mal ob sie diese Fischteiche etc kennt und mal nach Flyern schaut...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wenn du mir mal Details schicken kannst, fahr ich morgen mal die Gegend um Fischzucht und Taunusstein ab, ob überhaupt was hängt. Wurde sie registriert ? Dann würde ich die TÄ mal durch telefonieren

    Moni, ich habe ja keine Details... Registriert wurde sie bei ihrer Ausreise durch uns auf den Verein.

    Das, was erledigt werden muss, wenn ein Hund entläuft, habe ich alles mit dem Verein durch, sämtliche Tierärzte in und um sollen schon informiert sein.

    Ich kann aber auch nur das weiter geben, was mir erzählt wird, und jetzt sämtliche Tierärzte dort in der Region anzurufen, dazu fehlt mir echt die Zeit...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • So ein Mist. Ist ganz schön weit vom Entlaufungsort zu den Fischzuchtteichen, und mindestens zwei Bundesstraßen. Aber sonst viel Wald und Feld. Da praktiziert in unmittelbarer Nähe der Fischzucht Dr. Altstaedten, besser bekannt als Dr. Wolf von VOX. Leider habe ich ihn telefonisch nicht erreicht. Morgen ruf ich nochmal an. Das sind knapp 3 km von ihm weg.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Aushänge hat meine Freundin im Norden Wiesbadens nahe Fischzucht und Dr Wolf keine gesehen. Sie war jetzt auf meine Bitte zweimal dort.

    Ich versuche seit 2 Tagen jemanden vom Tierheim ans Telefon zu bekommen um mal ein Update zu erhalten. Heute habe ich dann jemanden erreicht, die sagte ich solle nochmal 15 min später anrufen und dann lief dann wieder das Band.
    Also nix Update.

    Es ist aber ein Hund Anfang der Woche bei Wiesbaden Richtung Mainz Gonsenheim auf der B 643 gesehen worden , auf den die Beschreibung von Hazel passen würde. Das könnte sogar passen, wenn sie die Bundesstraße entlang laufen würde. Aber leider erfolgt auf Facebook auch kein Update. Es wird sicher nichts bringen, ins Blaue die Strecke abzufahren

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ach Mensch, die Maus ist schon so lange unterwegs :(

    Danke für Deine Mühen! :kuscheln:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Es bringt aber immer etwas, Flyer aufzuhängen. Vielleicht haben du oder deine Freundin die Möglichkeit Flyer zu basteln und aufzuhängen (natürlich mit den Kontaktdaten des Tierheims oder Halters)?

    Flyer und Sichtungen sind ja das A und O bei der Suche nach entlaufenen Hunden. Ich habe hier auch einfach selbst gemachte Flyer aufgehängt, als ich hier einen Hund gesehen habe, von dem ich glaubte, dass es der im angrenzenden Stadtteil entlaufene Hund ist. Leider hingen nämlich zu diesem Zeitpunkt hier keine Flyer. Noch dazu hat jeder versucht, den Hund einzufangen, der hier streunte. Ich habe dann extra noch "Bitte keine Einfangversuche" mit auf den Flyer gedruckt. Die Leute meinen es ja nur gut und wollen helfen, vertreiben aber letztendlich den Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (1. Juli 2016 um 20:02)

  • gute und aussagekräftige Flyer sind schon sehr wichtig. Und hier hat auch schon so manchem Hund ein Inserat in der Zeitung geholfen.
    Eine Amerikanerin hat hier ihren Hund gesucht, wie sie sagtehat sie Flyer gebastelt, das waren kleine Zettelchen mit den Angaben über den Hund. Von der englischen Orga bekam ich dann einen richtigen Flyer zugesandt, den in der ganzen Umgebung in Wäldern und Orten aufgehängt, der Hund war inzwischen 3 wochen unterwegs. Dann kam ein Inserat in unsere regionale Zeitung und kurz drauf wurde der Hund in einem Wald von einem Mädchen gesichtet. Die Frau kam dann und lockte ihren Hund an und der war froh, als er sein Fraule wieder sah.
    Wenn Hazel bei den Fischteichen gesehen wurde, sollte man schon dort auch Flyer aufhängen.
    Ich drück weiterhin die Daumen, dass sie gesund gefunden wird

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • warum lassen sis sich nicht von professionellen Fängern helfen (Weiskirchen/Krannich)???
    Muss es noch ein Unglück geben... ??

    Mich macht es wütend, wenn man so wenig Initiative sieht, nichtmal Flyer oder Update... zum ko.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Suchen sie überhaupt noch nach Hazel oder hat man sie bereits aufgegeben?

    Keine Updates, keine Flyer, keine telefonische Erreichbarkeit... Einsatz schaut anders aus. X(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg