• Bei meinem Jazz wurde ein Blasentumor gefunden.

    Nun habe ich mich schon ein wenig umgehört und Meinungen von "sofort operieren" bis "bloß nicht operieren, dabei wird dann eh immer eingeschläfert" bekommen.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mein TA überlegt noch.

    Wie sind denn so eure Erfahrungen?

    Gibt es operierte Blasentumor-Hunde, die alles gut überstanden haben?

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Ich kenne beides.

    Kleiner alter Knopf der operiert wurde, alles gut überstanden hat und immerhin noch zwei Jahre gut gelebt hat.
    Allerdings mit leichter Inkontinenz.

    Eine andere Hündin wurde aufgrund multipler anderer Erkrankungen nicht operiert, lebte auch noch 1 1/2 Jahre und musste schließlich eingeschläfert werden als der Tumor der Harngang verschlossen hat.

    Schwierige Entscheidung. Ich würde abwägen wie der sonstige Allgemeinzustand des Hundes ist, wie alt. Wie liegt der Tumor? Schon ziemlich groß oder noch eher klein?

    Drück Dir die Daumen für die richtige Entscheidung

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • hallo

    Ich habe gesehen, Deine Anfrage ist schon etwas her. Trotzdem möchte ich nachfragen. Wie geht es Deinem Hund? Wie hast Du denn entschieden? Welcher Art ist denn der Tumor? Meine Hündin hatte ein Übergangsepithelkarzinom.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • wie geht es deinem hund ...

    drücke daumen :kuscheln:

    kann nichts dazu sagen...peewee hat einen lebertumor ..der reicht mir

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Danke für die Nachfragen.

    Er hat durch den Blasenkrebs (oder was auch immer) einen sehr hohen Kalzium(wenn ich mich jetzt nicht irre, ist ja tatsächlich schon eine Weile her)-Wert im Blut. Der hat ihn torkelig und appetitlos gemacht, es ging ihm sehr schnell schlechter. Wir haben uns dann zur OP entschieden mit dem Gedanken, daß er entweder sofort wegen des Kalziums eingeschläfert wird oder, daß er noch eine Chance hat. Aber er war schon zu schwach und ist nach der OP nicht wieder aufgestanden und so mußten wir ihn nach zwei Tagen erlösen.
    Das war Ende Oktober.... :weinen:

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • es tut mir sehr leid :kuscheln:

    gute reise ins licht Jazz :kerze:

    Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Er wollte nur kurz bei Euch sein,
    Warum er ging, weiß Gott allein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.
    Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in meinem Herzen ein großes Stück.
    Er wird jetzt immer bei Euch sein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.
    Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war sein Flügelschlag.
    Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
    Ein Engel, der ist nie allein!
    Er kann jetzt alle Farben sehn,
    auf Pfoten durch die Wolken gehn
    und wenn ihr ihn auch so vermisst
    und weint, weil er nicht bei Euch ist,
    dann denkt, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt, erzählt er stolz:
    Ich werd geliebt!

  • Danke Dagmar,

    aber beim Lesen dieses süßen Gedichts mußte ich dann doch lachen: Jazz war ein imposanter, goldener Schäfi-Mischling mit 40 Kilo - "er war so klein" - und das allergrößte war sein Herz, er gehörte zu den Hunden, die großzügig Liebe verschenken.

    Aber er war tatsächlich nur sehr kurz bei mir, erst im Sommer wurde er aus einer vermüllten, halb verbrannten Messiwohnung geholt, die Jazz wegen der Treppe nicht mehr ohne Hilfe verlassen konnte, Herrchen wurde phsychatrisch versorgt. Die kurze Zeit zusammen haben wir beide sehr genossen.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • das mit Deiner Peewee tut mir sehr leid, Samanta. Mein Katerchen ist eine Woche nach meinem Hundchen an einem gastrointestinales malignes Lymphom gestorben. Scheiss Krebs. Beide gaben ein großes Stück meines Herzens mitgenommen. Ich hoffe, Dein Schatz hat noch eine lange schmerzfreie Zeit.

    Das war mein gestern gespeicherte Beitrag, den ich nicht abschicken konnte - ging leider Forums technisch gar nichts mehr hier.

    An Sovermali

    Es tut mir sehr leid. Mein Engel ist am 25.10.2015 gegangen. Sie war zwar körperlich fit, hatte aber ihre dritte Harnröhrenverlegung und es gab keinen weiteren Behandlungsansatz. Der Tumor in der Harnröhre war inoperabel.

    Die zwei tollen sicher in ihrer neuen Welt um die Wette. Danke für Deine Nachricht.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ich wollte ein anderes gedicht einstellen...aber das forum hat mich nicht gelassen .... :sauer1:
    ich steige immer noch nicht durch

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE