Ich suche einen (Pflege-)platz für einen Hund, der mir ganz besonders am Herzen liegt: Alfi

  • Das klingt vernünftig, auch wenn es natürlich schade ist, dass er noch länger warten muss. Aber es klingt, wie gesagt, sehr vernünftig.

    Ich bin sehr gespannt, ob und wie er sich entwickelt!

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Es ist IMMER von Vorteil, wenn die Hunde die auf Pflegestellen gehen, schonmal an Geschirr, oder HB und Leine gewöhnt sind.
    Das macht es bedeutend einfacher einen Bezug zueinander zu finden ,,,,,*find*

    Aber ,,,,,,so nach Angsthund sieht der mir gar nicht aus , als ich mir jetzt mal den Link angeschaut habe ?(

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ja....was soll ich sagen.....ich habe das heute so am Telefon mitgeteilt bekommen.
    Alfi ist ein Angsthund....und ob ich denn wüsste was auf mich zukäme.....

    Scheint ja doch recht heftig zu sein....6Jahre im Matsch im hinteren Bereich des Tierheims....ohne Ansprache.....
    Könnte schon sein, oder? Ich habe leider immernoch nicht die versprochenen Bilder/Videos von ihm.....dann hätt ich mir auch selbst schonmal ein (wenn auch nur mini-) klitzekleines Bild machen können....

    Ich möcht auch nicht immer wieder nachfragen.....sonst steh ich nachher als "wasn das für ne nervige PS" dar..... :crap:


    Ich denke es ist in Ordnung dass er noch 2-6 Wochen Zeit hat mit Geschirr und Leine konfrontiert zu werden.....ich warte jetzt mal weiter auf Bilder/Videos und wie es weitergeht...ich habe gebeten mich zu informieren wie es weitergeht.....

  • Naja, 6 Jahre ohne richtige Ansprache, haben ihn sicher scheu gemacht aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er schnell merken wird, wie schön es ist, ein trockenes Lager, nette Kumpels und Menschen zu haben.
    Ängstlich sieht er gar nicht aus, finde ich, nur resigniert.

    Aber auch in ihm, glimmt sicherlich noch ein Flämmchen, wirst sehen.
    Und wenn er schon an Leine etc bisschen gewöhnt ist, macht das den Umgang leichter. Ich hoffe sehr, dass er die paar Wochen jetzt noch durchhält. Es ist doch sicher schon sehr kalt dort und nass. :weinen:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • hm....also ich finde es toll, wenn sich der Verein da schon Gedanken macht, wie man dem kleinen Kerl das "Ankommen" hier erleichtert .... hätte ihm das aber auch hier anbieten können, falls der Verein sich darauf einlässt, zumindest dann schonmal trocken raus aus dem Stress vorort .....

    Also falls Du nochmal mit "Petra" sprichst ... ansonsten kann ich die Entscheidung aber gut nachvollziehen ;)

    Alles Gute, kleiner Kerl

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Guten Morgen,

    Danke...lieb von Dir Coco. Ich sprechs an wenn sie sich meldet und sage Dir Bescheid was sie dazu meint.

    Ich finds auch gut, dass sie alles so explizit auslotet.

  • Soooo....neue Nachrichten zu Alfi.
    Ich habe Petra Cocos Angebot weitergeleitet und es wurde für gut befunden - die Kontaktdaten wurden angefragt und ich habe sie weitergeleitet. Haben sie sich schon gemeldet Coco?

    Wenn ich alles richtig verstanden habe und Coco einverstanden ist, kommt Alfi Anfang/Mitte Dezember auf die Schlappmühle.
    Wenn er soweit ist kommt er dann zu mir, da verlass ich mich auf Dich Coco und Petra .

    In der Zwischenzeit kommt Picur zu uns...der auch Hilfe braucht.
    Anbei sein Video....ich finds sehr schön! Ich freu mich auf Picur....aber auch sehr auf Alfi....ich hoffe er kann ein wenig mehr zulassen in der Zeit bei euch auf der Schlappmühle .... :hundistreicheln2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oooh, noch so ´ne Süßmaus :ohnmacht:


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Morgen Heike : -)
    Ich weiss es noch nicht....ich tippe auf 30-35 cm....eher 35.
    Da Petra fragte ob ich bis Alfi bereit ist einen "vergleichbaren" anderen Schnuppi aufnehmen würde. ...

    Waruuuum? Hascht Interesse???? :)

  • Ich habe es ja schon mal geschrieben: Feli sieht für mich vergleichbar aus (kann natürlich auch täuschen), und die hat 38 cm und knapp 10 kg. :)

    Nachtrag: Als ich es das erste Mal geschrieben habe, wog sie noch 9 Kilo. :D

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Nönö. ...der Picur kommt schon zu mir....und danach der Alfi......

    Und dann mal sehen wohin es uns treibt...
    Bine hat ja auch noch ein paar Schnuppis in Rumänien sitzen....vlt passt davon eins zu uns.....wir werden sehen.....

    Gleich geht's los....bin mit Carlo beim Tierarzt. .... :D

    Einen schönen Tag euch allen.....

  • Bei mir hat sich noch keine Petra gemeldet, Siliva, aber das Angebot steht natürlich !
    Also ...dann ist es eher die liebe Bibi, die sich um Alfi kümmert und sicherlich auch der Stefan (Zoddel) ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hmmmmmm :hmm:

    Ich frag nochmal nach.....wollt eh nochmal mit ihr sprechen.
    Alfi ist noch nicht anleinbar....Geschirr auch noch nicht anlegbar.....er hatte sogar geschnischnaschnappiiit beim Versuch es anzulegen....
    Nur zur Info.....Gassi ist da erstmal nicht....da müssen wir wohhl ganz von vorn anfangen sagte Petra vor ner Woche.
    Er ist jetzt im vorderen Tierheimbereich wo man schon versucht mit ihm zu arbeiten...

    Ich meld mich wenn ich was weiss.....

    LG....auch an Stefan.....