Ich suche einen (Pflege-)platz für einen Hund, der mir ganz besonders am Herzen liegt: Alfi

  • :lupe: Ihr wisst aber schon, dass der Trapo erst am nächsten WE losfährt,gell??

    Bis dahin seht ihr

    :drink3:
    so aus........

    Ich übernehm da mal keine Verantwortung.......nie nich,gelle!?? :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von seestern224 (7. November 2015 um 21:33) aus folgendem Grund: Genaue Datumsangabe ersetzt......

  • Mal ein kleines Update bevor ihr hier noch unterm Tisch liegt :D

    Ich habe gerade mit einer Dame (Petra hiess die) von M4d telefoniert. Alfi ist schon ne Nummer ängstlicher als die Aniela-Butzelchen.....
    Also das Engagement kann ich da bei m4dogs wirklich nur loben...so viele Infos vorab habe ich wirklich noch nicht gehabt (Bei Tina war ich auch gut informiert, aber die war ja auch ein einfaches Butzelchen :rolleyes: )

    Ich weiss jetzt was auf mich zukommt...und muss mir da noch ein paar Dinge durch den Kopf gehen lassen in punkto Vorkehrungen treffen....ich denke bei Alfi wirds definitiv länger dauern bis er aus sich rauskommen kann.....nun denn wir haben Zeit und ich hoffe er kann sich irgendwann auf mich einlassen....(Und strullert nicht so hoch :rolleyes: )....

    Petra möchte noch ein zwei Dinge in Erfahrung bringen.....etwa ob er beissen würde.....
    Dazu habe ich auch so meine Gedanken....habe das mit ihr besprochen und wir sind uns da einig.
    Ich warte immernoch auf die ersten Bilder..........
    LG Silvia

  • Ja, aber mach nur das, was du dir zutraust und nicht, weil du dich verpflichtet fühlst. OK?

    Ich hoffe nun natürlich sehr, dass es nicht ganz so schlimm ist und er hoffnungsvolle Tendenzen zeigt!

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Hier mal zur Überbrückung ein Video über den Tag der offenen Tür, der in Alfis Tierheim stattfand:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alfi ist da zwar nicht zu sehen, aber viele andere Hundchen... Linda ist so toll!! Die müsste nach diesem Video doch eigentlich viele Anfragen haben. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Jetzt hab ich ne halbe Stunde ein vierzehneinhalb minütiges Video geschaut,,,,,,,,,,,,naja, manche Sachen dauern hier halt länger :haemisch:

    Das war eine gaaanz tolle Sache mit viel Anklang :applaus::top:
    Ich hoffe ein bisschen was ist bei jedem einzelnen Besucher " kleben " geblieben :daumendruecken:
    Und Linda, ja Linda ist ja nun wirklich obersüß :wuub::wuub::wuub:

    Danke Kerstin für das Video :bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ja, die Resonanz ist wohl sehr gut bei den "Einheimischen". :)

    Ist das nicht süß, was die Kinder gemalt haben?

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Neues zu Alfi....

    Alfi kommt erst im Dezember (ob nun Anfang/Mitte oder Ende Dezember-hängt von seinem Fortschritt in einer Sache ab).....er ist ein Angsthund sagt mir Petra von M4dogs gerade.
    Wir haben folgendes besprochen:

    Er bleibt nun bis zu seiner Reise zu mir im vorderen Tierheimbereich um den täglichen Kontakt zu den Pflegern zu haben. Die Pfleger werden sich täglich mit ihm beschäftigen, um zumindest das Wichtigste (Geschirr anlegen zu können ohne zu schnappen) für uns vorzubereiten. Dies hat nichts mit "keine Arbeit haben wollen" zu tun, sondern soll ihn schonen - denn wenn er kommt wird ihn hier eh alles "zunächst einmal "mental umhauen" .
    Wenn dann noch die Pflegestelle ständig an ihm rumzerren soll ist das der denkbar schlechteste Start für Alfi....er soll sich ja auf mich/uns einlassen können.
    Alles andere wird seine Zeit brauchen, die er hier natürlich bekommt.


    Wir sind trotz des Bildes, das sich nun nach genauerem Beobachten von Alfi zeichnet, einer Meinung ihn hierher kommen zu lassen!

    Bilder und Videos sollen per Whatsapp folgen - sobald ich sie habe, teile ich sie gern mit euch wenn denn Interesse besteht.