Ferry, rotbeiger Prachtbursche, geb. Mai 2015, Pension Tierheim Wetterau

  • Drei Monate seit dem letzten Update, wie geht es ihm? Ist er mittlerweile kastriert? Er ist ja nun schon mindestens 11 Monate alt.

    • Offizieller Beitrag

    Ferry geht ins TH Wetterau.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Klasse ,endlich eine Chance.

    Nun sollten die anderen Junhunde( Malte ,Sasy ,Nessy ,.....auch mal eine Chance bekommen. Das wäre zu schön) Und Anna

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Super, der letzte der Prachtbrüder bekommt seine Chance. Ich bin sicher, er wird nun bald ein Herz erobern- quasi im Sturm mit Hals- und Beinbruch.

  • das hab ich ganz verpasst
    Suuuuuper :thumbsup:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ferry ist guit angekommen und wollte aus Connys Volvo gar nicht mehr raus ;)

    er ist viiiiel ruhiger als sein Bruder Fantoche (jetzt Anton) und ein echter Schatz !

    • Offizieller Beitrag





    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Habt Ihr schon Infos aus dem Tierheim bekommen, wie er sich so macht?

    LG, Silke
    P.S. Auf der FiN-Seite steht versehentlich, dass "Anton" in Deutschland angekommen ist.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Er hat auf jedenfall eine gaaanz liebe Gassigängerin - die habe ich gerade auch mal angefunkt, was sie so Neues zu berichten hat ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Conny schreibt:


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich drücke Ferry alle Daumen, dass er sein Traum-Zuhause bald findet :daumendruecken:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Liebe Michaela, vielen Dank für den Bericht! Genau so war es mit Friso auch, nur dass er damals noch 5 Monate alt war.

    Wenn Ferry erstmal alles nachgeholt hat, wird er bestimmt ebenso selbstbewusst und ein absolut toller und sehr treuer Begleiter wie Friso es geworden ist <3 . Ich wünsche ihm so sehr "seine Menschen". Wir drücken ihm von hier aus die Daumen.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Jetzt schubse ich auch nochmal meinen Herzenshund unter den zu vermittelnden Hunden, nämlich Frisos Bruder Ferry :wuub: ! Hoffentlich findet auch er bald seine Menschen :herzchen: .

    LG, Silke

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Habt Ihr schon einmal Neues von Ferry gehört? Er wartet jetzt auch schon ein paar Monate im Tierheim.... :(

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Ich hatte gestern erst mit Conny telefoniert, Ferry ist immer noch eine "kleine" Bangebüx. Elke, Trainerin und mehrfache Adoptantin unserer Ruminskis :zwinker: , war vor kurzem im Tierheim und hat sich auch Ferry angesehen.

    Kurze Einschätzung von Elke:

    Zitat

    Ferry braucht ruhige, geduldige Menschen, die ihm Halt und Sicherheit geben und ihm helfen, die Umwelt kennenzulernen, darin sehe ich kein großes Problem. Die Leute sollten allerdings Erfahren sein und wissen, wie es geht. Auf jeden Fall keine, die ebenfalls ängstlich sind oder dieses Problem durch unangebrachtes Verhalten geradezu bestätigen oder noch hervorheben.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke für die Info, Michaela!! Wie von mir bereits beschrieben, war Friso als Junghund ganz genau so. Man musste ihm die Sicherheit und Ruhe vermitteln. Die Einschätzung von Conny würde ich teilen. Und ein souveräner Ersthund wäre sicher super. Ich hoffe so sehr für ihn. Diese Jungs sind solche tollen Burschen!!!

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)