Melfi, Ex-Ecarisaj Box 18, siebenjähriger sanftmütiger mittelgroßer Rüde, Pflegestelle

    • Offizieller Beitrag

    Ist er nicht!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 04.01.2016


    Zitat

    Melfi ist ein ruhiger Hund, sehr süß und liebevoll.

    Er verhält sich anders bei Fremden als bei Menschen, die er kennt. Er ist freundlich mit Fremden, aber mit Carmen, die er aus der Ecarisaj kennt, war er anders. Von den 5 Menschen, die im Hof waren, ging er direkt auf sie zu und legte seinen Kopf auf ihrem Schoß- es war sehr offensichtlich, dass er sie liebt, man kann es auf den Fotos sehen.


    Mit anderen Hunden ist er nicht immer freundlich, er mag keine aufdringlichen und aufgeregten Hunde, er zieht die Ruhigen vor und liebt es, in Ruhe gelassen werden. Er ist mehr Menschen orientiert.


    Er ist kein schöner Hund im klassischen Sinne, aber er ist ein so treuer, dankbarer und anhänglicher Hund, und ich denke, er würde ein wunderbarer Begleiter für eine ruhige Familie sein. Er ist nicht temperamentvoll und er ist einfach zu handhaben, er braucht nur ein wenig Aufmerksamkeit, um glücklich zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (17. Januar 2016 um 10:48)

  • Zurechtweisungen untereinander sind hier an der Tagesordnung,und trotzdem gibt es in der jeweiligen Gruppe dann keine Dynamik,,,,,da seh ich kein Problem drin.
    Wichtig dabei ist nur, dass alle Hunde rundum die Hundesprache beherrschen, dann passiert da mal gar nix.

    Es sei denn,,,,,,die "Zurechtweisungen" gehen mit Beissen einher !?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • also meine Lotte duldet in ihrem "Dunstkreis" nur ganz selten einen Hund. Wenn sie dies durch höfliche Körpersprache zu verstehen gegeben hat und das ignoriert wird, wird sie deutlicher. Sie will auf keinen Fall angespielt werden o.ä.

    Das ist aber doch ok.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Muss ein Hund "schön" sein, damit man ihn lieb hat? Ich finde, dass jeder Hund etwas liebenswertes und schönes an sich hat. Ich mag z. B. auch Rotties, weil die so kraftvoll aussehen.... Ich mag Schäferhunde (kindheitsbedingt... wir hatten eine Gina - Schäferhündin). Ich mag auch Staffordshire oder die Mixe davon... Jeder hat etwas schönes an sich.

    LG Conny

    PS: Und Melfi finde ich sehr liebenswert und schnuffig. Leider dürfen wir max. einen Hund hier haben. Absurd eigentlich, da wir ja mitten auf dem Land wohnen. Aber unsere Vermieterin stellt sich nach und nach als etwas kompliziert heraus. Leider. Und das schon nach ein paar Wochen.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Deinen Kommentar finde ich sehr gut Conny.

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - ich z.B. finde auch Rottweiler wunderschön.. Aus diesem Grund finde ich es unglücklich zu schreiben, dass es kein schöner Hund im klassischen Sinne ist (FIN Homepage).

    Unseren Freddie finden die meisten Menschen sehr schön. Ich wurde aber auch schon öfters angesprochen, dass ich dem armen Hund mal was zu essen geben soll, er wirkt so abgemagert und verhungert. Wenn ich dann erkläre, dass ein Windhund nie so aussehen wird wie meine Appenzellerdame, dann schütteln manche den Kopf und sagen wie kann man so einen Hund haben kann.. Wie gesagt, Schönheit ist relativ...

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • hier auch ein Video von dem hübschen Melfi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich warte gespannt auf die Einschätzung seines Sehvermögens. Ich habe das Gefühl, es ist schlechter geworden.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Hatte er zwischenzeitlich eine Beisserei? Sein Gesicht sieht vernarbt aus. Wie sieht es denn nun mit seinem Sehvermögen aus? Könnte man nicht doch mal den Augendruck messen? Er hat so aufgerissene Augen und kommt auch so vorsichtig rüber.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Hallo Moni,

    hier auch nochmal in seinem Thread die Bilder von unserem Besuch - in seinem Album sind sie ja schon Dank Lia seit unserer Abreise:


    https://picasaweb.google.com/113205268995597613216/6291554901416458417?authkey=Gv1sRgCMjhhO3wzqHNzgE#

    Für eine medizinische Einschätzung reicht unser Besuch natürlich nicht.
    Er schien zumindest von seinem Allgemeinbefinden nicht schmerzhaft - also Hunde die aufgrund des erhöhten Augeninnendrucks Schmerzen haben, kenne ich anders - sprich: ausweichend allen dem Kopf zu nahe kommenden Handbewegungen oder auch Verhalten bezüglich anderer Gegenstände in Kopfnähe.
    Melfi war aber auch am Zaun interessiert, was da die anderen Hunde in Nachbars Auslauf so treiben.

    Es gibt aber auch Hunde, die "bei Kopfschmerzen" Druck an andere Hunde beim Kuscheln als entlastend empfinden - so wie wir auch bei Schmerzen auf die schmerzende Stelle drücken.

    Es liegen keine Linsentrübungen vor, die man direkt sehen kann - so wie es bei meinem Malysh der Fall ist oder latent im dunkeln auch bei Hanuta.

    Die Vorwölbung rechts ist sichtbar - was das auslöst vermag ich nicht zu sagen.
    Eine leichte Rötung ist beidseitig vorhanden.

    Sein Sehvermögen allgemein ist sicherlich bereits recht eingeschränkt - auch im Video sieht man das, beim ersten Kontakt mit Marianne. Aber behindern tut ihn das nicht sonderlich.

    Ein Besuch bei einem Augen-TA wäre sicher ratsam - nur ob dort jemand qualifiziertes eine korrekte Diagnose stellt

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • danke Coco für Deine Einschätzung. Du bist ein Schatz, dass Du doch dran gedacht hast. Er ist so hübsch und es findet sich einfach kein Platz, ich hatte ja wegen ihm schon mit den Augenärztinnen in der Tierklinik Kalbach gesprochen. Sie hätten ihn sich gern angesehen. Es ist zum Heulen.
    Edit. Ja ich sehe es, dass linke Auge ist bereits größer. Wie die Aufenärztin voraus gesagt hat. Da sind die Iriszysten wohl gewandert oder haben sich vermehrt. Das ist nicht gut.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • mag sich denn niemand in diesen wunderschönen Hund Verlieben ? Er bräuchte unbedingt eine Augenuntersuchung. Jetzt hat er es schon aus der Ecarisaj geschafft, er darf nicht vergessen werden

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Würde mich über ganz viele Daumendrücker freuen, meine Schwägerin erwägt, Melfi eine PS anzubieten - es steht jedoch noch die Hundehaltungsgenehmigung vom Vermieter aus, mit der kann hoffentlich am Montag gerechnet werden.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.