CINDY 8 - 10 Monate - leidet an schlimmer Demodex - wer kann ihr und mir helfen ??

  • Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gross die Unterschiede im Ausdruck der Hunde sind -vorher und nachher im Zuhause, soooo schöööööön.
    Allen Helfern tausend Dank.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Hallo Ihr Lieben,

    wir waren ja heute bei meinen TAs!

    Die erste Reaktion * die sieht ja schlimm aus* ... meine Antwort *hätten Sie mal vor 2 Wochen sehen sollen*

    Wir haben nochmal Hautgeschabsel genommen, um Sarcoptes zu 100% auszuschließen, obwohl sie nie danach aussah! Ist auch negativ, definitiv nur Demodexmilben!

    Ich habe vorher auch nochmal mit Andreea telefoniert, die mir dann sagte, dass die Maus zusätzlich zu den Bädern, 5 Tage , bis zur Ausreise am Freitag Eficline (Wirkstoff Clindamycin), welches Gesche auf dem letzten Sachspendetrapo mitgeschickt hatte, bekommen hat.

    Meine Docs haben trotz Allem nochmal Advocat empfohlen und verabreicht, außerdem soll sie weitere 8 Tage Antibiotika (Synolux) einnehmen.
    Na gut, ich werds so durchziehen und ihr die Präparate von Coco im Futter natürlich geben. Die Neemölbehandlung soll ich wegen das Advocat 2 - 3 Tge aussetzen?..... Coco ???

    Sie ist superlieb auf dem Beifahrersitz gesichert Auto gefahren und war auch beim TA einfach nur herzig.
    DAS sieht allerdings nach * jetzt lass mich in Ruhe* aus :haemisch:

    und nun hat sie sich Balinas Körbchen gesichert :dudu:


    Müde Grüße von Cindy (und mir) :kuscheln:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Wie nach allen Spot-Ons sollen die Schnuggels ja auch nicht baden .... grade bei Demodex sitzen die "Viecher" ja tief unten in der Hautschicht und daher macht man ja auch dieses fiese tiefe Hautgeschabsel, um es unter dem Mikroskop nachzuweisen. Wenn man da zu zaghaft ist, hilfts leider nixxx.... und wer ritzt schon gerne an einem so hautirritieren Patienen rum ???

    Ja, lass mal mit dem Neemöl für 2 Tage die Waschungen - dann ist das Advocate überall tief eingezogen (ist wie Kriechöl) und dann alles so wie gehabt.

    Armes Mausi, aber sie sieht echt schon um Welten besser aus !!!!

    Drück Dich :kuscheln: und Knuddler an Deine fantastischen "nun" 6 :multigassi:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • *Achtung* - keine sehr schönen Bilder....

    Ich möchte Euch auch mal zeigen, wie Cindy aussah, als die Mädels sie gefunden haben.

    Zum Einen, weil das es so wichtig für mich macht, dass sie ein wunderschönes, perfektes zu Hause bekommt, nachdem, was sie durch hat und zum Anderen um den Mädels echt Respekt zu zollen, was sie mit ihren begrenzten Mitteln schaffen, auch, wenn es für uns immernoch schlimm war,als wir sie jetzt in Sighet live gesehen haben.

    Cindy wird bald gaaaaaanz prächtig aussehen .... ein zauberhaftes Wesen hat sie sowieso :wuub:

    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • die solltest Du mal den TAs zeigen ...... dann wissen sie, wie toll sie schon aussieht !

    Und ein DICKES FETTES DANKESCHÖÖÖN NACH SIGHET !!!!!!!!!!!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der Unterschied !!!!!!!! ,,,,,,,,,Das sind echt Welten :ohnmacht:

    Lieben Dank an alle die sich um Cindy vor Ort gekümmert haben, und ich freu mich echt riesig, dass dieses kleine charmante Wesen nun dort raus ist und hier gesunden kann, damit es ein Traum Zu Hause gibt :dance2: :top: :applaus: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • eindeutig Welten.... Hammer.

    Ich freu mich, dass es ihr nun jeden Tag besser geht.
    :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das sah ja wirklich schlimm aus, was musste das Mäusel erleiden 8o . Die Mädels in R. haben sich super gekümmert, danke dafür :thx:
    Und jetzt ist sieh hier in guten Händen und sicher sieht man bald nichts mehr von ihren Wunden.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Huhuuuuu,

    ich bin vollkommen fassungslos !!!!!!!!!!

    Ich musste heute nun leider mal wieder arbeiten und Cindy war mit Maja, Myszka, Lora und Balina zu Hause.
    Duffy ist nach wie vor bei meiner Hundenanny, wenn ich am Airport Dienst habe, aber auch sie hält mittlerweile 4-5 Stunden ohne ausflippen durch. Wir werden in Kürze den Diensttauglichkeitstest machen ;)

    Was soll ich sagen...... NICHTS .... aber auch gar nichts angestellt und brav ihr Häufchen im Hof gemacht, als ich heim kam :dance1: .... ich würde zwar nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie zu 100% subenrein ist, aber das sieht schonmal seeeehr gut aus :D

    Kurz nach 5 kam dann auch Duffy nach hause und die Beiden haben genau das getan, was ich erwartet habe :trommel::pfeife::shock::kissen::kissen::kissen::kissen:

    /Jmf5F9jLPzo

    Cindy hat zwar noch unendlich viele kleine Pickelchen und die Haut ist noch einiges entfernt von *entspannt*, aber es wächst bereits leichter Flaum :dance3::wolke7:

    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • wie krass 8o 8o 8o

    Wahnsinn, wie freu ich mich !!!! das Highllight des Tages !!!!!!!!!!!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !