Aron, Ex-Ecarisaj Box 151, ca. fünfjähriger schwarzer Cane Corso Mischling, zu Hause in Bielefeld

  • guuuut schaut er aus. Und so gemütlich hat er´s.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • das schaut toll aus :)

    Was sagt denn ein TA zu seiner Wirbelsäule ? Wurde er hier schon einen Spezialisten vorgestellt ???

    Der Schatz ist sooo toll !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Was sagt denn ein TA zu seiner Wirbelsäule ? Wurde er hier schon einen Spezialisten vorgestellt ???

    Da Sigrid ja nicht hier im Forum ist, antworte ich mal. ;)

    Sigrid war mit ihm bei ihrem Haustierarzt...er hat nichts mit der Wirbelsäule, es ist definitiv ein neurologisches Problem.
    Er wurde auch auf Staupe getestet und andere Erkrankungen, die solch neurologischen Probleme zur Folge haben, aber alles negativ.
    Am Freitag wird er einem Spezialisten vorgestellt.

    Er zeigt z.B. dieses typische "Fliegenschnappen", also einfach in die Luft schnappen, obwohl da nichts ist.
    Oder er steht da und starrt vor die Wand (völlig abwesend), oder auf einen Hund, wenn der vor ihm steht (kein fixieren)...und damit kommt auch nicht jeder Hund klar.

    Er versteht wohl schon die Hundesprache...Nelson hat ihm auf seine souveräne Art gezeigt, das Aron ihn in Ruhe lassen soll, andererseits wird Aron aber nicht immer von den anderen Hunden verstanden.
    Nicht jeder Hund kommt mit seinem Verhalten klar.

    Man könnte ihn durchaus als "geistig behindert" beschreiben.

    Er macht sehr viel Dummheiten, pinkelt ins Haus, obwohl die Tür nach draußen offen ist, klaut alles Essbare, was nicht niet-und nagelfest ist usw. und ist echt anstrengend.
    O.K. mag jetzt mancher denken, das ist bei Hunden, die von der Straße kommen, halt so, die müssen das erst lernen.
    Das Problem ist nur, daß Aron, aufgrund seiner "geistigen Behinderung", das nicht einfach so lernen kann, da muß man sich schon intensiver drum kümmern.

    Ich kenne Aron nicht persönlich, aber es erinnert schon ein wenig an Marions Vita, aber wohl GsD in stark abgeschwächter Form.

    Aron ist ein total lieber, umgänglicher Hund (überhaupt nicht aggressiv), aber er ist kein "normaler" Hund.

    Ich denke, man sollte ihn in die Rubrik "Handicap-Hunde" verschieben, wäre für evt. Interessenten ja sehr wichtig.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Oh, das hört sich ja nicht so toll an.....

    Da bin ich aber gespannt, was nun beim Spezialisten rum kommt. Danke für die Info.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Da bist Du mir zuvor gekommen, Gabi, ich hätte die heutige Untersuchung noch abgewartet, ist aber schon eine gute Vorlage für seine aktuelle Beschreibung.

    Dafür gibt es von mir ein paar Bilder ;) :


    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da bist Du mir zuvor gekommen, Gabi, ich hätte die heutige Untersuchung noch abgewartet, ist aber schon eine gute Vorlage für seine aktuelle Beschreibung.

    Wollte Dir nicht zuvorkommen!

    Da ich öfter mit Sigrid telefoniere und hier kein Update kam, wollte ich Cocos Frage mal beantworten und ich denke, ihn in die Handicap-Hunde zu verschieben, ist sicher nicht verkehrt.

    Sigrid wollte ja jetzt auch einen Vermittlungstext erstellen, wenn sie mit ihm beim Spezialisten war, das wird Aron sicher besser beschreiben, ich habs ja nicht so mit dem schriftlich ausdrücken :S

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wollte Dir nicht zuvorkommen!
    Da ich öfter mit Sigrid telefoniere und hier kein Update kam, wollte ich Cocos Frage mal beantworten und ich denke, ihn in die Handicap-Hunde zu verschieben, ist sicher nicht verkehrt.

    Sigrid wollte ja jetzt auch einen Vermittlungstext erstellen, wenn sie mit ihm beim Spezialisten war, das wird Aron sicher besser beschreiben, ich habs ja nicht so mit dem schriftlich ausdrücken :S

    LG,
    Gabi

    Trotzdem DANKE.....auch wenn du es mit dem schriflichen nicht so hast. Wir freuen uns immer über Neuigkeiten und Bilder.....

    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Eigentlich dasselbe wie bei Sigrid´s Haustierarzt, dass das Kleinhirn geschädigt ist. Es wurde zu einem MRT geraten und einer Liquorpunktion, um eventuell das Staupevirus zu "identifizieren", aber was soll das Aron im Enddefekt bringen? Nichts!

    Ich habe noch in einer weiteren Klinik nachgefragt, inwiefern solch eine Untersuchung ratsam wäre, und wie oder ob dem Hund letztendlich geholfen werden könne, das wurde verneint, also ersparen wir ihm das Prozedere und nehmen ihn so, wie er ist:

    Aron und Nelson in trauter Zweisamkeit ;) :

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • oh das ist eine sehr liebe Beschreibung für diesen super tollen Schatz und ich bin sicher, diese Menschen gibt es auch irgendwo !

    Ich würde ihn gerne mit auf unsere HP nehmen, denn hier aufm Land gibts vielleicht auch Liebhaber seiner Rasse - ist das okay ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ja, Coco, sicher ist das ok, wir bitten darum!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Es ist seit drei Wochen ein neues Video online, darf das hier verlinkt werden? Auf der FiN-Seite habe ich es nicht gefunden.

  • Aaah, meinst Du das hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das habe ich gerade in den Katakomben meines Postfachs wieder gefunden, wollte es längst Bernadette zum einstellen geschickt haben...!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!