Addi, Ex-Ecarisaj Box 98, Rotti(-mix), Vorderbeinverformung, Pflegestelle (Heinsberg)

  • LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wir sind die Hink- und Humpel WG und das wird wohl noch eine Zeit so bleiben. :flenn:
    Es ist alles recht schwierig, äußerst umständlich und eigentlich zum verzweifeln. ;(

    Mein Neffe kommt jeden Abend und hilft bei der Versorgung der Tiere. Er geht mit Atia spazieren und seit 2 Wochen zieht er Addi durch die Lande.
    Ich kann nun einigermaßen sicher 20 Min. am Stück mit den Gehhilfen durch die Gegend hüpfen und "flitze" also hinter dem Wägelchen her.

    Addi ist fit wie ein Turnschuh und langsam baut sich wieder Muskulatur auf. Nach der langen Zwangspause (er war unerträglich geworden) schafft er mittlerweile nach nur 2 Wochen Training locker seine 500 m.
    Ich denke, dass er vielleicht ein Stückchen weiter laufen könnte, aber es scheitert an mir.
    Wir behelfen uns so gut es geht, im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten.

    Mit den Wetterverhältnissen will Addi sich nicht anfreunden und weigert sich vehement tagsüber die Pfoten nach draußen zu setzen. Entweder ist es zu naß oder zu kalt und momentan kann ich nicht nachhelfen, um ihn immer mal wieder an die frische Luft zu befördern.
    Er geht nur raus wenn seine "Geschäfte" dringend erledigt werden müssen und nach 2 Minuten steht er wieder vor der Türe.
    Ist Atia aber zum Spaziergang unterwegs, dann steht der Bursche bereits in den Startlöchern und dann kann es nicht schnell genug gehen, bis er in seinen Ferrari steigen kann.

    Sein operiertes Bein ist mittlerweile gut abgeschwollen, nur das Gelenk möchte nicht so recht.
    Eine erneute Vorstellung in Wiesbaden steht an, wird aber erst möglich sein, wenn ich wieder Autofahren darf.


    Addi und Sunny

  • Auch ich wünsche trotz aller Schwierigkeiten eine baldige Genesung, ganz viel Geduld und am Ende wird alles gut :) .
    Da gibtˋs ein schönen Spruch...wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzten kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

    LG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Es wird wieder Zeit für ein kurzes Update, mit guten Nachrichten.

    Addi hat in den letzten Wochen super Fortschritte gemacht, die OP war die richtige Entscheidung für den Kerl.
    Das Gangbild hat sich positiv verändert, er bewegt sich besser und man kann fast sagen, etwas leichter.
    Klar, er prescht immer noch vorwärts wie eine kleine Dampfwalze, aber nicht mehr so extrem wie vor der OP.
    Durch die Begradigung ist er nun in der Lage die Pfote komplett zu belasten, das Körpergewicht wird verteilt und liegt nicht wie vorher auf der Außenkante, was tiefe Wunden zur Folge hatte.

    Diese erste OP hat bereits eine Verbesserung seiner Lebensqualität gebracht und der Bub hat eindeutig weniger Schmerzen.
    Addibert hatte jetzt ausreichend Zeit sich von den Strapazen der ersten OP zu erholen, wieder Muskulatur aufzubauen und nun muss dringend das rechte Bein in Angriff genommen werden. Das linke Bein ist durch die OP länger, schon deshalb dürfen wir nicht zu lange warten.
    Außerdem wäre der Hochsommer kein guter Zeitpunkt, falls wieder Infektionen auftreten.....
    Nach Ostern werden wir einen Termin in Wiesbaden vereinbaren, zur erneuten Vorstellung.

  • Das hört sich doch mal super an :) 50% habt ihr, die anderen schafft ihr auch noch (und dieses Mal ohne solche unnötigen Bakterien usw. .. ) ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Endlich hört es sich so an, als hätten sich eure Strapazen mehr als gelohnt. Freut mich sehr!!! Hab schon so oft an euch gedacht....

    Und ich wünsche euch, dass die nächste OP einfach gut wird und ohne Komplikationen einhergeht, weder für Addi noch für dich.

    liebe Grüße und viele, gute Wünsche,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke, Odilia, für das erfreuliche Update! :thumbsup:
    Ich muss so oft an Addi denken, und hab mich nicht getraut, nachzufragen...
    Alles Gute weiterhin für Euch!
    Odilia, Dir geht es hoffentlich auch besser?

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy