Colli und Shelti - Besitzer verstorben

  • Dann hat es ja super geklappt! Ich freue mich für alle!

    :kissen:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Auf der HP von Frau Jostschulte stehen die beiden wieder unter den zu vermittelnden Hunden.
    Hat es denn mit der Vermittlung doch nicht geklappt? ?(

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde war ein paar Tage nicht mehr im Forum.

    Also am Montag hat die Dame angerufen, der Collie habe ein Problem mit dem Kot absetzen und desshalb war sie beim TA. Diese TA meinte er habe eine erweiterte Prostata und er müsse umgehend kastriert werden. Auch habe er einen knubbel der evtl von der Narbe einer OP (Perinalhernie) vor zwei Jahren sein könnte . Die OP-Kosten kämen auf 550.- bis 1'000.- sFr.
    Die Dame meinte das sei ihr zu teuer und sie könne die Kosten nicht aufbringen und desshalb müsse sie die Hunde wieder abgeben. Also hab ich die Hunde am Dienstag geholt und zu mir genommen. Ich bekam bei meiner TA einen Termin um eine allfällige Kastration zu machen. Bei diesem Untersuch hat meine TA aber keine erweiterte Prostata festgestellt, der Knubbel war ein "Geschwulst" zwischen Bauchwand und Schwellkörper. Da dies sehr ausergewöhnlich sei und sie das so noch nie gesehen hat wurde ein Röntgenbild gemacht. Auf dem Röntgenbild sieht man das Geschulst etwa Bananengrösse. Und man sah auch noch eine Klammer die vermutlich von der Perninalhernie-OP vergessen wurde :shock:
    Um abzuklären um was es sich bei dem Geschwulst hadelt bekam ich einen Termin beim Ultraschall-Spezialisten. Das Geschwulst ist ein Lypom, reines Fettgewebe das in sich verkapselt ist, es ist nirgens angewachsen.
    Nun Muss der Collie operiert werden. Dies wird in der ersten Woche Juni sein, da meine TA nächste Woche in die Ferien geht. Sie bleiben nun bei mir bis sie vermittelt sind. Interessenten für beide sind da und wenn alles gut verlaufen ist wird ein Kenenlernen stattfinden.
    Es geht ihnen gut, sie fühlen sich wohl hier sie kennen es ja. Da der Collie top fit ist bin ich sehr zuversichtlich dass alles gut verläuft.

  • Schön, daß du die beiden bei dir aufgenommen hast. Ich drücke schon mal die Daumen, daß bei der OP alles gut geht.

    Und hoffentlich klappt es mit den Interessenten und die beiden finden ein endgültiges Zuhause.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Schön, daß du die beiden bei dir aufgenommen hast. Ich drücke schon mal die Daumen, daß bei der OP alles gut geht

    Da muß ich mich anschließen. Freut mich auch sehr, dass sie bei dir bleiben können, bis sie ein schönes Zuhause gefunden haben.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Heute war die OP von Apache

    OP Apache

    Es war eine längere OP von 3 Std. Nachdem das sehr grosse Lypom (ca 17 x 7 cm) entfernt war kam noch einiges zum Vorschein.
    An der Bauchwand war ein Netzt das ziehmlich verwachsen ist und das auch so gelassen wurde da beim Entfernen zu viel Gewebe zerstört worden wäre. Ein zweites grösseres Netz war verwachsen vom Rücken bis runter zum anderen Netz. Diesees wurde entfernt, da es sicher sehr störend für Apache war. Wieso dieses Netz dort war und ob es allenfalls von der Bauchwand zum Rücken gewandert ist konnte die TA nicht sagen.
    Ein offenes Loch in der Bauchwand im hinteren Teil des Bauches wurde geschlossen. Es ist nicht auszuschliessen dass dieses Loch schon seit Geburt ist (wie ein Nabelbruch einfach weiter hinten). Die Kastra verlief normal.

    Die Klammer war vermutlich im Lypom, sie wurde nicht gefunden.

    Wie lange die Erholungszeit ist wird sich zeigen, es kann sein das er in 2 Wochen schon wieder fit ist, kann aber auch sein dass er in 4 Wochen noch nicht fit genug ist. Das muss man von Tag zu Tag sehen. Am Sonntag kommt die Dränage raus.

    und so sieht er momentan aus

  • Mensch Andrea, das sind ja Nachrichten. Habe das nicht mitbekommen, dass die Hunde wieder "weg" mussten und nun bei dir sind.

    Ich freue mich sehr, dass du da so toll handelst. Dafür "Chapeau"!

    Dem armen Kerlchen wünsche ich eine gute Besserung!!!

    Wer kommt denn nun für die Kosten auf?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Och je, das klingt heftig.

    Alles Gute für den armen Kerl und daß er schnel wieder auf die Beine kommt. :hundistreicheln:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • @ vicilotta
    Die Züchterin vom Shelti hat mir etwas beigesteuert. Meine TA macht mir einen Tierschutzrabatt. Wieviel die OP kostet weiss ich noch nicht. Die Kosten werde ich tragen.

    Von der Erbin ist nichts zu erwarten, die hat mir an der Beisetzung gesagt sie habe alle Hundesachen und das viele Fleisch das noch im Tiefkühler war an ein Tierheim gegeben. Die seien sehr froh gewesen. Ich werde auch nicht mit ihr disskutieren das ist mir zu blöd.

    Für mich ist wichtig dass es den Hunden gut geht und das ich das Bestmögliche machen kann.


  • An der Bauchwand war ein Netzt das ziehmlich verwachsen ist und das auch so gelassen wurde da beim Entfernen zu viel Gewebe zerstört worden wäre. Ein zweites grösseres Netz war verwachsen vom Rücken bis runter zum anderen Netz. Diesees wurde entfernt, da es sicher sehr störend für Apache war. Wieso dieses Netz dort war und ob es allenfalls von der Bauchwand zum Rücken gewandert ist konnte die TA nicht sagen.

    Sag mal - rein Interesse halber. Was sind denn das für Netze ?(
    Sowas, das man einsetzt bei einem Bruch?

    Zur Erbin sag ich mal lieber gar nichts :(

    Aber, dass du dich für die beiden Nasen so einsetzt - Chapeau.
    Wie gut, dass sie dich haben!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @ Eifelbären

    meine TA hat ja vor der OP mit der (ich nenn sie jetzt mal Pfuscher-Klinik) telefoniert da sie den OP Bericht wollte und was genau gemacht wurde. Der TA der die OP anscheinend durchgeführt hat konnte sich nicht mehr genau erinnern. Der OP-Bericht lautete: Operation Apache. Das einzige was man sicher weis ist das die Bauchwand geöffnet wurde und desshalb wurden vermutlich die Netze reingemacht.

  • Also ich staune ab dem Kerl. Jetzt ist die OP gerade mal 2 Tage her und er will schon wieder Stöckchen spielen. Er konnte gar nicht verstehen das ich ihn nicht gelassen habe. Wahnsinn. Morgen kommt vermutlich die Dränage raus.

  • Na das klingt doch richtig gut - er scheint die OP gut verkraftet zu haben.
    Weiterhin alles Gute dem Hübschen und dir wünsche ich genug Geduld bei der Versorgung des ungeduldigen Patienten. =)

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • So Schlusskontrolle und die Fäden sind gezogen. Die Narbe ist bis auf eine kleine Stelle gut verheilt. Die Stelle die noch nicht ganz verheilt ist, ist aber nicht enzündet.
    Jetzt kann der Termin mit den neuen Besitzern statt finden.

  • Hoffentlich klappts mit den neuen Besitzern. :daumendruecken:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**