Colli und Shelti - Besitzer verstorben

  • Ein 10-jähriger Collierüde (bluemerl), nicht kastriert und ein ca. 8-jähriger Shelti (schwarz/braun), nicht kastriert suchen dringend neues Zuhause. Beide sind gechipt, regelmässig entwurmt und geimpft.
    Vor 3 Jahren verstarb ihre Besitzerin und gestern starb der Mann. Nun sind die zwei in einem Tierheim im Kt. Aargau in der Schweiz untergebracht.
    Die Hunde sind sehr verträglich mit Artgenossen und unkompliziert im Umgang. Es wäre natürlich schön wenn sie zusammen bleiben können.
    Ich kenne die Hunde und habe sie auch schon Tageweise gehütet. Bin aber mit meinen 4 eigenen Hunde ausgebucht und kann sie nicht zu mir nehmen. Das tut mir sehr leid denn die Hunde liegen mir sehr am Herzen. Ich hoffe es findet sich eine passende lösung für die zwei süssen.
    Da die Hunde im Tierheim sind weiss ich nicht wie schnell ich an Fotos gelange.

    Falls jemand jemanden kennt oder selber Platz hätte bin ich sehr dankbar für eine mail an:
    andrea(at)rohtlin.ch

    Falls das in der falschen Rubrik platziert ist bitte verschieben.

  • Huhu Andrea,

    du solltest die beiden unbedingt bei Heidi Jostschulte melden:
    http://www.collies-suchen-ein-zuhause.de
    Da finden auch Pärchen oft ganz schnell ein Zuhause!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke habe gerade hingeschrieben. Dem Colli geht es nicht gut, er will nicht wirklich fressen. Heute kann ich noch ins Tierferienheim anrufen, da waren die zwei auch schon. Evtl wäre das eine besserer Lösung als da wo sie jetzt sind, bis wir einen Platz gefunden haben.
    Die Züchterin vom Colli würde den Colli zu sich nehmen um ihn zu vermitteln, den Shelti aber nicht. Da die Hunde sehr aneinander hängen ist das sicher nicht gut wen sie nun auch noch getrennt werden um dann wieder zu vermitteln.

  • Danke freddyvetti habe auch gleich hingeschrieben.

    Going: danke für den Tip werde ihr eine PN schicken, da ich länger nichts mehr von ihr gelesen habe ist sie mir gar nicht in den Sinn gekommen.

    Mit der Züchterin vom Shelti habe ich mail-kontakt gehabt und ich werde mit ihr heut noch tel.

  • Habt ihr den riiiiiisen Stein plumsen gehört der mir vom Herzen gefallen ist ?

    Ich hatte eine sehr nette Anfrage für die beiden Süssen von einer lieben Dame die früher immer 2 bis 3 Collies hatte. Nun hatte sie noch einer der aber auch verstorben ist. Sie war auf der Suche nach einem älteren Collie. Sie hat von Apache und Satchmo gehört und war sofort bereit beiden zusammen ein neues Zuhause zu geben.
    Eigentlich wollte ich heute nur zu Besuch mit den Hunden. Ich war um 11.30 dort und bin um 16.30 wieder los gefahren - ohne Hunde. Aus dem Besuch wurde ein Probewohnen. Es hat auf beiden Seiten "gefunkt".
    Es passte, die Hunde haben sich sehr wohl gefühlt und auch immer die Nähe der Dame gesucht.


    die vorhandenen Schildkröten und der Papgei war wie ich erwartet habe kein Problem
    Das ist Laura, eine echt obercoole "Kakadine"

    Ich werde die nächsten Tage noch rege telefonieren und auch noch einen weiteren Besuch abstatten, aber ich gehe davon aus das alles gut wird

  • :laola:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wow! Das wäre ja der Überhammer! Manchmal machen die Schutzengel anscheinend Überstunden.
    Hallelujah!!!!! Kann ich da nur sagen... :dance2:

    LG Judith

  • Was für wunderbare Nachrichten !!! :laola: Die Bilder sprechen für sich..... :wuub:

    Ich freue mich sehr, dass die beiden zusammen bleiben durften und auch noch so einen Glücktreffer gelandet haben ! Super !!! :applaus:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ohhhhh das klappt bestimmt !!!!! Wie schööööööööööööööööön !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie toll :) Manchmal passts halt einfach.... :)

    Auf eine lange, schöne, gemeinsame Zeit für die Drei :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :dance3: Klasse, das klingt doch perfekt. Und die beiden scheinen sich auch gleich wohlgefühlt zu haben - manchmal gibt es doch noch Wunder.
    Ich freu mich so für die beiden!!!!! :dance3:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.