Frodo, Ex-Ecarisaj Box 121, Zausel, männlich, geb. Okt. 13, Pension Usingen

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Frodo_Box_121

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Herbst 2013
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Usingen, vorher Cluj / Rumänien -Ecarisaj Box 121

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Zitat

    Beautiful male, medium size, 1 year and a half, a friendly and calm personality, a very pleasant company.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (23. Mai 2016 um 10:33)

  • ich bin PAZIFIST, Heike !!!!

    Aber Kissen wären schon nett gewesen......wobei Doina ja schon genau weiss, was sie in die Überschrift einfügt...Zausel, Zottel, Coco nicht gucken.....wirkt IMMER ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hm. Ich noch mal. Ich frag einfach noch ein zweites Mal - wie groß ist der Hundebub denn bitte ? Über oder unter 50 cm (wegen Mietvertrag und Hundegröße !). Ist er verträglich mit Artgenossen - hier Hündinnen ? Kennt er Katzen ? Gibt es bisschen mehr über ihn zu sagen als dieser eine nicht so aussagekräftige Satz ? Oder vielleicht aktuelle Bilder oder was noch toller wäre auch ein Video ?

    Hat Frodo eine Stummel- oder kupierte Rute ? Sieht zumindest auf dem Foto so aus.

    Danke für die Infos :)

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Huhu Moni,

    solange die Hunde in der Ecarisaj sind kann man (zumindest wenn sie im Einzelzwinger sitzen) nicht allzu viel über Verträglichkeit sagen.
    Vor allem nicht mit Katzen.
    „Mittelgroß“ heißt meistens um die 50 cm +/- Kann 48 aber auch 54 cm sein :)
    Das könnte man bei ernsthaftem Interesse aber sicher rausfinden.
    Für mich sieht es nach Stummelrute aus - wäre bei dem Hundetypus nicht ungewöhnlich. Ist oft angeboren.

    Eine wirkliche Einschätzung ist meistens erst möglich, wenn die Hunde in die Pension umgezogen sind.

    Schreib doch mal Michi oder Doina direkt an und frag nach. Das geht meistens schneller bei der Vielzahl der Threads.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (16. Dezember 2015 um 17:16)

  • Huhu Jutta, danke für die Info. WUsste ich nicht. Ich schreibe dann direkt an, aber jetzt mach ich Feierabend ;)

    Schönen Abend Dir noch !

    LG
    Moni

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Moni,


    was Jutta geschrieben hat, stimmt 100%, danke Jutta!

    Das Einzige was man testen könnte wäre das Verhalten gegenüber Hündinnen und man könnte die genaue Größe herausfinden.

    Allerdings was Katzen angeht, kann ich dir Nichts sagen, dort gibt es (Himmelseidank!) keine Katzen.

    Nur in der Pension kann man die Katzenverträglichkeit testen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Also Verträglichkeit mit Hündinnen wäre schon wichtig. Und vielkeicht ein aktuelles Bild. Und die Größenfeststellung wäre schön. Er ist bestimmt unter 50 cm, denk ich mal.

    Der arme Jung sitzt auch schon fast nen Jahr dort. Ist er immer allein in dem Zwingerchen?

    Doina, vielen Dank für die viele Mühe, die Du Die machst. Und auch Danke an Euch alle.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Er ist noch in der Ecarisaj......seit 2014.... :kotz:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ohne ES; PS oder ÜV leider nicht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!