ziemlich unberechenbare und aggressive Katze braucht Hilfe

  • Merlchen hat den Tierarztbesuch und die Impfungen etc super weg gesteckt :)

    Allerdings wächst ihr Fel doch nicht, wie erwartet, nach. Letztes Mal war es nach der Comfortis Gabe so toll gewachsen, dieses Mal gabs Stronghold (war ja für die Zeckenprofilaxe, falls sie hätte raus dürfen) aber es hat nicht den selben Effekt wie damals das Comfortis. Vielleicht waren es dann damals doch andere Auslöser, die das Fell wieder wachsen liesen...?! Oder Comfortis hilft gegen irgendwas, was sie im/am Körper hat, wogegen Stronghold nicht hilft ?! Keine Ahnung... :(
    Jedenfalls ist ihr Bauch wieder nackedei, und auf der hinterseite der Vorderbeinchen hat sie sich jetzt auch kahl geleckt... arme Maus... :(

    Haben heute mal ne kleine Foto Session gemacht... das Teilchen ist sooo ein Wusel... von ca 30 Bildern hier die, die was geworden sind :)


    Aaaahh... Leckerlie...


    ...komm, gib schon her...

    ... na auf...

    Ich waaarte....

    Auch ohne Farbe eine Schönheit :pink-heart:

    Leeeeckerlieeeee

    Ich weiß genau, daß du eins hast...

    siehste...

    nun lass schon los..

    BÜDDÖÖÖÖÖÖÖ

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Seid Freitag Abend hat Merlchen die Möglichkeit, Nachts nach draussen zu gehen. Hab mich einfach mal getraut und nach der letzten Hunderunde die Türen zum Garten offen gelassen :)

    Morgens saß sie dann vor unserer Wohnungstür und hat gewartet :)

    Gestern hat Luna sie durch das Türglas angeknurrt, und Merlchen hat irgendwann dann fauchend und spuckend die Luna durchs Glas der Tür attakiert. Also Hunde findet sie def. doof... :( Ohne Trennung mochte ich ihr nicht mit den Wuffels begegnen... :( Sie ist dann aber ganz lieb mit mir nach oben in ihr Zimmer gegangen und hat ihr Futter verspeisst. Tagsüber muss sie dann halt drinnen bleiben...

    Heute morgen saß sie mit Kugelbäuchlein vor der Tür, hat sich gefreut wie bolle und isg wieder ganz brav mit in ihr Zimmer gegangen, wo es dann nur die halbe Ration gab ;)

    Wenn das so gut weiter läuft behalten wir das so bei :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :applaus::applaus::applaus:

    Der Kater unserer Tochter hat immer die Möglichkeit rauszugehen , streift aber fast nur Nachts umher.

    Ich finde das super !

    :dance2: Freue mich daher seeeeehr mit Euch !!!

  • Merle nutzt ihre Chance wohl nicht, nach draußen zu gehen.
    Sie ist immer an unserer Wohnungstür, und wenn sie jemanden hört, stellt sie sich am Glas hoch und schaut rein...

    Ich habe ihr die Tage, morgens, als ich sie füttern wollte, ein paar Leckerlies nach draußen gelegt... kein Pfötchen hat sie über die Schwelle gesetzt :(


    Arnie wollte mal gucken, wer da ist, aber das Merlchen haut ja leider gleich zu.... :(


    Interessententechninsch tut sich..... mehr als gar nix... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Merle holt mich an der Tür ab ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute ist sie doch tatsächlich ganz dreißt in die Wohnung marschiert (sicherheitshalber schließe ich die Tür zum Wohnzimmer, wo die Hunde sind) und wollte gar nimmer wirklich raus.... tztztz

    Muß die Tage morgens mal gucken, ob sie mir mit Nassfutter in den Garten folgen würde, Leckerlies bringen sie nicht nach draußen :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sooo.... es gibt ein paar News, die euch bestimmt interessieren....

    Ich habe letztens einfach mal VOX HundKatzeMaus angeschrieben, FrankWeber sucht hat ja schon öfters gute Plätze für schwierige Felle gesucht und auch gefunden. Tja, nun bin ich in regem Kontakt mit der Produktion von HundKatzeMaus, habe schon Videos hin geschickt, sie haben mit Erika, der Ex PS telefoniert und auch mit Tanja von Kummerkatze, die mich damals zu dem Seminar eingeladen hatte.
    Sie schicken mir morgen eine Nachtsichtkamera, die ich an die Hintertüre hängen soll, um zu sehen ob Merlchen raus geht, bzw was sie so an der Türe treibt...
    Kummerkatze hat mir zugesagt, uns bei der ganzen Sache zu unterstützen, und auch die neuen Besitzer weiterhin zu betreuen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen :) Danke an Tanja an dieser Stelle :)

    Heute haben wir dann mal die Gunst der Stunde genutzt, und ich bin mal mit Merle (und Futter und viiiiel Überredungskunst) in den Garten gegangen.
    Zuerst wollte sie nicht so, aber dann siegte die Neugier :) Aber wie man sieht war sie auch ganz erleichtert, als sie nachher wieder in ihre gewohnte Umgebung durfte :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Toll, dass sie sich traut. Sie vertraut dir :love: und sie ist ja echt bildschön!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So, seid einigen Tagen läuft ja die Wildkamera.
    Merle geht nur bis zur Hintertür und hält sich auch, bis auf die Zeit wo sie sich in ihr Zimmer verzeiht, dort auf.

    Gestern Mittag, als wir länger einkaufen waren, hatte ich die Kamera mal in den Garten gestellt (dazu muß sie ja die Treppen hoch) und sie war nie im Garten. Heute Nacht haben wir sie ebenso im Garten gelassen, die Kamera, auch keine Merle :(

    Also Freigang ist es definitiv nicht, was sie will..... :(

    Allerdings ist sie momentan auch ganz gechillt und macht keinerlei Anzeichen angreifen zu wollen (hab ich auch schon wieder verdrängt, daß sie das kann und macht... :) )

    Naja, hoffen wir mal weiter auf ein geeignetes Zuhause für die kleine Maus :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • so ein Exemplar hab ich derzeit in der Scheue wohnen, der Kater kam vor 2 Jahren wohl recht jung und scheu.
    Natürlich hab ich ihn gefüttert, und er hat erfolgreich meinen alten Scheunenkater Fieps vermöbelt und ersetzt. Fieps hat beschlossen dass es drinnen viiieeelll sicherer ist, und wohnt nun innen.
    Mit der Zeit wurde der Kater etwas zutraulicher, kam wenn ich ihn gerufen habe vom Héuboden runter, liess sich sogar am Köpfchen streicheln, und ging irgendwann mal in die Falle, damit wir ihn endlich kastrieren lassen konnten.
    Nach der Kastra ist er häuslicher, kommt und streift um die Beine, ist auch immer sichtbar, wenn ich im Stall bin.

    Und jetzt das fiese, er gibt Köpfchen oder streift um die Beine und in der nächsten Sekunde faucht er und packt zu, er geht sogar agressiv hinter mir her wenn ich fortgehe..... :tiger:
    das hat er aber nicht schon immer gemacht.
    Ich geh mittlerweile nur noch mit Lederhandschuhen raus zum Füttern und streicheln.

  • Oha Birgid, da haste ja auch so nen Charaktermann...

    Kann es vielleicht sein, daß es mit der Kastra zu tun hat, vielleicht wurde ein Hoden übersehn oder so, vor allem weil er es ja vorher nicht machte?!

    Ich hatte ja die kleine Hoffnung, daß es bei Merle am mangelnden Freigang liegt, aber sie geht definitiv nicht in den Garten :( Daran kanns dann schonmal nicht liegen.... :(
    Problem ist halt, daß keiner weiß wie sie vor der Kastra drauf war, bzw bevor sie gefunden wurde...
    Bei mir isse absolut lieb, aber man kann halt nicht sagen, ob und warum es ggf wieder umschlägt :(

    Ach Man, ich hoffe so sehr daß Frank Weber was findet für die Kleine...

    Achsooooo... das Fell, wo sie sich weg geleckt hat, wächst wieder :) :) Scheinbar reicht es ihr, nachts an der Hintertür und im Flur rum zu stromern... :) Immerhin etwas positives :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • habe ich auch schon vermutet, dass es mit der Kastra zusammen hängt, kann ich aber schlecht überprüfen, weil ich ihn wieder mit #Falle kriegen muss. Kurze Zeit nach der Kastra kam er aber mit einem Knick im Schwanz, sieht aus wie in die Tür gekommen, ist jetzt eine Teillähmung im letzten Drittel, er scheint aber damit klar zu kommen.

    Schon seltsam, ein "großer " Mensch hat mal richtig Bammel vor so einer Mieze.........

  • Ja, die kleinen Kätzchen können doch gar nicht soooo schlimm sein... wie oft hab ich das gelesen und gehört, wenn jemand was über Merlchen wissen wollte....
    Sie können ;)
    Glaubt aber keiner ders nicht erlebt....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute haben wir ein bisschen im Garten gesessen und gegrillt mit Schwägerin und ihrem Freund.
    Da Merle die ganze Zeit miaute ist meine Schwägerin mal zu ihr und Merlchen hat direkt geschmust :)

    Habe dann die Hunde rein gebracht und Merle mit in den Garten gelockt, wo sie direkt mit allem schmuste, sich bei mir ihre Leckerchen abholte und auch mel alles neugierig inspirierte. Sie war sicher ne gute halbe Stunde mit uns draußen und genoss es :) Dann ging sie aber immer wieder zur Treppe und zeigte dass es ihr genug war. Ich ging dann mit ihr in ihr Zimmer und fütterte sie noch.

    Bi mal gespannt ob sie jetzt vielleicht auch mal alleine nachts raus geht....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Na, wer chillt hier so schön in der Sonne... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?