Terry, Ex-Ecarisaj Box 75, dreifarbiger Terriermix, Rüde, 43cm, 3 Jahre, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Terry_Box_75

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Mitte 2013
    Größe: ca. 43 cm
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 75

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=1

    Zitat

    Terry is a very handsome male dog - he looks like a terrier, 2 years old, medium size. He is a delicate dog, he was a little bit sick with diarrhea, now he is better. As a personality, he is kind of shy, but when he gets a little bit of confidence, he becomes affectionate, he comes to be petted, he puts his front legs on my knees to give him attention. When he feels threatened, for example when he was moved from one place to another or received injection, he seems to try to bite, but it is because he is very scared and he has learned that people can do harm, not because he is aggressive.

    Terry ist ein schöner Rüde, 2 Jahre alt, mittlere Größe. Er ist ein zierlicher Hund. Er war etwas krank mit Durchfall, aber es geht ihm wieder besser. Vom Wesen her ist er etwas schüchtern, aber wenn er etwas Aufmerksamkeit bekommt wird er zutraulich. Er kam zum streicheln und hat mir die Vorderpfoten auf die Knie gelegt, damit ich streichle. Wenn er sich bedroht fühlt, zum Beispiel wenn er verlegt wird oder eine Spritze bekommt, scheint er zu versuchen zu beißen. Aber es ist wohl die Angst und die Erfahrungen, die er mit Menschen gemacht hat. Er ist kein aggressiver Hund.

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (23. Juni 2015 um 11:34)

    • Offizieller Beitrag

    Terry ist raus.


    Zitat

    Ich habe ihn heute rausgeholt. Er ist etwas traumatisiert, er wurde bestimmt gestossen :( Ich hoffe er baut bald Vertrauen auf, er scheint sich das zu wunschen.

    Lia

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 7.3.2015
    Lia schreibt:
    "Terry ist ein wundervoller und lustiger Hund. Er ist sehr aktiv und liebt es zu spielen und zu kuscheln den ganzen Tag lang. Er versteht sich perfekt mit allen anderen Hunden, unabhängig von Geschlecht, Größe oder Alter. Er genießt die Aufmerksamkeit und liebt es, beim Menschen zu sein. Er hat auch keine Probleme mit Kindern. Er ist bei Fremden anfangs ein bisschen vorsichtig, aber er überwindet schnell seine Angst, wenn er sieht, dass sie ihm nichts Böses wollen."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Terry hat ein Zuhause gefunden. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 22.06.2015
    Lia schreibt:

    Zitat

    Leider hat es mit Terrys Adoption nicht geklappt und er ist seit letzter Woche wieder bei mir.

    Terry hat ein Verhaltensproblem, ich denke er wurde in seinem Vorleben irgendwie als Schutzhund trainiert. Wenn er Fremde an der Haustür das erste Mal sieht, dann knurrt er und möchte schnappen, aber man kann ihn sofort ablenken und eine Minute später, lässt er sich gerne von den Fremden streicheln. Wenn er im Garten ist und Fremde kommen in den Garten, dann reagiert er nicht. Er bekommt jetzt jedes Mal Leckerlis, wenn Fremden kommen, aber leider kenne ich nicht so viele fremde Leute... Und wenn er jemanden kennt, dann macht er das überhaupt nicht mehr.

    Ich habe eine Freundin, die Hundetrainerin ist und sie wird ein bisschen mit Terry arbeiten. Sie ist von ihm beeindruckt und sagt, dass er ein totaler Agility Hund ist, der eine sehr aktive Familie braucht. Draußen haben die Trainerin und ich, überhaupt keine Probleme bei Terry bemerkt, er läuft super brav an der Leine. Menschen können an ihn vorbei joggen, Fahrrad fahren oder sonst noch etwas, er reagiert überhaupt nicht.

    Er lässt sich auch gerne von Fremden streicheln, obwohl er anfangs etwas scheu ist. Er ist nicht kompliziert zu händeln, er ist eher klein und sehr gehorsam, aber er braucht trotzdem eine erfahrene und aktive Familie.

  • :ohnmacht: Es ist immer wieder erstaunlich wie rapide sich alleine der Gesichtsausdruck der Pfotels ändert, sobald sie aus "dem Loch" raus sind :herzchen: :herzchen: :herzchen:

    Schade, dass er nun wieder ganz zurück gekommen ist :crap:
    Aber , wie sagen wir immer,,,,,,,,,NICHTS geschieht ohne Grund!
    Ich wünsche ihm von ganzem Herzen schnell ein richtiges und wirkliches eigenes zu Hause :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:
    Das ist so ein hübscher Kerl !!!! :wuub:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ist terry noch auf der ps in Rumänien?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Update 14.03.2016
    Lia schreibt:

    Zitat

    Terry ist immer noch ein Schatz, er vertraut seinen Menschen 100% und ist sehr lieb. Leider wartet er immer noch auf die passende Familie. Er hat sehr sehr viel Energie, ist immer ein wenig "verrückt", weil er seine Energie "verbrauchen" muss und erkundet alles gerne.Er ist sehr, sehr liebebedürftig und würde ohne Ende schmusen.
    Wir waren am Wochenende beim Hundespielplatz, wo ich ihn überhaupt ohne Gedanken ableinen kann.
    Die Videos habe ich dort gemacht. Er spielt sehr schön mit anderen Hunden, und mit den Besitzern hat er überhaupt kein Problem. Wenn jemand ihn streicheln möchte, dann ist er immer ein wenig vorsichtig.
    Fremde die zur Haustür kommen, werden manchmal immer noch am Anfang verbellt, ich versuche ihn immer abzulenken und das klappt etwas besser als vorher aber nicht immer. Der Foxterrier in ihm wird glaube ich niemals total verschwinden, aber ich hoffe noch dass er seine Familie finden wird.

    https://www.youtube.com/watch?v=tqlhlkhW8bw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=8yCawh82wW8
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das ging ja fix mit dem update
    Hoert sich doch gut an
    Schade dass er noch kein Zuhause gefunden hat

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ja, Terry ist bei Lia daheim mit wundervollen Hunden und Menschen und er ist soooo toll !!!!

    Aber es braucht echte Terrier-Fans, sagt Lia ... ich finde ihn großartig und habe ihn ja auch live erlebt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • von der Facebookseite der Ecarisaj:


    Zitat

    Terry has found adopters all the way in Holland. A big thank you from us!


    Stimmt das, dass dieser Topf jetzt auch endlich seinen Deckel gefunden hat?

    • Offizieller Beitrag

    Ja. :P


    Zitat von Lia

    I hope with all my heart that he has finally found his forever home this time.


    Thanks,
    Lia

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nein ;( ...

    Der arme Kerl kommt schon wieder zurück, die Leute sind nicht mit ihm klar gekommen. Warum, wieso, weshalb wird uns Lia noch sagen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh nein....

    Ist er wieder bei Lia?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Terry hat ein Zuhause in Deutschland gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!