Sid, Mischlingsrüde, mittelgroß, geb. Jan 2014

  • ich fände es sehr gut, wenn man den Interessenten das Buch von Wibke Hagemann: Leben will gelernt sein, empfiehlt.

    Erfahrung allein reicht leider oft nicht und dieses Buch ist toll und im Gegensatz zu den Buch von Frau Berthold Blaschke auch sehr leichtgängig und gut zu lesen. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • und im Gegensatz zu den Buch von Frau Berthold Blaschke auch sehr leichtgängig und gut zu lesen. :D

    Was vielleicht daran liegen könnte, dass es eine Frau Berthold Blaschke gar nicht gibt, sondern nur eine Frau Blaschke-Berthold, die aber auch noch kein einziges Buch geschrieben hat, sondern lediglich eins herausgegeben hat? :baeh:

  • oh Barbara wie schön, dass dein Tag nicht ganz sinnlos verging....

    damit die Besserwisserfraktion Ruhe gibt, hier das gemeinte Buch verlinkt:

    http://www.amazon.de/Schreck-lass-n…n/dp/3940083003

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Was ist daraus geworden? Hat er einen Platz gefunden?

    Zitat

    Update 21.3.2015
    "Für mich war es sehr traurig zu sehen, dass so ein schöner und großer Hund wie Sid, so schüchtern und unsicher ist. Er scheint sich seiner Größe und Stärke nicht bewusst zu sein, er benimmt sich wie ein 3 Monate alter und 5 Kilo schwerer Hund und nicht wie ein mehr als 30 Kilo schwerer und ca. 65 cm großer erwachsener Hund. Ich musste ihn in die Enge drängen, um ihn zu streicheln und als ich es geschafft hatte, machte er unter sich und zitterte. Er tat mir so leid und es brach mir das Herz. Er hat keine Spur von Aggression und er scheint die Menschen gerne zu haben, aber er ist einfach nicht an sie gewöhnt. Ich konnte ihn streicheln, aber er schaffte es nicht, sich zu entspannen und fraß nicht aus meiner Hand.

    Sid ist nicht der typische Junghund von einem Jahr. Er springt nicht fröhlich und mit Energie herum - er ist ein ruhiger Hund und scheint ein ziemlich niedriges Energieniveau zu haben. Ich denke, mit ein wenig Geduld und Liebe würde er schnell lernen, sich in der Gegenwart von Menschen zu entspannen und ich bin sicher, er würde ein wunderbarer Begleiter werden, der nicht um Aufmerksamkeit bettelt. Er ist mit dem, was er bekommt glücklich. Er versteht sich gut mit Hündinnen. Da keine Rüden mit ihm im Freilauf sind, weiß ich leider nicht, wie er mit ihnen auskommt. Er scheint aber nicht dominant zu sein.

    Er braucht eine ruhige Familie und falls Kinder vorhanden, sollten diese schon älter sein."

    • Offizieller Beitrag

    Die VK hat noch nicht stattgefunden, warte auf Antwort von Annette.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Sid hat ein Zuhause gefunden. =)

    Danke Annette für die Übernahme der VK. :bluemchen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :dance3:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Friendly with people and dogs. Does not like harness and collar too much but he comes slowly on lead.

    Video: https://youtu.be/SAJ7oAkMSVY

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Update 24.05.2015

    Sid hat vor zwei Tagen die Pension gewechselt und ist wie ausgewechselt :-).

    Zitat


    Sid ist freundlich zu Menschen und Hunden. Im Moment mag er das Geschirr und Halsband noch nicht so sehr, aber er geht langsam an der Leine.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Barbara für Einstellen von Fotos und Video!


    Wahnsinn, was der Bub für Fortschritte macht.

    Auf den Fotos sieht er schon ganz anders aus und Treppen steigen findet er zwar offensichtlich nicht wirklich toll, aber er tut es...

    Ich freu mich sehr, dass er schon bald ein eigenes Körbchen hat!!


    Liebe Grüße, Annette