Sid, Mischlingsrüde, mittelgroß, geb. Jan 2014

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/5_Welpen_Box_1_Sid

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Mitte Januar 2014
    Größe: im Moment ca. 65 cm (Ende März 2015)
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 1
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Update 27.8.2014

    "Leider sind Sid, Anna, Lina und Greta Menschen gegenüber sehr schüchtern in unterschiedlichem Ausmaß.

    Sid ist der Mutigste von ihnen, er hat den größten Willen zu kommen, wenn man ihn ruft. Nachdem Carmen und Alin ihn erwischt haben (es benötigte ein wenig Mühe), legten wir ihm eine Leine an und nahmen ihn für einen kurzen Spaziergang aus seinem Zwinger. Er mochte nicht viel laufen, war aber nicht so verzagt wie die Mädchen.

    Mit etwas Übung würde er wahrscheinlich schnell lernen an der Leine zu laufen. Wenn man es geschafft hat ihn zu fangen, zeigt er, was er für ein anhänglicher Hund ist, liebevoll und verspielt, er mag gern gestreichelt werden.

    Auf einer Pflegestelle würde er sicher in kurzer Zeit ein toller Begleiter werden, er braucht nur die konstante Nähe zum Menschen. Ich denke, es ist wichtig für ihn und seine Schwestern so schnell wie möglich in eine Pflegefamilie mit weniger Hunden zu kommen, sonst werden sie zu schüchternen / ängstlichen Erwachsenen und es wird schwieriger sie auf den richtigen Weg zu bringen."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (28. Mai 2015 um 16:29)

  • Danke Barbara!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Update 2.2.2015

    "Sid ist so fügsam, sanft und ruhig, obwohl er groß und stattlich ist. Er ist auf eine Art eine schüchterne Persönlichkeit, aber als wir mit ihm in Kontakt gekommen sind, konnte man sehen, wie sehr er es genossen hat, Zuneigung zu empfangen."

    Vielleicht kann man seine aktuelle Größe erfragen und auf der Homepage eintragen? Da steht immer noch 46-48 cm.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so viel Resignation .... :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • du machst das mit Absicht.....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :schnief: :schnief: :schnief:
    Och nee

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich weiss.....

    Sid und Celina.... tja.... was soll ich sagen. Sie brechen mir das Herz.

    Hilft leider nicht.... ich hab hier genug "Sonnentage"..... da ist leider alles voll... auch an zeitlichen Kapazitäten...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Es bleibt ja immer die noch die klitzekleine Hoffnung, dass jemand anders sie auch sieht und ihnen einen Chance geben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wir suchen fuer Sid eine erfahrene VK in 14055 Berlin.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • oh Fledermaus, da wäre ich in diesem speziellen Fall sehr sehr froh, wenn du das machen würdest.... und ganz genau hinschaust.. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :daumendruecken:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Annette,


    herzlichen Dank für deine PN.

    Da Sid ein Angsthund ist, wäre uns schon wichtig dass die Interessenten wissen worauf sie sich einlassen.


    Ich habe telefonisch schon alles durchgesprochen, die Interessenten sind erfahren, aber uns wäre es schon wichtig dass die Gegebenheiten vor Ort angeschaut werden.

    Ich schicke dir nachher eine PN.


    Lieben Dank,

    Doina

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!