Dolly, Yorkieoma, 10+

  • Info vorab: Dolly kommt aus einer Zuchtauflösung.
    Die Hunde wurden zum Schluss wohl nur noch in der Scheune gehalten und waren alle sehr verängstigt und runtergekommen.
    Die alte Dolly hat es dabei am schlimmsten getroffen.
    Die anderen sind auch alle schon reserviert.

    Zitat

    Dolly – das kleine Häufchen Unglück – auf einer Pflegestelle

    Rasse: Yorkshireterrier
    Geschlecht: weiblich
    Alter: über 10
    Schulterhöhe: ca. 15 cm
    Im Tierheim seit: 12.12.2014


    Das ist diejenige die das ganze Drama am Meisten getroffen hat. Sie ist ein kleines, zitterndes Häufchen Unglück, das die Welt nicht mehr versteht und nur noch Furcht hat. Sie ist kleiner als die anderen, und sie ist mit ihrer kleinen Hundeseele am Ende. Sie versteht gar nichts und wenn man sie sieht, kann man erst richtig verstehen wie schlimm das alles für die Tiere ist.Da ist keine Orientierung, niemand der ihr sagt, dass alles gut wird und sie tröstet und wir im Tierheim können das nicht so leisten wie wir es eigentlich müssten. Für sie hoffen wir alle am Meisten, dass es einen Platz gibt von dem sie nie wieder weg muss und wo sie restlos nach Strich und Faden verwöhnt wird. Fröhlich soll sie werden, Spass soll sie haben und nie wieder diese entsetzliche Angst, dass alles nur noch schlimmer wird.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich wünsche ihr ein ganz besonders einfühlsames liebevolles Zuhause, jemanden, für den dieses arme Tier etwas besonders Wertvolles ist, das er schützen und lieben wird bis zu ihrem letzten Atemzug, und ich wünsche ihr, daß dieser jemand es versteht, ihr zu zeigen, daß nun alles gut wird. Und dem Vermehrerpack wünsche ich die Pest an den Hals.

  • :flenn: da kannst du nicht machen :flenn:
    mein seelenhund schaut mich an  :flenn:

    ich bin echt geschöckt ..der erste hund seit meine jule gehen muss der mein herz berührt und dann bekomme ich ihn nicht  :weinen: du bis grausam karlea

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ne Dagmar die will zu mir!!! :baeh:


    Oder vielleicht doch lieber zu mir ??? :biglol: Neee, Quatsch beiseite, ich nehme lieber noch ne Katze auf... :lol:


    Zitat

    ich wünsche ihr ein ganz besonders einfühlsames liebevolles Zuhause, jemanden, für den dieses arme Tier etwas besonders Wertvolles ist, das er schützen und lieben wird bis zu ihrem letzten Atemzug, und ich wünsche ihr, daß dieser jemand es versteht, ihr zu zeigen, daß nun alles gut wird.


    Na, dann wäre sie bei Dagmar doch bestens aufgehoben !! :oi: Sie kennt sich doch wunderbar mit Yorkis aus... :herz2:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Da bin ich ja jetzt mal wirklich gespannt, bei wem die Maus ihr Plätzchen findet.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • hallo fories

    ich habe mich intensiv darum bemüht dolly zu bekommen..
    sie ist auf einer PS und wird liebevoll umsorgt


    leider ist meine mutter über nacht zum pflegefall geworden :( und ich weiß nicht wie es überhaupt weiter gehen soll..da ich sie nicht mit 94 in ein heim bringen möchte
    ob ich das körperlich schaffe ..weiß ich nicht -aber ich werde mein möglichtes geben

    und deswegen musste ich mit blutendem herzen der kleinen maus absagen
    ich bin so unglücklich  :flenn:
    wegen dolly und mutter

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • annette danke :kuscheln:
    aber ich habe null ahnung wie es weitergehen soll ..körperlich bin ich selber am ar.....:(
    meine brüder kommen gleich dann besprechen wir das
    nur in ein heim kann sie nicht ..das wäre das ende :(

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • das liegt doch ausserhalb Deines Einflussbereiches.
    mach Dir bitte keine Vorwürfe!
    Setzt Euch zusammen und besprecht erst mal in Ruhe, wie weiter vorgegangen werden soll.
    Wichtig ist die umgehende Feststellung der Pflegestufe, damit Hilfe (mobile Pflege?) angefordert werden kann.

  • Ohje liebe Dagmar!
    Das erinnert mich an meinen Vater. Das ging auch von heute auf morgen so. Ich musste eine 24 Std. Pflegerin organisieren, es war nicht mehr
    anders zu machen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft! Und binde Deine Geschwister auch mit ein. Es ist schliesslich auch ihre Mutter.....

    Liebe Grüsse

    Judith

  • Gibt es denn noch immer keine positiven Neuigkeiten über Dolly ?

    Kann es wirklich sein, dass niemand sie haben will ?

    So ein kleines Hundchen nimmt doch kaum Platz ein, sie sieht kaum größer als ein Meerschweinchen aus.

    Wie verhält sich Dolly eigentlich, wenn sie alleine bleiben muss ? Genügen ihr dann Hunde als Gesellschaft ?
    Und kommt sie mit großen Hündinnen zurecht ?

    Wäre doch arg, wenn wir nicht das passende Plätzchen für die Kleine finden.

    In welcher Stadt lebt Dolly denn derzeit ? ( Direkt in Mayen ? )

  • das kann doch nicht sein das die süße keiner haben will ..

    und mir krampft sich das herz zusammen weil ich nicht kann  :flenn:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Sorry Leute - ich weiß auch nix Neues :ka:
    Was wohl heißt, dass Omchen noch auf ihrer Pflegestelle ist.
    Wenn jemand nähere Infos will - wegen ES oder Patenschaft z. B. - einfach mal im Tierheim anrufen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :wuub:
    tausche Kater gegen Hund ;)
    Nein, natürlich mache ich das nicht .....
    aber....kann diese kleine Maus nicht in meiner Nähe sein um es auszutesten??????
    Da würde ich doch das Alter fast übersehen ;)

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.