Notfall Blanca: DRINGEND neue PS gesucht mit Quarantänebereich!

    • Offizieller Beitrag

    Sie kommt erst heute raus, Alina war nach der Reise nicht zu gebrauchen.

    Odilia übernimmt die Tierarztkosten für die Oma.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sie kommt ´raus!! GsD!!!! Danke Odilia!!!!!!!!!!!! :bluemchen:
    Ich werde dann ´was überweisen, wie versprochen.

    Was ist mit Alina?? Geht es ihr schlecht? Hatte die Reise einen unglücklichen Grund?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit Alina?? Geht es ihr schlecht? Hatte die Reise einen unglücklichen Grund?

    lieben Gruß,

    Petra

    Nein Petra, es geht ihr nicht schlecht, aber so eine Reise schlaucht dermassen dass sie ein paar Tage braucht bis sie wieder auf dem Damm ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nein Petra, es geht ihr nicht schlecht, aber so eine Reise schlaucht dermassen dass sie ein paar Tage braucht bis sie wieder auf dem Damm ist.


    OK, dann ist ja gut..... Danke Doina =)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    So, Blanca war beim Tierarzt, ich versuche das mal wiederzugeben.

    Der Arzt sagte dass das wohl ein Tumor ist (aber kein Labor vorhanden um das Gewebe zu untersuchen), die Wunde hat sich infiziert, Blanca bekommt jetzt Antibiotika. Die Wunde muss täglich gespült und desinfiziert werden. Eine Amputation könnte notwendig sein, er ist sich noch nicht sicher.

    Wir denken dass Blanca nach Arad muss, zu dem kompetenten Tierarzt, sie soll alle Behandlungen bekommen die notwendig sind. Sie macht alles mit, ist eine absolut liebe, verträgliche Maus. Sie scheint ein Zuhause gehabt zu haben, sie hat gute Manieren und steigt von alleine ins Auto.

    Sie wurde auf 10 Jahre geschätzt und wiegt 25 kg.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das wäre echt super, wenn der TA in Arad sich das mal anschauen würde.

    Dann hat man wenigstens eine vernünftige, kompetente Einschätzung und weiß, was los ist!

    Ich freu mich sehr, daß die arme Maus in so kompetente Hände kommt und hoffe, daß ihr wirklich geholfen werden kann!

    Bitte halte uns auf den Laufenden!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist richtig, herzlichen Dank!

    Hier Bilder von Blanca...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das sieht nicht schön aus, das Beinchen :(
    Erinnert mich an das Bein von meinem Günni damals - das war allerdings nicht so aufgebrochen…
    Bei Günni war es ein Weichteil-Sarkom ;(

    Ich würde gründlich prüfen, ob eine Amputation wirklich noch Sinn macht.
    Am Bein (und möglicherweise schon im Knochen) ist der Krebs ratzfatz weiter unterwegs.

    Ich wünsch der süßen Omi alles Gute und das die Diagnose noch Grund zu Hoffnung gibt auf ein schönes Rentnerleben!
    Danke, dass ihr sie da rausgeholt habt!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bißchen was habe ich überwiesen, nächsten Monat würde ich noch was schicken. Hoffe, die alte Dame kann zumindest schmerzfrei gemacht werden! Dank Euch!

    • Offizieller Beitrag

    Der Arzt in Arad hat gesagt dass die Medikation die Blanca zur Zeit bekommt sehr gut ist und dass eine Biopsie gemacht werden muss, um überhaupt zu sehen was es genau ist.

    Er meint dass Blanca die Behandlung mit Antibiotika abschliessen muss und er wartet auf die Ergebnisse der Biopsie. Er sagt dass wenn Blanca Glück hat, ist das nur lokal.

    Blanca ist nach wie vor nur lieb und lässt alles mit sich machen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh man, ich hoffe so sehr, daß nichts Schlimmes dahinter steckt !!!!!

    Die arme Maus soll doch noch einmal die schöne Seite des Lebens kennenlernen dürfen!

    Danke für die Info, Doina !!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Oh man, ich hoffe so sehr, daß nichts Schlimmes dahinter steckt !!!!!

    Die arme Maus soll doch noch einmal die schöne Seite des Lebens kennenlernen dürfen!

    Danke für die Info, Doina !!!

    LG,
    Gabi

    Da schliesse ich mich an.

    Alle Daumen sind gedrückt :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich bin so froh, daß sie aus diesem schrecklichen Loch raus ist.

    Es ist so schön, sie im Haus zu sehen!!! =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer