... die kurze Geschichte des kleinen STURM ...

  • 25. November 2014

    Die kurze Geschichte des kleinen STURM (Wicher)



    Der kleine Sturm ist über die Regenbogenbrücke gegangen, aber seine kurze Geschichte soll gehört werden und er soll nicht vergessen sein.

    Sturm wurde vor einigen Wochen in einem Karton vor dem Tierheim ausgesetzt – nicht wie ein kraftvoller Sturm, sondern wie ein kleines, laues Lüftchen.

    Der Tierarzt schätzte ihn auf ca. 6 Monate und bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass er durch ein massives Trauma (Autounfall oder Schlag/Tritt) sein Augenlicht verloren hatte. Ein Knochenbruch im linken Hinterlauf war schon wieder zusammengewachsen, er hatte mäßige Gleichgewichtsstörungen und die Hinterläufe gingen öfters ein wenig auseinander.

    Das MRT des Schädels ergab einen leichten Wasserkopf, auch das Gehör war nicht mehr das beste - wahrscheinlich posttraumatisch.

    Trotz all‘ der Probleme war der kleine Bursche ein lieber, fröhlicher und freundlicher Zeitgenosse, der gern gespielt und geschmust hat. Julia hat sich auf Anhieb in den kleinen Mann verliebt und alles in Bewegung gesetzt, damit er ein schönes Zuhause findet. Und sie hatte Erfolg – er fand ein Zuhause in Warschau, bei Menschen, die sich mit blinden Samtpfoten auskennen und nun musste er nur noch kastriert werden, um nach seinen Genesung auf die grosse Reise in sein neues Zuhause zu gehen.

    Die Kastration hat er gut überstanden, aber seine inneren Kopfverletzungen schienen gravierender als angenommen zu sein
    und haben zu schweren epileptischen Anfällen und am Ende zu seinem Tod geführt.

    Hier könnt ihr den kleinen Sturm noch einmal sehen:

    http://youtu.be/IyWorzVKdvk


    Du lieber Wicher - kaum hatte dein Leben begonnen, war es auch schon zu Ende. Wir sind sehr traurig, dass wir dir nicht helfen konnten.

    Wir wünschen dir eine gute Reise über den Regenbogen, kleiner Mann, nun bist du wieder ein kraftvoller Sturm ...

    http://www.tiernotfelle-europa.de/sternenfellchen/in-gedenken/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (26. November 2014 um 10:34)

  • Gute Reise kleiner Sturm (Wicherek)

    Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
    Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
    Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
    da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • Es ist immer so besonders traurig, wenn ein Leben so jung und unvollendet vorbei ist :weinen:

    Komm gut ins Licht, kleiner Sturm :kerze:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • So wie der Wind den Sand verweht,
    so ist auch unser Leben.
    Wir wirbeln hoch, wir fallen tief –
    wem ist das Glück gegeben?
    Doch deine Seele fliegt weit fort,
    unendlich zu den Sternen,
    befreit von aller Erdenlast
    in weite, weite Ferne.
    (Verfasser unbekannt)

    für Sturm :kerze:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Es tut mir sehr leid um den kleinen Sturmkater. Wer aufmerksam gelesen hat, was ekbrand mitteilt, der weiß nun wie ich, dass es wieder mal Menschen waren, die für seine Verletzungen und letztendlich auch für den frühen Tod verantwortlich sind. Das finde ich, ist das Schlimmste an dieser traurigen Geschichte.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)