Alfy, beiger Terriermixrüde, 55-60 cm, ca 7 Jahre alt, Pension (Alin)

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Alfy_Box_39

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2008
    Größe: ca. 55 - 60 cm, ca. 25 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Alin) in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 39

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Mein Highlight des Tages - Alfy hat es in die Pension geschafft. :weinen::dance1::dance1:
    So lange hat er dort ausgeharrt und vor sich hin gehungert.
    Und schaut euch mal die Fotos an - der Junge, der sich nicht anfassen lassen wollte, geht an der Leine spazieren.
    So ein hübscher Hund!
    :tschakka:


    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (12. Juni 2015 um 17:15)

  • Hallo, ich war vorübergehend nur Mitleserin. Für Alfy habe ich mich so gefreut, daß ich erstmal einen ausgeben muß ....

    :drink7:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Update 21.3.2015
    "Alfy hat sich sehr verändert, seit ich ihn das letzte Mal sah. Er hat große Fortschritte gemacht und sieht jetzt glücklich aus. Mit Alin, den er einfach liebt und ich denke, er hält Alin für sein Herrchen, ist er großartig - anhänglich, liebevoll, alles, was man von einem tollen Hund erwartet – man kann das auf den Fotos sehen. Mit uns hatte er keine Probleme, er bellte, als wir außerhalb seines Auslaufs waren, aber nachdem wir eintraten, kam er zum schnuppern und nach einer Weile sprang er mich an, um sich streicheln zu lassen.

    Ich weiß nicht, ob er so freundlich gewesen wäre, wenn Alin nicht bei uns gewesen wäre, aber durchs seine Anwesenheit, fühlte er sich sicher genug, um auch mit uns Freundschaft zu schließen. Allerdings war er die ganze Zeit in der Nähe von Alin, hat ihn nie aus seinen Augen verloren. Ich bin mir sicher, er würde ein toller Hund sein.

    Alfy braucht Menschen, die Erfahrung im Umgang mit sehr willensstarken Hunden haben. Es braucht etwas Zeit, bis Alfy sich so verhält wie bei Alin. Er sollte nicht zu Kindern, da er nicht genug vorhersehbar ist. Mit Hündinnen ist er okay, aber mit Rüden würde er nicht auskommen.

    Seine Zähne sehen ziemlich schlecht aus, Alin hat sie mir gezeigt. Er könnte älter als 7 Jahre sein, aber es könnte auch sein, dass er sein ganzes Leben lang kein gutes Futter bekommen hat, denn er ist sehr energievoll und scheint nicht so alt zu sein."

  • https://www.youtube.com/watch?v=Mxfst94uV4M

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alfy steht bei FiN auf der Homepage nun unter "Fellchen im Glück", weil er anderweitig vermittelt wird. Ich hoffe sehr, dass er bald auch endlich ein richtiges Zuhause findet.

    Oktober 2015 - Ein österreichischer Tierfreund hat Alfy vor über einem Jahr aus der Ecarisaj holen lassen und wird nun ein passendes Zuhause für ihn suchen.


  • Leb wohl, du Charakterkopf



    28.11.2015 - Nachricht aus Cluj


    Alfy hatte auf einmal epileptische Anfälle und man brachte ihn zum Tierarzt, der feststellte, dass Alfy voller Tumore war. Man konnte ihn nur noch erlösen.

    Wir sind traurig, dass du nicht mehr die Geborgenheit einer eigenen Familie kennenlernen durftest.

    Gute Reise!

  • So traurig :weinen:

    Machs gut, Schöner :kerze:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :kerze:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de