Leberentzündung (Hepatitis) bei einer Katze

  • Das kann doch nicht wahr sein!

    Was machen die in der Klinik denn anders beim Füttern?
    Oder WAS füttern sie?
    Geben sie ihm spezielle Schmerzmittel, die Du nicht gibst?

    So wohl fühlt er sich in der Klinik doch sicher nicht.
    Da ist es zuhause für ihn doch viel besser!

    Das muss doch rauszukriegen sein!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Mein Gott, jedes Mal wenn man meint, es geht aufwärts, kommt der nächste Rückschlag 8o

    Bitte die Hoffnung nicht aufgeben. :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Das kann doch nicht wahr sein!

    Was machen die in der Klinik denn anders beim Füttern?
    Oder WAS füttern sie?
    Geben sie ihm spezielle Schmerzmittel, die Du nicht gibst?

    So wohl fühlt er sich in der Klinik doch sicher nicht.
    Da ist es zuhause für ihn doch viel besser!

    Das muss doch rauszukriegen sein!

    Ingrid, in der Klinik hat er ja auch nichts gefressen. Die haben es auch mit allem probiert, aber dort hat er nichts angerührt. Als er zu Hause war, konnte man schon merken, dass er sich wieder wohler fühlt und vllt. deshalb gefressen hat. In der Klinik hat er nur künstliche Ernährung und Infusionen bekommen und AB. Das AB gebe ich zu Hause auch weiter und der TA meint, so oft wie er jetzt schon gespült wurde, dürften keine Giftstoffe mehr im Körper sein. Das sind jetzt halt die Nachwirkungen von der Vergiftung. :( Er hat heute Nachmittag noch Sahne getrunken und eben Nutri Cal-Paste bekommen. Das nimmt er. Und Jelly lecken, aber richtig fressen tut er halt nicht (mehr).... :(

    Man, ich kann ihn doch nicht alle 2 Tage in die Klinik bringen, damit er künstlich ernährt wird !? :weinen:

    Trotz allem macht er einen guten und interessierten Eindruck. Er liegt gechillt auf dem Fußboden und guckt in der Gegend rum. Er macht also nicht den Eindruck eines totkranken Tieres....umso unverständlicher, dass er wieder nicht fressen mag... :(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Er ist aber am Futter interessiert und das ist wichtig! Sahne und vor allem Nutri-Cal ist doch schon mal sehr gut! Biete ihm einfach weiter verschiedene Leckereien an und lass ihn ein bißchen. Ich bin mir sicher, dass alles gut wird!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ingrid, es ist immer ein Auf und Ab. :schnief: Heute Morgen hat er ein bisschen gefressen, den Tag über nichts, aber eben konnte ich was in ihn hinein bekommen. :applaus: Es ist nicht viel über den Tag gesehen, aber besser als gar nichts. AB und Nutri Cal bekommt er morgens und abends, das funktioniert auch einigermaßen gut. Weiterhin bekommt er jeden Tag noch eine halbe Ampulle homöopatisches Komplexmittel.

    Glücklicherweise ist er gut drauf. :oi: Er ist interessiert, quengelt rum, dass er nach draußen will oder liegt völlig gechillt mit ausgestreckten Beinchen und Bauch zum Himmel gerichtet in seinem Bettchen und schläft seelig. :dance3: Er macht also nicht unbedingt einen kranken Eindruck, trotzdem frisst er schlecht.... Ich hoffe, dass wir das Tal der Tränen überwinden können und er wieder ganz gesund wird... :schnief:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ds hört sich ziemlich gut an. Ich glaube auch, dass der Appetit wieder kommt.
    Er macht doch nicht den Eindruck, als ob es ihm schlecht ginge.

    Vielleicht mag er auch wegen der Wärme nicht richtig fressen.
    Bei meinen Katzen hält sich der Appetit auch seeehr in Grenzen. Das meiste muss ich wegschmeißen, weil ich es auch nicht stehen lassen kann wegen Fliegen.

    Mögen Deine anderen Katzen denn so richtig was?

    Frag Deine Tierheipraktikerin mal, ob Ulmenrinde ihn unterstützen könnte.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Es scheint wirklich an der Wärme zu liegen. :schnief: Heute Morgen, als es noch schön kühl war, hat er richtig gut gefressen und getrunken und den Tag über wieder gar nichts. Mal sehen, wie es heute Abend spät ist... Meine anderen Katzen fressen bei der Wärme auch so schlecht. ;(


    Im Moment hat er sich um den Benjamini "gewickelt".... :D

    oder er liegt auch gerne in seinem Bettchen.... :zwinker:

    Wir sind noch nicht über den Berg, aber im Moment sieht es ganz gut aus....*vorsichtigfreu* :dance3:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :opa: Also ich habe heute morgen fast das komplette Feuchtfutter von gestern abend weggeworfen. Da denke ich auch, dass die Wärme zumindestens eine Rolle spielt.

    An Deiner Stelle wäre ich auf jeden Fall auch optimistisch :D

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Wie ist es mit Timmy?

    So langsam trau ich mich auch, mich zu freuen, dass es ihm besser geht.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Timmy geht es gut. =) Er frisst und genießt seinen Freigang.... :]

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das freut mich...:dance1: und so soll es jetzt bleiben :jaa:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)