Leberentzündung (Hepatitis) bei einer Katze

  • Ist nur mal so ein Gedanke von mir: wenn Timmy vermutlich in irgendeiner Weise Gift aufgenommen hat, könnte es nicht vielleicht sein, dass er Verätzungen oder Reizungen in der Speiseröhre hat und deshalb wegen Schmerzen nicht frisst?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ist nur mal so ein Gedanke von mir: wenn Timmy vermutlich in irgendeiner Weise Gift aufgenommen hat, könnte es nicht vielleicht sein, dass er Verätzungen oder Reizungen in der Speiseröhre hat und deshalb wegen Schmerzen nicht frisst?

    Hmmmh, könnte natürlich sein.... :denk: Eine Spiegelung wurde nicht gemacht. Keine Ahnung, müsste ich mal fragen, was sie von der Theorie halten....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ja so nannte es die TÄ.
    Habe mneinen Urlauf in der TA Praxis verbracht, Minka hat täglich Infusionen bekommen, ich habe sie mit dier Pampe von Hills per Spritze gefüttert. Sie war zu schwach. Minka hat es noch gepackt, aber es hat gedauert und gekostet.
    Vielleicht fragst Du mal.
    Ich drücke Timmy alle Daumen.

  • Timmy frisst immer noch nicht.... ;(

    Er bekommt täglich Ringer-Lactat-Lösung und Amoxillin, aber nichts hilft. Er mag einfach nichts fressen.... Ich glaube, die Ärzte wissen auch nicht wirklich was er hat und warum er nicht frisst. X( Ich werde ihn morgen nach Hause holen und es auf homöopatischen Weg weiter versuchen....

    Kostenmäßig sind wir bestimmt schon bei 500-600 Euro und mein Mann würde ihn am Liebsten direkt einschläfern lassen, weil er findet, dass eh alles nichts hilft.... Aber ich kann den kleinen Kerl doch jetzt nicht einfach so aufgeben aus Kostengründen ??? :weinen: Ich weiß im Moment nicht mal, wie ich die 500 Euro aufbringen soll.... :schnief:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • frag doch bitte mal bzgl. der autoimmunenAnämie. ____
    Es wurde nur Kortison eingesetzt, allerdings sehr hoch dosiert, und dazu noch ein energiereiches Futter, das habe ich Minka mit der Spritze verabreicht, und es wird ihm übel sein, drum frisst er nicht. Gib was gegen Übelkeit. Un behandewlt wird er eingehen, denke ich.. er muss fressen
    LG

  • Was kann ich gegen die Übelkeit geben !?

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • viele geben ja diese MCP-Tropfen, ich persönilich gebe sie nicht. Entweder Nux Vomica oder

    http://www.globuliwelt.de/ipecacuanha-globuli-brechwurzel/

    Meine Hündin Leyla hatte aufgrund ihres Nierenschadens fast 3 Monate kaum gefressen, erst mit Arsenicum Album und diesem
    Ipecacuanha In L-Potenzen gings aufwärts.

    Aber bei Timmy muss ja erstmal eine gesicherte Diagnose her, denke ich. Ich drück, die Daumen, daß es bald besser wird.

  • Auffällig ist, dass die Lymphozyten extrem niedrig sind ! Die liegen nur bei 3% und müssten zwischen 15-38 sein....

    Und wofür steht "Lipase" ? ?( Das liegt bei 17.4 U/l und müsste <280 sein....

    GOT liegt bei 19.9 U/l und müsste bei <30 sein...

    GPT liegt bei 26.6 U/l und müsste bei <70 sein...

    Triglyceride liegt bei 1.74 mmol/l und müsste <1.14 sein....


    Kann damit irgendjemand was anfangen ??!? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich habe Timmy jetzt wieder zu Hause. =)

    Er ist munter und will schon wieder nach draußen. :D Er frisst, wenigstens den Jelly, und trinkt. Im Moment sieht es ganz gut aus. Hoffentlich bleibt es auch so.... :crap:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es tut gut, das zu lesen.

    Willst Du ihn denn raus lassen? Wenigstens auf die gesicherte Terrasse sollte er können. Ihm liegt doch so viel daran.
    Toll, dass er ein bisschen frisst. Ich drück Euch die Daumen, dass er das auch weiterhin tut.
    (Das Futter, das er so gerne mochte, hab ich leider nicht mehr - weil meine da extrem gemäkelt haben.)

    Mal gucken, wo es das noch gibt.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Freu mich, das Timmy wieder zuhause ist :dance1:
    Das tut ihm sicher gut..und ich drück weiterhin gaaaanz fest die Daumen :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Willst Du ihn denn raus lassen?

    Solange er nicht zuverlässig frisst, darf er noch nicht raus ! Klar, auf die Terrasse natürlich schon, aber richtigen Freigang noch nicht.

    Er hat heute Morgen aber schon gut gegessen und getrunken. :applaus: Er ist also auf einem guten Weg... :dance1:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hoffentlich geht es weiter bergauf, nach der ganzen Aufregung. Hier sind weiterhin die Daumen gedrückt.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Wie schön, dass es besser wird!
    Das gibt doch Hoffnung.

    Berichte bitte weiter, es werden doch immer noch so viele Daumen gedrückt!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Seit heute Morgen frisst er wieder so gut wie gar nichts mehr.... ;(

    Wenn er aus der Klinik kommt, hält das Ganze immer für 1 Tag an und dann ist das gleiche Theater wie vorher.... :(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)