Sprachlos ..........

  • so... das wars dann wieder für meinen Tag.

    Eigentlich... wars heute ein guter Tag... jetzt werde ich die Fassungslosigkeit wieder über Stunden nicht los. Vielleicht über Tage, Wochen.

    Manchmal mag man einfach garnix mehr lesen.

    Da helfen auch keine Kerzen mehr.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal möchte ich mich gern irgendwo verstecken....irgendwo an einem Ort, wo man keine Nachrichten mitbekommt, kein Internet hat, keine Zeitung....
    Manchmal weiß ich nicht mehr, wie ich mit diesen Dingen umgehen soll....woher die Kraft nehmen hinzusehen, wenn man doch immer das Gefühl hat absolut machtlos zu sein...

    Da helfen auch keine Kerzen mehr.


    Mir schon....irgendwie muss ich Licht in dieses Dunkel bringen...


  • Zitat

    Manchmal möchte ich mich gern irgendwo verstecken....irgendwo an einem
    Ort, wo man keine Nachrichten mitbekommt, kein Internet hat, keine
    Zeitung....

    Manchmal weiß ich nicht mehr, wie ich mit diesen Dingen umgehen
    soll....woher die Kraft nehmen hinzusehen, wenn man doch immer das
    Gefühl hat absolut machtlos zu sein...

    Katja, mir gehts wie dir ;(
    Ich habs gestern abend bei FB schon gelesen und mir war nur noch schlecht :kotz:
    Bei mir werden von nun an jeden abend Kerzen brennen für diese Hunde.
    Diesen Mördern wünsche ich nichts gutes, meine Gedanken und Wünsche für die sind frei, ich schreib sie auf für mich alleine.

    Diese armen unschuldigen Seelen, die unnütz sterben mussten, sind in meinen Gedanken, ich trauere um sie
    :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze::kerze::kerze::kerze::kerze::kerze:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Mir helfen keine Kerzen mehr und diese vergifteten Gedanken, die man automatisch bekommt, wenn man an die Verursacher dieses Leids denkt, die machen alles nur schlimmer.

    Jeder kleine gute Moment, wird durch solche Bilder einfach hinweggerissen, wie durch eine riesige Flutwelle wird alles einfach weggespült.

    Mir hilft nur, dass ich weiter mache.... immer wieder einer Seele eine Chance gebe. So sind wohl sie meine "Lichter". Und einfach lernen muss, dass ich solche Threads nicht mehr aufmache, nicht mehr anschaue und hoffe, dass die Überschriften mich in Zukunft einfach lehren, die Finger weg zu lassen. Bei den "vorsicht Bilder" Treads ist es schon so.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wie Grausam.....

    Ich bin jeden Tag froh wenn ich Lolly sehe, das ich ein paar Fellchen retten konnte.................

    Es ist erschreckend ,was Menschen in der Lage sind ,zu tun. :kerze:


    Nadine :(

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich kann nach diesen Nachrichten auch nur ganz schwer zur Tagesordnung übergehen, mir ist einfach nur kotzübel...

    Erst letzte Woche habe ich mit Miri über das wieder ausser Kraft gesetzte Gesetz zur Tötung der Straßenhunde gesprochen. Ja, das ist es tatsächlich!

    Der Teil, der das Einfangen und Töten der Hunde betrifft, hat keine Gültigkeit mehr! Nicht mal mehr reklamierte Hunde dürfen gefangen werden! Die anderen Punkte in dem Gesetz, die durchweg positiv zu beurteilen sind, haben weiterhin Gültigkeit, beispielsweise die Kastrations- und Registrierungspflicht der nicht herrenlosen Hunde.

    Aber auch das Fangen und Töten sollte nach strengen Vorschriften statt finden. Nur wenn diese Richtlinien kaum einer kennt, bzw. sie sich einen Dreck drum scheren...? Keines der staatlichen Lager hat diese Vorgaben erfüllt! Sie haben ja sogar noch die Polizei im Rücken, wenn sich jemand daran stößt... In Cluj, sagt Miri, wären sie sofort vor Gericht gezogen, hätten die das offizielle Töten angefangen, und hätten gewonnen, weil auch sie diese Vorgaben einfach nicht hätten erfüllen können.

    Und jetzt diese mehr wie gesetzeswidrigen Massentötungen... Es müssten jetzt eigentlich ALLE daran beteiligten eine hohe Strafe zu erwarten haben, weil sie einfach gegen bestehendes Gesetz verstossen, Punkt. So denken wir hier... Aber in Rumänien...?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • so... das wars dann wieder für meinen Tag.

    Eigentlich... wars heute ein guter Tag... jetzt werde ich die Fassungslosigkeit wieder über Stunden nicht los. Vielleicht über Tage, Wochen.

    Manchmal mag man einfach garnix mehr lesen.

    Da helfen auch keine Kerzen mehr.

    Da hast du meine Gedanken gut getroffen :(
    Ich habe bis jetzt gehofft, dass es eine facebook-Ente ist.
    Weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man emotional so verroht oder geistig so heruntergekommen sein kann um seine miesen Machtspielchen an denen auszulassen, die sich nicht wehren können. Und was ist das bloss für ein verlottertes Staatswesen mitten in der EU, in dem scheinbar jeder tun kann, was er will??? X(

    Ich hoffe so, dass diese Menschen so viel mieses Karma sammeln, dass die Quittung im nächsten Leben knüppeldick kommt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Diese Welt ist einfach nur noch zum :kotz: ich kann mir gar nicht vorstellen wieviele schlechte Menschen es gibt, die so skrupellos unseren Schutzbefohlenen gegenüber sind ,echt unfassbar mir fehlen hier die Worte..

    Ich bin einfach nur traurig :weinen:

    R.I.P. ihr armen Seelen :angel:

    Simone :kerze::kerze::kerze:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Laut "Map of hope" werden auch Massentötungen in Pallady und Mihailesty erwartet. Auch dort sollen wohl alle Hunde getötet werden.

    Quelle: https://www.facebook.com/MapOfHopeblog?fref=ts

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Es ist einfach nur... schrecklich.... unmoralisch...

    Und man sitzt hier hilflos herum.. kann NICHTS tun... bzw hat getan (We Care) und es trägt keine Früchte....

    Was ist das für ein Land, in dem auf Gesetzte geschissen wird.... WARUM kommen die damit durch.. mit welchem Recht... ?

    Da verliert man echt den Glauben...

    Wie muß es nur den Leuten vor Ort gehen... die nahe dran sind, und nicht ausrichten können..... sie tun mir so leid... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hier kann man sich melden um die Tierschützer vor Ort zu unterstützen:

    http://www.streuner-netzwerk.eu/index.php/de-D…-in-rumaenien-2

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ich habe keine Worte,,einfach unfassbar grausam
    :flenn: Gute Reise ihr unschuldigen Seelen :kerze:

    Laut "Map of hope" werden auch Massentötungen in Pallady und Mihailesty erwartet. Auch dort sollen wohl alle Hunde getötet werden.

    Quelle: https://www.facebook.com/MapOfHopeblog?fref=ts

    Im Mihailesti gab es doch schon einmal Massentötungen?! post 32

    Bukarest: in der Ecarisaj Pallady und Mihailesti haben sie das Füttern eingestellt....

  • ;( [quoteJeder kleine gute Moment, wird durch solche Bilder einfach hinweggerissen,][/quote]

    genau so ist es.....

  • gerade auf FB


    Map of Hope - Karte der Hoffnung für Hunde in Rumänien hatPe urmele HINGHERILORs Foto geteilt.

    26 Min ·

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE