Unsere Hunde in den Pensionen und deren Förderung

  • Die katastrophalen Nachrichten reißen nicht ab.

    Darf ich mal nachfragen a) wer Dorin ist b) was unter der "Farm" zu verstehen ist? :denk:

    Da ich Michaela nicht zusätzlich belasten möchte, vielleicht kann jemand anderes aus dem Forum mir Auskunft geben - vielleicht ist es auch für andere von Interesse, die mit den Gegebenheiten nicht so vertraut sind.

    Bitte nicht falsch verstehen, es ist keine Neugierde, aber da ich auch einen Hund von FiN habe und auch anderweitig zu helfen versuche, nehme ich sehr Anteil ...

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Was für ein tolles Foto von Joel :wuub::wuub::wuub: er schaut ja richtig entspannt aus. Ein Wahnsinns-Hund, mein Patenjunge <3<3<3<3
    Danke Michi, you made my day :love::thumbsup::love:


    Das ist Dorin. Er betreut die Hunde auf der "Farm". Die Hunde lieben ihn, insbesondere Joel. Es ist wirklich unsagbar traurig ;(

    Die "Farm" gehört eigentlich zur Pension von Alina in Suceag, liegt jedoch außerhalb (sehr weit außerhalb, Holperpiste inklusive) und war glaube ich mal ein Teil eines ehemaligen Viehbetriebs. Es sind recht viele Hunde dort untergebracht, weil in der Pension nicht so viel Platz ist. Alina und ihr Partner (ich hab den Namen vergessen) wollen ja etwas größeres bauen (auch außerhalb, derzeit noch grüne Wiese), ich denke, dass die Farm dann aufgegeben wird.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ist bekannt wie viel Hunde von FIN setzen zur Zeit noch in der Farm?

    Grob, kann Fehler enthalten:

    Joel, Rio, Judie, Athos, Celina, Athos, Leo, Sorana, Nancy, Yuna, Chili, Tajo, Cora, Lilly, Chance, Thea, evtl. Champ wieder

  • Das ist Dorin. Er betreut die Hunde auf der "Farm". Die Hunde lieben ihn, insbesondere Joel. Es ist wirklich unsagbar traurig ;(

    Die "Farm" gehört eigentlich zur Pension von Alina in Suceag, liegt jedoch außerhalb (sehr weit außerhalb, Holperpiste inklusive) und war glaube ich mal ein Teil eines ehemaligen Viehbetriebs. Es sind recht viele Hunde dort untergebracht, weil in der Pension nicht so viel Platz ist. Alina und ihr Partner (ich hab den Namen vergessen) wollen ja etwas größeres bauen (auch außerhalb, derzeit noch grüne Wiese), ich denke, dass die Farm dann aufgegeben wird.

    LG
    Marianne

    so ist der Plan, sie wollen etwas neues bauen ( deshalb auch mein Spendenaufruf,den ich getätigt habe,) und sie wollen so schnell wie möglich, die Hunde nach Suceag bringen, weil auch die Farm monatlich Geld kostet und dort auch Leute beschäftigt werden müssen, die auf die Hunde acht geben, eben weil es ausserhalb gelegen ist.
    Und sie sind gedanklich sehr mit dem Neubau beschäftigt.
    Ich hoffe, dass sie schnell dafür alle Genehmigungen bekommen.
    Über den Verein: Siebenbürgern läuft wohl auch ein Kastrationsprojekt, auch da sind sie schwer aktiv.
    Und Alina sowieso: was sie leistet, kann nicht in Worte gefasst werden. Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der mit soviel Herzblut für die Hunde bei der Sache ist. Und ich nehme auch meine Worte zurück, die ich mal getätigt habe, dass sie mehr mit den Hunden bzgl. Leine etc. trainieren muss. Was sie tut und leistet ist für die Hunde ist nicht mit Geld zu bezahlen und man muss es wirklich mal live erlebt haben.
    ( mein persönlicher Eindruck und meine Meinung)

  • Das ist Dorin. Er betreut die Hunde auf der "Farm". Die Hunde lieben ihn, insbesondere Joel. Es ist wirklich unsagbar traurig ;(

    Die "Farm" gehört eigentlich zur Pension von Alina in Suceag, liegt jedoch außerhalb (sehr weit außerhalb, Holperpiste inklusive) und war glaube ich mal ein Teil eines ehemaligen Viehbetriebs. Es sind recht viele Hunde dort untergebracht, weil in der Pension nicht so viel Platz ist. Alina und ihr Partner (ich hab den Namen vergessen) wollen ja etwas größeres bauen (auch außerhalb, derzeit noch grüne Wiese), ich denke, dass die Farm dann aufgegeben wird.

    LG
    Marianne

    Ganz genau, danke Marianne! Und Alina´s Partner ist Laci/Herr Lucuta ;) .

    Was das neue Gelände anbelangt, hatte ich hier in Post 97 schon kurz angesprochen:

    Zitat

    Was aber viel interessanter ist, es soll ein Grundstück erworben werden, worauf eine Anlage errichtet wird, die auch unseren Vorstellungen entspricht. Das Gelände dafür ist schon gefunden. Für dieses Vorhaben werden wir uns höchstwahrscheinlich Ende des Monats mit dem besagten "Sponsor", Alina und H. Lucuta treffen, um weiteres zu besprechen. Die "Farm" wird es dann nicht mehr geben. Wenn es von rechtlicher Seite aus keine Einwände gibt, sollen die einzelnen Bereiche mit Kamera´s ausgestattet werden. Zum einen, es klingt zwar unschön, aber es ist halt Rumänien, um die Angestellten im Auge zu behalten und sie auch wissen, dass da jemand ist, der ein Auge auf sie hat, zum anderen war es eine Idee auch den Paten für eine gewisse Zeit am Tag die Möglichkeit zu geben, nach ihren Patenkindern schauen zu können.

    Das war im März 2016. Und noch einmal in unserem Reisebericht vom Juli 2016 Vom 13.07.2016 - 18.07.2016 befindet sich unser Team in Rumänien!

    Wann das Gelände nun bebaut und wie es letztendlich gestaltet werden soll, dazu kann ich leider im Moment nichts sagen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich finde es toll, das Alina baut! Ich bewundere sie , dass sie noch nicht müde ist...ich habe rausgelesen, das die Miete für die Scheune steigern sollte, das vor Ort keine Wasser Leitung ist und sie müssen dahin Wasser für die Hunden schleppen. Das die Scheune undicht ist und reinregnet...einige Reparaturen nötig sind und der Vermieter, das nicht machen möchte.

    Irgendwo stand das in dem neuem Tierheim seien sollen auch 20 Plätze für FIN, 20 für ASIPA, 20 für andere Interessenten (z. B.Privat Leute die aus Ecarisaj Hund holen wollen )und Rest für Notfelle, Strassenhunden.

    Es wäre toll, wenn sie das bis zum Winteraufbruch schaffen würden.

    ...und die richtige Leute - Tierpfleger, finden werden

    Eigentlich stand in dem Bericht, da soll auch ein Behandlungszimmer sein und eigenen Tierarzt oder Kooperation mit einem...ich hoffe, das es klappt.

  • Durch Zufall haben wir heute erfahren dürfen, dass mittlerweile alle unsere Hunde von "der Farm" nach Suceag gewechselt sind...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...nur, dass man so etwas eben auch gerne direkt erfahren würde, und nicht erst bei Nachfrage, weil man auf einem Video zwei Hunde sieht, die man eigentlich noch woanders vermutet.

    Dazu muss die Pension doch mittlerweile wirklich aus allen Nähten platzen, ich bin gespannt, was uns erwartet.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ...nur, dass man so etwas eben auch gerne direkt erfahren würde, und nicht erst bei Nachfrage, weil man auf einem Video zwei Hunde sieht, die man eigentlich noch woanders vermutet.

    Dazu muss die Pension doch mittlerweile wirklich aus allen Nähten platzen, ich bin gespannt, was uns erwartet.

    und wenn es euch nicht gefällt, was ist die Alternative ? ( Es interessiert mich jetzt einfach mal, habe das Gefühl, egal was ich schreibe, es kommt immer ein aber.... ) von daher ....

  • Ich weiß nicht, ob sich jetzt noch andere Hunde auf "der Farm" befinden, oder sie endgültig geschlossen wird, das habe ich Alina gerade gefragt.

    Christa, das hat doch nichts mit Dir zu tun, falls Du Dich angegriffen fühlst. Es ist aber eine wirklich ernst gemeinte Überlegung meinerseits, wo und wie all die Hunde nun unter gebracht sind, die neue Auffangstation steht ja noch nicht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!