Unsere Hunde in den Pensionen und deren Förderung

  • :applaus: das hört sich doch gut an.....fährt er auch noch zu Alin(wo Anna und noch andere sind?)

    Wir warten dann mal gaaanz geduldig. :treppe:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Aus Cluj

    Hello!
    We are very grateful and joyful about Marcus` presence in Cluj. I present here some pictures from the wonderful days he spent at Suceag Pension, working with our problematic dogs: Anna, Tiffy, Sidney, Alvin, Suzy, Freyo, Akio, Gold. He told and showed us how to interact with them and made small, but important progress together with the staff from Suceag pension.
    Thank you very much!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Super!!!

    Ich freu mich, daß ihr in Marcus Liedschulte so einen tollen Trainer gefunden habt !!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • super!!! Freut mich!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich finde es soo klasse. Ich hätte mich allerdings über ein paar Bilder beim Unterricht und über Bilder, die dann die rumänischen Tierschützer bei der Umsetzung zeigen, noch mehr gefreut.

    Ich denke, ein Ziel ist ja, dass vor Ort ein anderer Umgang mit den Hunden, erst recht den traumatisierten und deprivierten Hunden gepflegt wird. Ein weiterer Aspekt wäre ja, dass Anleitungen gegeben werden, wie die Junghunde an Umweltreize und den Alltag in einem normalen Haushalt gewöhnt werden können, damit sie eine bessere Chance auf Vermittlung haben und damit sie sich dann im neuen Zuhause auch leichter eingewöhnen und wohl fühlen können.

    Ich hoffe sehr, dass da etwas in den Köpfen hängen bleibt und wir keine Hunde mehr sehen, die durch die Gegend gezogen werden, zwanghaft in Halsband oder Geschirr gepackt werden etc. Ich weiß ja, dass es nicht böse gemeint ist, aber das tut so weh, die Hunde so hilflos und überfordert zu sehen nur weil schnelle Erfolge gewünscht werden.

    Wenn es wirklich gelänge, dass vor Ort Hundeerziehung und Lernen mehr und mehr mit Respekt und Verstand statt mit Unterdrückung a la K9 erfolgt, dann wäre es für die Hunde so hilfreich und auch angewandter Tierschutz. Es wäre für dortige Verhältnisse sicher ein Riesenfortschritt, wenn die Tierschützer und die Pensionsbetreiber vor Ort das Verhalten von Hunden an sich verstehen und und moderne Hundeerziehung anwenden und es auch an andere Tierschützer und Adoptanten vor Ort weiter geben.

    Nur retten mag ja manchem Tierschützer reichen, aber ich finde es gehört so viel mehr zu adäquaten Tierschutz. Deswegen freue ich mich auch so über die Parasitenbehandlung in der Ecarisaj. Es sind alles kleine Schritte, die das Leben der Hunde vor Ort verbessern können und damit vielleicht in der Zukunft peu a peu das Leid der Hunde mindern und ihnen insgesamt bessere Lebensqualität verschafft.

    Das arme Hascherl Susi :(:hundi: Ich wünsche ihr, dass sie eine kundige Stelle findet, damit sie ihr Schneckenhäuschen verlassen kann.

    Was ist denn mit Paul? Konnte der Trainer dort auch etwas erreichen?


    LG Barbara

  • @ Barbara: genau so sehe ich das auch. Ich habe gerade Lina bei mir und es tut mir so weh, daß sie nichts kennt und kein Vertrauen hat. Ich hoffe so sehr, das sich nun der Umgang bessert und in kleinen Schritten gehandelt wird.

    Toll, das es den Leuten in Suceag gefallen hat und sie viel lernen konnten.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Marcus hat es einfach nicht geschafft, ausführlich (per Mail) Bericht zu erstatten, aber sobald er wieder in Deutschland ist und sich wieder einigermassen akklimatisiert hat, werden wir telefonieren. Noch mehr Bilder und Videos, wo wir die zweibeinigen Schüler in Action sehen, gibt es dann auch, sowie den kompletten Wochenbericht.

    Die Präsentationen über Calming Signals in Suceag hat zum Beispiel zu diversen Diskussionen angeregt, er hat Celia die Präsentation gegeben, so dass sich diese alle nochmal angucken können. Ebenso eine weitere zu Stress. Die Leute, die daran teilgenommen haben (ich weiss noch nicht wer) waren sehr bei der Sache. Aber alle Personen, die den Umgang mit unseren Hunden pflegen, täglich "an einen Tisch" zu bekommen, hat sich nicht so einfach gestaltet, so dass er eher jeden einzeln unter seine Fittiche genommen, und sie am "lebenden Objekt" geschult hat.

    Seit drei Wochen hat Herr Lucuta einen neuen Angestellten, Doreen. Da wusste Marcus jetzt eher drüber bescheid wie wir ;) , Zitat: "Super Typ!" ich bin gespannt...

    Er war zwischendurch nochmal bei Magda und hat dort viel mit Julia, eine Mitarbeiterin, gemacht, mit Annamaria sowieso. Hat Alma kennen gelernt, er nennt sie "die Mutter von Harvey und Kathy" und Snow. Da schreibe ich morgen direkt was in ihre Threads, auch zu Vito! Von Joel gibt es Bilder/Videos, aber noch keine Beschreibung. Mit Celia war er die meiste Zeit draußen, die Angestellten in Suceag waren vereinzelt immer anwesend, Alina leider oft unterwegs, aber sie hat versucht an vielem teilzunehmen. Gestern war er unter anderem bei Maria, ist er heute auch. Er hat sich eingehender mit Paul befasst, da erfahren wir später noch mehr, aber was er bis jetzt erzählt hat, herrscht bei dem armen Kerl absoluter Stillstand || ... Ich hoffe, dass Maria einiges vom dem umsetzen kann, was Marcus ihr zeigt, wenn es dort überhaupt was bringt...

    Gestern in der Ecarisaj hat er Linda, Lilly und Noemi kennen gelernt, sie sind extrem ängstlich, nur eine von ihnen wagt es, Carmen mal aus der Hand zu fressen. Scroby Ecarisaj Box 9, Scroby- kleiner Mann, 1 Jahr alt, schüchtern haben sie direkt in die Klinik gebracht, er hat schlimmen Durchfall, Untertemperatur und bekommt nun Infusionen. Wir hoffen, dass er keine Parvo hat...

    Marcus denkt schon, dass bei vielen etwas von dem hängen bleibt, was er versucht hat ihnen klar zu machen. Ob bei allen, das wird sich zeigen... Auf jeden Fall waren alle, die er kennen gelernt hat, sehr interessiert bei der Sache.

    Zitat:

    Zitat

    Allen Leuten, denen ich hier bisher begegnet bin möchte ich ein riesen Kompliment aussprechen. Sie sind begeistert bei der Sache. Einigen hapert es natürlich an der Körpersprache und an einigen anderen Sachen. Aber andere sind dafür richtig gut. Riesen Kompliment an Ana! Sie ist großartig im Umgang mit den Hunden und will auch mehr lernen. Celia auch, aber sie hat ja nicht so viel Zeit.

    Sein Schlusswort gestern: "Befürchte fast, ich will hier nochmal hin." DA nehme ich ihn beim Wort!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (11. September 2015 um 11:26)

  • Das hört sich sehr gut an, nach motivierten Menschen, die wirklich helfen wollen und auch für adäquate Hilfe dankbar sind.

    Sein Schlusswort gestern: "Befürchte fast, ich will hier nochmal hin." DA nehme ich ihn beim Wort!

    Das freut mich megamäßig :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich sehr gut an, nach motivierten Menschen, die wirklich helfen wollen und auch für adäquate Hilfe dankbar sind.

    Das seh ich auch so!
    Klar, besser geht immer, aber das ist doch schonmal ein großer Schritt! :thumbsup:

  • Das wird Marcus sicher auch müssen, da Nageln wir ihn fest, allein schon, um mehr Bilder und Videos von dieser wichtigen Schulung mitzubringen. Denn da ist die Ausbeute schon sehr gering :lupe: , was wir sehr schade finden. Setzen, 6, wenn wir schon beim Unterrichten sind :zwinker: !

    Aber wollen wir ihm mal nicht böse sein, die Woche war schon heavy. Zumal wir ja auch den Leut´s vor Ort gesagt haben, wie wichtig eine bildliche Doku für uns ist, sie hätten also ein bisken mitdenken können...

    Auf jeden Fall hat Marcus mir nun sein Werk geschickt, die Videos laden noch, dazu also später mehr :jaa: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ Barbara: Michi muss erstmal ihren (Nachtschicht)Rausch ausschlafen. 8o

    @ Coco: das ist eine tolle Idee. :thumbsup:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Du, dasselbe hatte ich auch schon im Kopf, dann haben wir wenigstens das im Kasten, was wir wollten. Und lernen kann ich ganz nebenbei auch noch was :zwinker: !

    So, nun will ich Euch aber nicht länger warten lassen:



    Kurzen Augenblick, gleich geht´s weiter, Text war zu lang...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Moment...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (26. September 2015 um 00:01)

  • Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!