CERA, traumhaft schöne Gos d'Atura-Mixhündin (?), ca. 2 Jahre (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Diese wunderschöne Hündin heißt Cera und wurde ungefähr im November 2006 geboren und hat eine Schulterhöhe von 60 cm und ist bereits kastriert.

    Auch Cera wurde verlassen auf der Strasse aufgefunden und hatte in den ersten Wochen große Schwierigkeiten sich einzugewöhnen. Sie vertraute niemanden und ging in Abwehrhaltung. Wir nehmen an, dass sie als Wachhund leben musste und kaum Erfahrungen mit Menschen hatte. Sie bellt viel, wenn jemand kommt und muss noch lernen, dass sie jetzt nicht mehr aufzupassen braucht. Aber sie hat sich im Tierheim schon sehr gut gemacht und vertraut immer mehr den Menschen. Wenn sie ihre Menschen kennt, genießt sie es gestreichelt zu werden und ist im Moment in der Phase, in der sie erstmal alle Streicheleinheiten für sich möchte. Aber auch das wird sich legen. Cera lebt im Moment mit Dumdum und Arca in einem Zwinger und alle verstehen sich gut. Cera ist allerdings ein Hund für aktive Menschen, die vielleicht mit ihr Hundesport machen möchten. In ihr steckt ein bischen Gos D`Atura und sie ist bestimmt auch recht intelligent und gelehrig. Wer hat ein Zuhause für sie?

  • :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck:


    :ohnmacht:


    *thxMonika-insKissenbrummel*

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

    Oh Mann, Yvonne - mit dieser Nachricht machst Du mir aber eine echte Freude!! Bei den Tierschutzengeln sind sooo tolle Hunde aber so ein paar sind mir doch schon besonders ans Herz gewachsen - und Cera gehört dazu!! Das wird dann auch Gekko freuen, schätze ich ...

    Dann hoffe ich, daß ihre zukünftige PS sich auch hier im Forum anmelden wird :coolsmoke: (also die von Cera, nicht die von Gekko)

    Vielen Dank für die tolle Nachricht und liebe Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Dann hoffe ich, daß ihre zukünftige PS sich auch hier im Forum anmelden wird :coolsmoke: (also die von Cera, nicht die von Gekko)

    Eher nicht ... Dazu fehlt def. die Zeit - aaaaaaaber ich werd GERN Fotos und Berichte liefern :D

  • Sie müsst heut hier aufschlagen ... dabei regnets in Strömen (mords weihnachtlich *grummel*) ...

    Sollte es noch aufhören, mach ich GERN Fotos von der Hübschen :D

  • Hallo Yvonne,

    bin sehr an Infos über die Maus interessiert, da wir sie auch (schon länger) auf unsere Seite genommen haben :D

    http://gosdatura-notvermittlung.jimdo.com

    vielleicht kannst du der PS meine Daten geben? Dann kann sie sich bei mir melden.

    :)

    gosdatura-notvermittlung@mailde.de

  • Zitat

    Original von Jadou
    bin sehr an Infos über die Maus interessiert, da wir sie auch (schon länger) auf unsere Seite genommen haben :D

    Sie ist ZUCKER!!!

    Erst reserviert - aber GsD bestechlich ;)
    Macht brav draussen (*freu*) ihre ganzen Geschäfte ... und hat ein sowas von seidig-weiches Plüschtollfell *schwärm*

    Nebenher hat sie die dichtesten und längsten Wimpern, die ich je gesehen habe!!

    Sie ist ein TRAUM - Hund!!! Schade, dass das Wetter zum Fotografieren so bäh war (Dauerregen).

  • Zitat

    Original von Jadou
    vielleicht kannst du der PS meine Daten geben? Dann kann sie sich bei mir melden.

    Grad eben weitergeleitet (träume heut Nacht bestimmt von der Hübschen ...)

  • Zitat

    Original von Jadou
    so eine süße Maus, sie wird bestimmt ganz schnell vermittelt :)


    Naja, Deine Worte in Gottes dingsbums ....
    Das haben wir bei Nino (und diversen anderen Hunden) auch schon gedacht ...

    Aber die Süße ist echt sowas von flauschig und schön !!!

    • Offizieller Beitrag

    OH MEIN GOTT ist die hübsch!!! :lechz:

    Früher konnte ich mit diesen Zottelmonstern gar nicht so viel anfangen aber seit Biscuit ist das total mein Beuteschema geworden!!

    Schön, daß sie jetzt hier ist da werden ja hoffentlich noch ein paar mehr Nasen mitgekommen sein, dann hab ich ja morgen einiges zum Updaten!!

    DANKE Yvonne, daß Du uns auf dem Laufenden hältst!!

    Ganz verlzückte Grüße,
    Monika

  • News:

  • Gekko: Sie ist noch zuuuu haben!!!!! ;)

    Übrigens verträglich bislang mit ALLEN Hunden. Extrem verspielt und super süß! Aber: erst mal ein "Frauen"-Hund.
    Von denen läßt sie sich rufen, alles gefallen usw.

    Bei Männern ist sie sehr vorsichtig ... Da bräuchte es entweder ein selten geduldiges Exemplar oder eben einen Frauenhaushalt :tongue:

    Morgengymnastik mit Trainer: