Jesky, Mädel, 9 Monate, verliert ihr Zuhause

  • Heute sind meine Kinder vom Zeltlager nach Hause gekommen, sie wußten ja gar nichts von ihr. Als sie Jesky sahen hieß es:" Ohhh, wer ist das denn? die ist ja witzig...! Toll!"

    Ja sie hat was.... :zwinker:

    Es ist ihr nun auch anzumerken, das sie immer mehr entspannt. Sie legt sich hin wenn wir in der Nähe sind und ist nicht mehr ganz so aufdringlich mit ihre kuschelei....ignorieren hilft. Nun toben Lolly und Jesky auch, aber ab und an muß sie mal gestopt werden ,damit hier keiner bei der Hitze umfällt. Mit unseren Großen ist nun auch alles klar. Sie schnüffeln aneinander und versuchen zu spielen.
    Jesky tobt gerne und bringt auch Spielis zurück, nur so etwas wie "Nein", Sitz" "Aus" uns so scheint sie nicht zu kennen.....aber bald. Dann geht ab morgen der Alltag los....

    Es wäre echt zu schön ,wenn sie noch vor unserem Urlaub vermittelt wird.....ich glaube eine Pension würde sie runterziehen und sie würde( keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll).....sie benötigt unbedingt Familienanschluß.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Nadine, ich finde dein Engagement großartig!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Heute morgen begann nun der normale Alltag...

    Die Nächte ist sie ruhig, winselt nur etwas ,wenn wir hoch gehen zum Schlafen, beruhigt sich aber kurze Zeit später. Das Gewitter störte sie auch nicht smile

    Was aufgefallen ist, sie ist unsicher bei fremdem großen Hunden, ich hatte auch erfahren, das die Vorbesitzer immer gerne einen Bogen um Große gemacht haben, nun das muß sie noch lernen. Im Haus bei uns klappt es ja auch. Sonst will sie immer toben.....wenn Lolly nicht will, weiße ich sie zurecht, und dann klappt das auch, und sie legt sich hin.

    Wenn ich das Haus verlasse, jault sie auch kurz. Ich warte immer um zu horchen, aber auch da hört sie dann auf und akzeptiert diese Situation. Man muß sie wirklich im richtigen Moment loben bzw ignorieren, dann kapiert sie schnell.

    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich finde es toll!

    (hab neulich so an dich gedacht, da lief ein schw. Pärchen mit einer wundervollen gestromten Akita - Hündin an unserm Hof vorbei. Ein beeindruckender wunder - wunderschöner Hund mit unfassbarem Gesichtsausdruck und einer hoheitlichen Manier... faszinierend!!!)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, so ein Akita zeigt schon einen majestätischen Gang und sein Ausdruck ist einmalig.......


    Bitte hört euch um, Jessi kann nur bis Ende Juli bleibenund dann?

    Vielleicht kennt ihr wen. Es wäre echt schade, wenn sie weitergereicht wird, von daher wünsche ich mir für sie ein zu Hause, wo sie bleiben kann und rumtoben und spielen und kuscheln......sie wäre auch für den Hundesport geeignet.
    oder einfach als Familiehund :gassi:

    Sie ist so lieb und anschmiegsam. Nur muß sie noch einiges lernen, was wohl die Vorbesitzer nicht gemacht haben. :wand: Das Hunde ABC würde sie schnell lernen..... Ihre" Macke" große Hunde an zu bellen, aus unsicherheit, läßt nach. Wir üben dran....unsere bellt sie ja auch nicht an. Sie muß das echt noch lernen, das ihr keiner etwas anhaben will.
    Sie ist auch nicht Futterneidisch...sie wartet artig bis sie dran ist und schaut nur ab und an was die Anderen so kriegen.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Heute haben Jesky und Gajo das erste mal mit einander getobt aber nur kurz, dann hat sie wohl gemerkt das es Gajo ist und Eila zuschaut und war gleich wieder unsicher abgehauen. So eine Nudel. Es tut ihr keiner etwas, aber sie ist dann doch immer wieder mal erschrocken und unsicher und weiß nichts mit der Situation anzufangen. Sonst ist sie schon ruhiger und viel entspannter.
    Jesky jault nun auch nicht mehr so, wenn ich rausgehe, nur wenn sie uns draussen hört oder sieht bellt, sie kurz, da sie gerne zu einem möchte.

    Wie schon vorher erwähnt, sie macht sich jeden Tag besser.......und lernt die Umwelt kennen.

    :lupe:

    Ach ja und sie ist der erste Hund bei uns der sich nicht für Mauselöcher interessiert. :nene:

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Morgen ist Jesky eine Woche bei uns....und lernt viel und gerne.
    Hier in Stichworten was sie für eine Nudel ist:

    -Spielt und tobt gerne
    .akzeptiert alle Hunde, grössere werden aus Unsicherheit angebellt(beruhigt sich aber wenn man es ignoriert und sie lobt beim aufhören)
    .akzeptiert Katzen
    -geht super an der Leine
    -schmusig und kuschelig
    -lernt schnell und gerne, akzeptiert Regeln
    -Kinder sind kein Problem, kleine weis ich nicht

    -bellt aus Unsicherheit(wird weniger)
    -winselt wenn man das Haus verläßt(läßt nach)
    -will immer aufs Sofa :evil:

    Sie wird ruhiger und entspannter. Hat heute sehr viel mit Gajo getobt.
    Zur Zeit ist sie mit mir und Gajo alleine, die anderen Hunde sind unterwegs, und sie ist super relaxed und pennt ganz tief und fest. :zzz: .
    Ich finde sie ist ein toller Hunde. mit dem man viel machen kann...... :dance1:
    LG Nadine
    -

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!


  • Sie ist wirklich toll, (na gut Macken hat jeder irgendwo.....) wenn sie nur eine Chance hat auf eine eigene Familie, das wäre so schön smile

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :wuub: :wuub: :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Vielleicht kann mal wieder einer Fotos vom FiN Forum hierher kopieren....es klappt nicht mehr bei mi. Verstehe ich echt nicht, ging doch sonst auch immer mit kopieren und so. :zack::ups:

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Jesky in ihrem Element. Toben, spielen und dann pennen.....


    __________________
    Jedes Lebewesen verdient es geliebt zu werden.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Jesky sucht immer noch....sie ist seit zwei Wochen bei uns und ihre einzige "Macke", die ich pesönlich nicht so mag: sie bellt-andere Hunde beim Spaziergang werden manchmal angebellt, meistens Große,oder wenn sie etwas hört im Gaten und denk es kommt wer, dann auch. Aber es ist schon weniger gewoden, mit Geduld bekommt man das in den Griff. Und etwas bellen ist ja auch ok, es soll ja keiner ungefragt auf unser Grundstück.
    Mittlerweile wartet sie artig, das ihr Frühstück serviert wird, jault kaum noch wenn ich das Haus verlasse und tobt nun auch mit den großen Hunden im Garten herum.
    Unsere Kinder findet sie toll und meinem Mann läuft sie hinter her(mir auch).
    Jesky entspannt sich mittlerweile super und bleibt nun auch liegen,wenn sich einer bewegt.....
    Im Garten tobt sie gerne und beim Spaziergang erkundet sie gerne die Welt mit Begeisterung.
    Keine Ahnung was für eine Mischung sie ist, ich denke Fledermaus mit Känguru und Schmusekatze, vielleicht auch etwas Hund.

    Nadine

    vielleicht kann mal wieder jemand das Foto vom FiN Forum kopieren, bin echt am verzweifeln mit dem kopieren.....DANKE

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Jeskys Zeit wird so laaaangsam knapp.....bitte helft mit, ein zu Hause zu finden....denn mit "Hund kennenlernen", VK und Hund abholen, vergeht auch immer noch Zeit. :schwitz: Sie kann wirklich nur bis 28. Juli bleiben. :ups:


    Sie hat es echt verdient....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Heute waren wir im Harz lange unterwegs....eigentlich war alles super. Alles hatten Spaß, :hundzieht: wenn das eine nicht wäre: Sie bellt andere Hunde an, keine Ahnung warum, dann war wieder mal ein Hund und keine Reaktion. Also ob groß oder klein, kein Unterschied, Farbe egal....Ich weiß nicht was mit ihr los ist. :gruebel: Sonst macht sie sich wirklich gut, aber das ist nicht so schön.....

    Nun liegt sie im Körbchen und pennt.... :zzz:


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!