Blackie, schon lange im Shelter und ängstlich (reserviert)

    • Offizieller Beitrag

    Blackie is a girl; she's 2-2.5 years old and she entered the pound in 06.06.2013 - so more then 10 months ago. She's medium size - around 60 cm height and about 25 kilos but she's skinny, she should weigh at least 30 kilos. She's a scared dog, that's why she was not adopted, but she would be very easy to recover, she's not aggressive at all and you can see in the film that Carmen could caress her, she touched both her head and her body without any problems. And she's always very happy when we enter her kennel. She's a beautiful dog with beautiful eyes and she had kennel mates (Marina and Chip) who were more scared then her and who were adopted and who fully recovered so hopefully someone will give her a chance also, she truly deserves it. She's not at all dominant and she gets along well with any dog - male or female. She doesn't have any chance to get adopted in Romania because she's scared. Thank you!


    Here's the film with her, you can clearly see she's a gentle dog, she would be very easy to recover:
    https://www.youtube.com/watch?v=IcC0UrevzUY


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (23. September 2014 um 14:52)

  • Ach, die armen Mäuse :(
    Ich dachte aus irgendeinem Grund, dass die beiden damals mit Chip raus gekommen sind.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Blackie ist eine Hündin, ca 2 bis 2,5 Jahre alt und seit dem 06.06.2013 in der Ecarisaj, also mehr als 10 Monate. Sie ist groß, ca 60 cm und 25 kilo. Sie ist zu dünn, sie sollte wohl um die 30 kilo wiegen. Sie ist ein ängstlicher hund, deswegen hat sie noch kein Zuhause gefunden. Aber sie ist sicher leicht zu integrieren, sie zeigt keine Aggressionen. Carmen konnte sie streicheln, sie konnte sie am Kopf und am Körper ohne Probleme überall anfassen. Und sie freut sich immer sehr, wenn wir den Zwinger betreten. Sie ist ein wunderschöner Hund mit wunderschönen Augen. Sie hatte Zwingergenossen, die weit ängstlicher waren (Marina und Chip) und adoptiert wurden und die sich so toll gemacht haben, dass hoffentlich auch jemand ihr eine Chance gibt, sie verdient es. Sie ist nicht dominant, kommt gut mit anderen Hunden aus, Rüden und Hündinnen. Aufgrund ihrer Ängstlichkeit hat sie in Rumänien keine Aussicht auf Adoption.

  • Schubbs!
    Leute, schaut Euch doch mal das Video von Blackie an. Die ist so klasse!! Hat keiner ein Plätzchen für das Mädchen frei?????

    LG Birgit

  • Blackie sieht mittlerweile furchtbar aus ;(
    Dürr ist sie geworden und das Fell eine Katastrophe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat nicht irgendwer ein Plätzchen für die arme Maus ???

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jutta, Blackie bekommt Besuch aus Deutschland, VK wurde gestern noch kurzfristig arrangiert, alles top.

    Also, Daaaaumeeeeeeeeen drückeeeeeeeeeeeeen angesagt!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es ist doch einfach nur zum ko...

    Eben erreicht uns die Mail von Lia, die am Samstag mit den Interessenten für Blackie in die Ecarisaj wollte:

    Zitat

    Hallo,

    Alina hat heute mit der TA-in von der Ecarisaj telefoniert um zu vereinbaren dass wir am 30. August (Samstag) mit Fam. xxx Blackie besuchen durfen. Alles war um sonst, sie wollte gar nicht helfen, ihr ist es scheiss egal ob die Hundinn dort stirbt und dass das ihre einzige Chance ist... Das einzige was sie gesagt hat ist das sie *vielleicht* ausnahmsweise erlauben kann dass wir sie am Zaun sehen konnen... Ich weiss echt nicht ob das aussagekraftig sein wird und ob sie durch den Zaun mit ihr interagieren werden konnen....

    Ich bin echt verzweifelt, ich hatte gehofft sie wird das erlauben, aber sie will auf keinen Fall dass jemand dort geht wenn sie nicht da sind... und sie wurden keine einzige Minute langer als ihr normaler Arbeitszeit bleiben... Familie xxx kommt am Freitag abend an, aber die TA sind schon um 14-15 Uhr weg von der Arbeit.

    Lia

    Das wird wohl Blackie´s einzige Chance sein, und ich bin jetzt, mal wieder, nicht nur tierisch wütend, sondern auch unvernünftig. Ich habe Lia gebeten Blackie aus der Ecarisaj zu holen und sie bis zum Wochenende in eine Pension zu bringen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es ist doch einfach nur zum ko...

    Eben erreicht uns die Mail von Lia, die am Samstag mit den Interessenten für Blackie in die Ecarisaj wollte:


    Das wird wohl Blackie´s einzige Chance sein, und ich bin jetzt, mal wieder, nicht nur tierisch wütend, sondern auch unvernünftig. Ich habe Lia gebeten Blackie aus der Ecarisaj zu holen und sie bis zum Wochenende in eine Pension zu bringen...


    Ach Michi :kuscheln: eine gute Entscheidung

  • Michi, könnt ihr sie nicht dann in der Pension lassen?
    Nächste Woche kommt eine neue Überweisung aus der Zeichen-Aktion.
    Damit wäre der erste Monat schon mal gesichert - ggf. auch zwei. Mal sehen. Und es geht ja auch noch ein bissl weiter damit.

    Sie kann doch dann nicht wieder zurück in das Loch, die arme Maus ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Meine Güte, die Maus sieht ja fürchterlich aus ;(
    Michi, wie gut, dass du unvernünftig warst :kuscheln:
    Hoffentlich klappt es mit den Leuten, die zu Besuch kommen! Ich drück ganz fest die Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:
    Und im übrigen bin ich da ganz der Meinung von Eifelbären

    Zitat

    Sie kann doch dann nicht wieder zurück in das Loch, die arme Maus ;(

    Das kann man ihr nicht antun! ich würde mich auch ein bisserl an den Kosten beteiligen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Jutta, was denkst Du 8o ??? Natürlich bleibt sie dann auch in der Pension! Hast Du etwa gedacht, wir stecken die Maus dann wieder zurück in das Loch??? Um Gottes Willen!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Jutta, was denkst Du 8o ??? Natürlich bleibt sie dann auch in der Pension! Hast Du etwa gedacht, wir stecken die Maus dann wieder zurück in das Loch??? Um Gottes Willen!!!

    Das las sich so, als wenn das so wäre, wenn's mit den neuen Menschen nicht passt, sorry. :schuechtern:
    Das Geschriebene versteht man ja schon mal falsch.
    Danke!!! - auch an Odilia :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ...jetzt habe ich auch nochmal über mein Geschreibsel gelesen. Stimmt, die Worte "bis zum Wochenende" könnten auch bedeuten, NUR bis zu dem Wochenende, wo die Interessenten da sind. Damit meinte ich aber, dass sie eben noch pünktlich BIS zu diesem Wochenende raus kommt :zwinker: .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Odilia erzählte mir letztens am Telefon , dass man Hunde die lange in diesem Loch gesessen haben kaum mehr wieder erkennen kann.
    Und schon habe ich den traurigen Beweiss.

    Das ich solch unvernünftige Menschen wie ihr es seid sehr mag , muss ich glaube ich nicht erwähnen :feilen:.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

  • :herz2:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson