Seth, Ex-Ecarisaj Box 6 (vorher 103), männlich, groß, 4 Jahre alt, Pension (Suceag) (ÜV gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Seth_Box_103
    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010
    Größe: ca. 60 cm, ca, 28 kg
    Charakter/Eigenschaften: freundlich, anhänglich
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension Suceag in Cluj / Rumänien - vorher: Ecarisaj Box 6, vorher 103

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Seth is a boy; he's 4 years old, upper medium size - around 60 cm height and 28 kilos but just because he's skinny. This dog was a great surprise to me because when we were outside his kennel he kept on barking loudly at us and I was a bit afraid of him. So imagine how surprised I was when he started liking our hands and jumping for joy after we entered his kennel. Now I feel guilty I didn't enter that kennel long ago, he's been in the pound for half a year now, since 15.10.2013. He's an energetic dog, very friendly and affectionate and easy to handle and he really loves people. He seems to have a very well developed guard dog instinct - that's why he was barking at us when we were outside.. He gets along very well with females but I doubt he would be ok with males, he seems a bit dominant. He's also a German Sheppard mix, which is very common for dogs in the pound and he scares people off with his initial barking so his chances of getting adopted here are low - but he's a super dog and he only needs a chance to prove that. Thank you!


    Here is a short film with him:
    https://www.youtube.com/watch?v=6G9ASbQJ2SU


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (15. November 2015 um 15:29)

  • Zitat

    Seth ist ein Rüde; er ist 4 Jahre alt, groß - etwa 60 cm Höhe und 28 Kilos, aber nur, weil er so mager ist. Dieser Hund war eine große Überraschung für mich, weil er uns, als wir außerhalb seiner Hundehütte waren, er fortfuhr, heftig anbellte, und ich mich ein bisschen vor ihm fürchtete. Also stellen Sie sich vor, wie überrascht ich war, als er sofort begann, unsere Hände zu lecken und uns freudig wedelnd anzuspringen, nachdem wir seinen Zwinger betraten. Jetzt fühle ich mich schuldig, dass ich seinen Zwinger so lange gemieden habe, er ist jetzt schon seit einem halben Jahr, seit dem 15. 10. 2013. in der Ecarisaj. Er ist ein energiegeladener Hund, sehr freundlich und liebevoll und leicht zu händeln und sehr menschenbezogen. Er scheint einen sehr guten entwickelten Wachhundinstinkt zu haben - deswegen hat er uns ausserhalb des Zwingers so angebellt. Er kommt sehr gut mit Hündinnen aus, aber ich zweifle, dass er mit Rüden zurecht käme. ER wirkt dominant. Er ist auch eine DSH-Mischung, die sind häufig in der Ecarisaj und er verschreckt die Leute aus mit seinem Gebell, so dass seine Chancen, hier adoptiert zu werden, gering sind - aber er ist ein super Hund und er nur eine Chance, das zu beweisen. Danke!

  • Zitat


    Update 02.09.2014

    Seth ist alleine in Box 6 umgezogen, nachdem er von Preety getrennt wurde. Leider ist er noch dünner als vorher und er scheint auch trauriger und unruhiger zu sein. Ich denke, die Box 6 ist zu klein und stressig für ihn. Er ist immer noch sanft, liebevoll und freundlich und wir hoffen wirklich, dass jemand ihn bemerkt, bevor der Winter kommt."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Update 20.3.2015
    "Seth ist ein so ein toller und schöner Hund mit sanften Augen. Er hat eine sehr ausgeglichene Persönlichkeit und ist freundlich, liebevoll und ruhig, aber auch aktiv. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und würde überall dazu passen. Leider gehen seine Qualitäten in der Ecarisaj unter.

    Seth leidet an Hunger - in dem kleinen Film können Sie sehen, wie er von Zeit zu Zeit an die Tür geht, weil er erwartet, dass es Futter gibt (es war Fütterungszeit, als wir da waren)."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Album (neue Fotos dabei): https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=633227da0c

    Seth is such a great dog, still in the pound for so long. A new video of him:
    https://youtu.be/GcooLz1mCSQ
    --

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • In vier Monaten "feiert" Seth sein Zweijähriges in der Ecarisaj.

    LG Barbara


    Nächsten Monat hat er zwei Jahre voll, irgendwie kein Grund zum Feiern. Seit einem Jahr sitzt er alleine in der kleinen Box.

  • Ich habe Michaela gebeten Seth in die Pension zu bringen. Wir werden ihn dann zu uns ins Tierheim nach Deutschland holen.

    2 Jahre und 2 Winter in der Ecarisaj sind finde ich genug.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • @Antje :kuscheln:

    Danke! Das ist einfach nur klasse.
    Ich freu mich sehr für den sanften Knaben, der scheinbar auch das Etikett „unsichtbar“ hat(te).

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... :dance2::dance2::dance2:

    Was freue ich mich für den Bub!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • wer ist eigentlich der schwarz weisse bei seth?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)