Toffee, geb. 2012 und noch recht unsicher, PSV

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Toffee_Box_2

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Labradormischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: ca. 50- 55 cm, ca. 20 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: ja
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 14513 Teltow
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Juni 2015:
    Toffee hätte eigentlich bei ihrem Pflegefrauchen bleiben dürfen, durch private Umstände hat es sich aber leider zerschlagen, was wir für Toffee sehr sehr schade finden. Nun suchen wir dringend einen neuen Platz für sie, bestenfalls natürlich gleich einen Platz in ihrer eigenen Familie, gerne zu einem aufgeschlossenem Hundepartner!

    Toffee ist noch ein recht unsicherer Hund, der nicht von sich aus auf fremde Menschen zugeht, lässt man ihr aber die nötige Zeit um Vertrauen zu fassen, hat man einen Hund an seiner Seite, der gerne und ausgiebig schmust.

    Für eine Familie mit quirligen Kindern ist sie nicht geeignet, dort würde sie schwer die nötige Ruhe finden, die sie braucht. Auch ein "Stadthund" ist sie keinesfalls, sie ist den Trubel nicht gewohnt, und wollen wir ihr auch künftig nicht zumuten. Doch im freien Feld, wo ihr Radfahrer, Jogger oder ähnliches begegnen, zeigt sie keine Ängste und orientiert sich dabei sehr an ihrer Bezugsperson.

    Man merkt Toffee an, dass sie gerne gefördert werden möchte, sie hat noch nicht allzu viel "gelernt", hat aber großen Spaß dabei, wenn sie eine Aufgabe meistern durfte. Wer also einem Rohdiamanten wie Toffee den letzten Schliff geben möchte, dabei Geduld walten lässt und ihr auf eine souveräne und ebenso liebevolle Art den Weg weist, ist genau der richtige Mensch für sie!
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Toffee (with some black on her head, her nose is black) and Sahara (her head is yellow-white, her nose is pink) are 2 females, 2 years old and 4 years old and they look very much alike - they might be mother and daughter. They are medium size - around 55-60 cm height and 25 kilos. They are both very scared, they stayed hidden in the dog house all the time we were in the kennel but they are very gentle dogs. Carmen caressed them while they were hiding in the dog house and even if this situation was very stressful for them they never tried to defend themselves - you can see that in the film. Neither of them is dominant, they get along well with other dogs, males and females and they would surely recover in an appropriate environment. They are both beautiful dogs and they seem to be a Labrador mix, so hopefully someone will like them even if they need some work. They love each other very much, they are always together, so it would be great if someone could adopt them together. It's hard to say which one of them is 2 years old and which is 4 because as scared as they are now we can't look at their teeth but my first impression was that Toffee is 2 years old and Sahara 4 years old. They don't stand any chance to get adopted here in Romania because they are scared. Thank you!


    Here's the film with them:
    https://www.youtube.com/watch?v=Z-49vlLep_c


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (21. Juni 2015 um 08:27)

  • Toffee hatte doch bestimmt Welpen???? :O

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ach neeeee :ohnmacht::ohnmacht:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Zitat


    Toffee (mit etwas schwarz auf dem Kopf, ihre Nase ist schwarz) und Sahara (ihr Kopf ist blond-weiß, ihre Nase ist rosa) sind 2 Hündinnen, 2 Jahre und 4 Jahre alt, sie sehen sich sehr ähnlich - sie könnten Mutter und Tochter sein. Sie sind von mittlerer bis großer Größe - etwa 55-60 cm Höhe und 25 Kilo. Sie sind beide sehr ängstlich, sie haben sich die ganze Zeit in der Hütte versteckt. Wir waren in der Hütte, sie sind sehr sanfte Hunde. Carmen streichelte sie, während sie sich in der Hütte versteckten und, obwohl diese Situation sehr stressig für sie war, haben sie nicht versucht, zu schnappen oder abzuwehren. Sie können das im Film sehen. Keiner von ihnen ist dominant, sie kommen gut mit anderen Hunden, Rüden und Hündinnen aus und sie würden bestimmt in einer entsprechenden Umgebung auftauen. Sie sind beide schöne Hunde, Labrador-Mischung. Hoffentlich verliebt sich jemand, auch wenn es Zeit und Geduld braucht. Sie lieben einander sehr, sie sind immer zusammen, so dass es großartig wäre, wenn jemand sie zusammen übernehmen könnte. Schwer zu sagen, wer 2 Jahre und wer 4 Jahre alt ist, weil sie so verängstigt sind, dass wir ihren Zahnstatus nicht gucken konnten. Aber mein erster Eindruck ist, dass Toffee 2 Jahre und Sahara 4 Jahre alt ist. Aufgrund ihrer Ängstlichkeit haben sie hier in Rumänien keine Chance auf Adoption.

    • Offizieller Beitrag

    Sahara hatte Glück und fand eine Pflegefamilie. Sie macht sich großartig, bei Fremden noch schüchtern, aber sie liebt ihre Pflegeeltern. Sie geht an der Leine - sie ist ein glücklicher Hund. Pflegefrauchen will sie nicht nach Deutschland schicken, sie denkt, Sahara würde wieder ängstlich werden und einen Schritt zurück machen. Sie sucht nun ein Zuhause in Rumänien für Sahara, wo sie sich Schritt für Schritt an die neue Familie gewöhnen kann, damit der Wechsel nicht so plötzlich ist.


    Toffee war noch in der Ecarisaj, als ich es das letzte Mal überprüft habe, sie ist alleine in einem Zwinger.

    Sie hat immer noch Angst, aber von den 2, war sie diejenige mit weniger Angst. Sicherlich wird auch sie sich erholen können, wenn Sahara es auch geschafft hat.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mir geht das Mädel überhaupt gar nicht mehr aus dem Kopf :( . Ich hatte schon den Verein Retriever and friends angeschrieben, ob sie eventuell eine Möglichkeit sehen, es hat sich aber noch niemand zurück gemeldet.

    Hat jemand von Euch die Möglichkeit Toffee dort in´s Forum zu setzen?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich hatte vor ein paar Tagen Toffees Link Labbimädels geschickt.Sie ist meine ich im "Retriever and Friends" Forum angemeldet
    Es kam noch keine Antwort.Sie ist glaub ich im Urlaub:-)
    Ich drücke Toffee fest die Daumen,das sich für sie auch noch ein Plätzchen findet! :schnief:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

  • Ich finde es auch ganz furchtbar !!!

    Wie kann man so empathielos sein, die beiden auseinanderzureißen und eine Hündin einfach zurücklassen ;(

    Hoffentlich tut sich schnell etwas für die Maus !!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Pictures: https://picasaweb.google.com/11426803295656…earsOld01102014

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=m3NpC6Smwtw

    Toffee is a sweet girl and I'm sure she will recover 100% in a nice environment. As you can see in the film we could both pet her and she enjoys the attention (she went and sat next to Carmen on her own after a short while, we didn't force her, she longs for human contact). She's about 50-55 max cm height, 20 kilos, so medium size and we think her age is around 2-3 years old now, judging by her teeth. Whoever adopts her won't be sorry, she might need a bit of work with the collar and leash but I'm sure she can learn and she has so much love to give. With other dogs she's 100% ok, she used to live in a big kennel with other males and females and she was never aggressive. She's in kennel 85 now, alone. Thank you!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Für Toffee suchen wir eine VK in 14513 Teltow / OT Seehof.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    DIE VK ist gelaufen und Toffee hat einen tollen Platz gefunden - sie wird demnächst aus der Ecarisaj abgeholt. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • DAS freut mich sehr :dance3:

    Hab ein schönes. langes uns geliebtes Leben bei deiner familie, kleine Toffee :kissen::kissen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Für mich war es gestern die allerschönste Nachricht des Tages, danke liebe Harriet :kuscheln: . Toffee wird einen Traumplatz bekommen, ich freue mich echt nackisch für sie :dance3: !!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zwar eine PS, aber das haben Andere auch schon gesagt.. :grins2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!