Toffee, geb. 2012 und noch recht unsicher, PSV

  • ach sie ist ein tolles Mädchen :wuub: . Sie geht immer wieder unters Bett (manchmal denke ich aber, jetzt ist sie ein bißchen genervt von dem Jungspund Mezzo, dem ist es nämlich langweilig und wenn sie hervor kommt, dann wird sie sofort "belästigt".)(Mezzo hat eine interessante Anfrage, aber die Leute fahren erst noch mal weg. Das dauert von daher noch bis, wenn überhaupt , Mitte August) Gestern lag sie im Körbchen , an meinem Schreibtisch, da war sie entspannt. Wenn ich morgen wieder arbeite, werde ich sehen, ob es ihr da besser gefällt, dauerhaft, solange ich vor Ort bin. . Aber fremde Menschen und meine Patienten kommen auch an den Schreitisch, sind ihr suspekt, von daher, ist es vielleicht eine ganz gute Übung. Wie werden sehen. Ansosnten gerät sie beim Gassi gehen in Panik , wenn hinter uns ein Fahrrad auftaucht oder Kinderstimmen laut werden. Ich muss sie dann ganz schön festhalten, ansonsten ein sehr angenehmer Hund, die einfach (bis jetzt ) nur lieb ist. Das Gassi gehen klappt gut und sie versucht alles richtig zu machen.

  • sie kann auch lachen


    Gassi gehen, wird immer ein Stückchen besser, nur andere Menschen sind ein Gräul und ein kleines Stück müssen wir an der Hauptverkehrsstrasse lang, da muss ich meine Armmuskeln schon ganz schön in Einsatz bringen. Aber natürlich doppelt gesicherter Hund. Es ist noch ein längere Weg, aber wen sie mal kennt, einfach ein Schatz

  • Mezzo ist ja vermittelt und ich habe ein paar Tage frei, so ist Toffee jetzt mal mit nach Hause ins Rudel. Jetzt kann ich mich noch intensiver mit ihr beschäftigen.
    Heute morgen der Spaziergang im Wald ohne Autos und andere Menschen, den hat sie sichtlich genossen. Sie hatte sogar mal Zeit zu schnuppern.-
    Heute Abend eine andere Strecke, aber wieder im Wald, ging es noch ein bisschen besser. Es ist noch ein weiter Weg, aber sie lernt jeden Tag. Einfach ein tolles Mädel.

  • mal schnell noch 2 Bildchen von eben grade. Sie lernt immer mehr , die Spaziergänge im Rudel werden besser mit jedem Tag, wenn wir auf Menschen treffen, schaffen wir es jetzt schon in einem gebührenden Abstand, stehen zu bleiben, ohne wie eine Wahnsinnige in die Leine zu gehen und nur schnell vorbei. Sie erschrickt bei allen Geräuschen, die sie nicht kennt, aber nach dem 2 ,3 Mal , ist es ok. Sie ist einfach ein Liebes

  • Toll Christa,
    danke für die Aufnahme von Toffee. Ich glaube eine Pension ohne Familienanschluß hätte ihr nicht so gut getan. Nun kann sie lernen und erfahren was Gut ist.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • https://www.youtube.com/watch?v=24EPgwKhQ1k

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toffee hat Besuch von Eric . Ich dachte sie kann gar nicht spielen . Ppp da müssen nur die richtigen Männer kommen :-), seit 5 Uhr heute Morgen geht das so . Während das video hochgeladen hat, haben sie sich erbarmt und hingelegt .
    Ob die sich aus Rumänien kennen ? Auf jeden Fall sprechen Sie die selbe Sprache :D

  • So ist das...,manchmal müssen es nur die Richigen sein. Toll das es ihr so gut geht und sie sich so klasse entwickelt.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • sie ist ein klasse Mädchen. Am Wochenende waren Interessenten da, es hätte klappen können, aber sie haben dann doch abgesagt, weil den Leuten Toffee doch zu ängstlich war.
    Sie ist halt schon extrem, bei Fremden, wobei sich das relativ schnell legt, man braucht halt schon etwas Geduld. Und außerdem hat sie sich hinter mir versteckt. Dann hört man die Worte ;" ach die ist aber extrem auf Sie fixiert "
    Ja klar ist sie das. Das ist doch völlig normal
    Also suchen wir weiter.