Quietschgrüner Kot bei einer Katze. Was kann das sein ??

  • Als ich heute Morgen zum Füttern auf dem Hof war, ist mir aufgefallen, dass dort quietschgrüner, gummiartiger Kot lag. Ich vermute mal, dass er von Nala ist.... Hat irgendjemand eine Idee, worauf das hindeuten könnte ? Ich habe echt keinen Plan und habe sowas auch noch nie gesehen bzw. gelesen.... :denk:

    Mache mir ein bisschen Sorgen um meine Nala-Maus... :schnief:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hmm, biste sicher, daß es Kot war, und kein ausgewürgtes Graspäckchen ? ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ne, das war schon Kot. Es gibt eine Ecke, dort liegen haufenweise "Würste" rum, und heute Morgen eben die grüne... :uebel02: und ja, die war GENAUSO grün wie der Kotz-Smiley.... :gruebel:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • hmmmmmmmmmm....... dann weiß ich auch nicht.... vielleicht irgendwas grünes gefressen... *amkopfkratz*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • mal hier nachlesen... vllt. findest du was? http://www.tierklinik.de/medizin/erkran…ungen/durchfall

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke Gudrun, leider war nicht das passende dabei....

    Ich habe mal gegoogelt und dieses Foto gefunden, so in etwa in der Farbe war der Kot, allerdings war es kein Durchfall, sondern eine feste Wurst ! 8o


    Eventuell Giardienbefall ?! :gruebel: Gibt es das bei Katzen auch ? ?( Wo könnte sie das weghaben !?!? Sie lebt doch alleine auf dem Hof....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ganz ehrlich... am besten einpacken und zu nem TA bringen...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hmmm, das ist bei Nala mal nicht so einfach. Ich kann sie nicht "mal eben" so eintüten, weil sie sehr scheu ist. Da geht nur eine Lebendfalle. Habe ich aber auch nicht... Und ob sie da rein geht, ist fraglich, weil ich sie damit schonmal gefangen habe... :gruebel:

    Aber das Schlimmste ist, dass ich ja gar nicht mit Sicherheit weiß, dass der Kot auch von Nala ist ! Der könnte theoretisch auch von einer anderen Katze sein... :denk:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hmmm, das ist bei Nala mal nicht so einfach. I


    Ich glaube Gudrun meint, du sollst den Output eintüten? :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Dann würde ich evtl. den Kot einpacken und zum TA bringen. Der kann doch mal nen Blick drauf werfen, ob da was nicht in Ordnung ist.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Giardien können auch Katzen bekommen, aber dann haben sie idR ockerfarbenen DF. Gesunde Katzen können Giardien aber wenig anhaben.
    Meine Schweaster hatte mal Giardien, 2 Katzen waren positiv, 3 negativ.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Giardien können auch Katzen bekommen, aber dann haben sie idR ockerfarbenen DF. Gesunde Katzen können Giardien aber wenig anhaben.
    Meine Schweaster hatte mal Giardien, 2 Katzen waren positiv, 3 negativ.

    Danke für den Hinweis.

    Das Foto oben habe ich bei Google gefunden, der grüne Durchfall war von einem Frettchen und da war der Verdacht auf Giardien. Deshalb bin ich überhaupt darauf gekommen... ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ja ich meinte den Output... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Meine Katze Elli hatte auch ewig lange mit Giardien zu kämpfen. Ihr Immunsystem war ziemlich im Eimer, als ich sie gerettet hatte.

    Sie war in einem Kippfenster gegenüber meiner Arbeitsstelle eingklemmt und war lt. Besitzerin eine reine Wohnungskatze, hatte nie Freigang.
    Die Besitzerin wollte sie nicht mehr haben, weil sie an den Hinterbeinchen gelähmt war und ich hab sie übernommen.

    Anfangs dachten der Tierarzt und wir, der hellbraune übelst riechende Durchfall, der mitunter schleimig und mit Blut durchsetzt war, käme durch die Verletzungen vom Kippfenster.
    Aber es wurde nicht besser und so machten wir schliesslich den Giardientest, der positiv war.


    Grünen, festen Kot bekommen sie glaub ich nicht durch Giardienbefall. Ich hab ja schon jahrzehntelang Katzen aber so etwas hab ich noch nie gesehen.

    Ich würd auch versuchen, wenigstens eine Kotprobe abzugeben, wenn Du das Katzerl nicht eingepackt bekommst.
    Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr rausbekommt, was da los ist.

    Grüße Marion

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

  • Ich frage mich gerade die ganze Zeit, von welchem Tier der Kot evtl. noch sein könnte !? ?(


    Welche Katze verrichtet ihre Hinterlassenschaften DIREKT neben dem Futternäpfen !? ?( Dort liegt zwar auch Stroh, aber der Kot ist nicht zugedeckt, wie Katzen das ja eigentlich üblich so machen. Und eigentlich geht Nala immer an andere Stellen, wo eher ein Erdboden ist. Ich glaube mittlerweile, dass der Kot gar nicht von ihr ist.... Die Frage ist nur, von wem dann ? Vllt. ein Marder oder sowas ?? Von der Größe her müsste es schon in etwa wie eine Katze sein....

    Alles sehr merkwürdig... :gruebel: Ich gehe gleich nach Feierabend nochmal nach ihr gucken....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Igel setzen grünen Kot in Würstchenform ab, der aber ist normalerweise dunkelgrün. Das passiert zu den Zeiten, wo sich der Organismus umstellt und auf den Winterschlaf vorbereitet.

    An sonsten vielleicht Entenkacke?

  • Neee, Enten gibt es hier nicht, jedenfalls habe ich noch keine gesehen... :denk:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Entenkacke ist immer breiig oder flüssig. Keine Würstchen. :D

    Und eher... wie Kuhfladen von er Farbe.

    Maderlosung stinkt auf jeden Fall pestilenzartig. Ich weiss nicht ob es das in quitschgrün gibt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)