Wir fahren nach Cluj!

  • Mein Gott.. :evil:

    Das mit dem Essen ist ein Kampf..Gehe jeden Tag Essen reichen, aber muss um jede Löffel kämpfen..Ich sage euch, ein Baby isst viel mehr..

    Sein Gedächtnis macht mir ein Strich durch die Rechnung, auf Nachfrage sagt er dass er bereits gegessen hat (stimmt aber nicht).

    Er weiß nicht dass ich einen Tag vorher da war, auch nicht wie die Kinder heissen..er weiß eigentlich gar nichts.. :wand: :ka:


    Liebe Doina,
    das wird wieder!! Der Körper braucht Zeit um die ganzen Narkosemittel zu verarbeiten. Ich weiss, wovon ich rede, lag Anfang 2012 auch einige Tage im künstlichen Koma und brauchte Zeit um alles zu verarbeiten und wieder mit mir und meiner Umgebung klar zu kommen. Essen lernen musste ich auch erst wieder, aber jeden Tag gab es einen kleinen Fortschritt und irgendwann war alles wieder gut :) .
    Ich drüch weiterhin die Daumen und wünsch euch alles Gute!!!

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • @Doina

    ich hoffe mal, dass Jürgen zur Stärkung noch regelmäßig Infusionen bekommt und das Krankenhausessen nur eine Art Zusatznahrung ist. Hab Geduld mit ihm und auch mit sir selber, dann wirst du auch kleine Fortschritte erkennen können. Offensichtlich erkennt Jürgen dich aber und ist sich seiner Liebe für dich bewusst. Es ist jetzt nicht schlimm, wenn er sich an die Namen von anderen Besuchern nicht erinnern kann. Du kannst die Situation überspielen, indem du die Namen jedes Mal sagst, wenn der Besuch reinkommt. Falls du ein Fotoalbum hast oder Fotos auf einem Laptop, zeig ihm ein paar davon und erzähle, wer drauf ist und von welchem Ereignis die Bilder sind, das kann helfen, den Nebel im Kopf nach und nach zu vertreiben.
    Gern schreib ich nochmal , wenn du mir seine neue Klinikadresse per PN sendest.
    Es nutzt nicht viel, denn ich bin ja eine unbekannte Person. Wenn er aber gute Wünsche versteht , wenn sie ihm vorgelesen werden, schadet es auch nicht.
    Wie ist es mit der Bewegungsfähigkeit und den Schmerzen? Darf/kann Jürgen sich im Bett auch schonmal hinsetzen oder muss er noch platt liegen?
    Doina, bitte versuche, ihm Zuversicht zu vermitteln, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Mir selber würden angesichts der schweren Unfallfolgen auch die Tränen kullern, jedoch wenn möglich draußen vor der Tür des Krankenzimmers.....

    Medikamente, Apparate, Hilfsmittel sind das Eine, aber liebevolle Zuwendung, Freundschaft und Unterstützung können auch einen wichtigen Beitrag zu Genesung leisten.
    Vor euch liegt noch ein langer Weg. Aber gemeinsam seid ihr stark!
    Liebe Grüße
    D's Spaziertante Elisabeth

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Doina, bitte versuche, ihm Zuversicht zu vermitteln, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Mir selber würden angesichts der schweren Unfallfolgen auch die Tränen kullern, jedoch wenn möglich draußen vor der Tür des Krankenzimmers.....

    Ich versuche es, aber...meine Kraft ist auch bald nicht mehr vorhanden..

    Sie haben ihn in ein anderes Krankenhaus verlegt..

    Heute steht OP Nummer 8 an.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wir schicken Euch auch heute Licht und Zuversicht. Viel Kraft für Alles. Doina, versuch einfach nicht aufzugeben!

    Ich weiss, auch deine Kraft ist nicht unendlich. Aber kämpf noch ein bisschen weiter, es wird sich lohnen. Hier denken so viele Menschen an Euch.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Durchhalten Doina! Man ist viel stärker, als man glaubt!
    Hier sind weiterhin die Daumen gedrückt - wir denken an Euch!

    :daumendruecken:  :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hier werden weiterhin Daumen gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft ! Ich weiss das lange Warten und die Hilflosikgeit machen mürbe und raubt einem die Energie. Doina :kuscheln: nicht aufgeben.

  • Lass einfach alles raus, was raus muß...

    weine, schreie... höre laute Musik.... zur Not bastel dir einen "Boxsack" und lass es an ihm aus... das alles kann helfen...

    Ich wünsch euch alles, alles liebe... :kuscheln:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :kuscheln:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Lass einfach alles raus, was raus muß...

    weine, schreie... höre laute Musik.... zur Not bastel dir einen "Boxsack" und lass es an ihm aus... das alles kann helfen...

    AAAAAABSOLUT !!!!!!!! :top::jaa:

    Auch Du brauchst " ein Ventil" um mal Deinen "Müll" abzuladen !!!!!
    Also nimm Dir immer wieder genug Zeit für Dich selber,,,,,,durchatmen,,,,,und dann kann es weitergehen.
    Wenn Du mehr Zeit für Dich brauchst, nimm sie Dir BITTE.
    Da brauchst Du dann auch kein schlechtes Gewissen haben.
    Du kannst nur für Euch beide kämpfen, wenn genug Reserven in Dir stecken :boxen:

    Hier werden Daumen gedrückt, es wird an Euch gedacht und immer wieder brennt die Kerze für Euch !!!!!!

    Ich wünsche heute zusaätzlich Jürgen alles gute für die neuerliche OP :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ach Liebes,

    wir würden so gerne mehr für Dich tun ...... gibts was, was wir tun können???

    Drück Euch weiterhin alle Daumen und schicke viel Licht zu Euch !!!

    Du bist stark, das weisst Du auch. Ab und zu denkt man, man packt es nicht, aber dann kommt wieder ein Lichtblick!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • @ Doina: Gib niemals auf, auch wenn es noch so schwer fällt. Du wirst die Kraft weiterhin haben, auch wenn du es nicht glaubst.

    Der Körper hat nun soviel zu verarbeiten und es wurde schon eine Menge geschafft.....soviele senden euch Energie, Schutzengel, Grüße und Halt.

    Wenn du mußt, lass deinen Schmerz und deine Trauer raus, vielen hilft es.

    Liebe Grüße und Gute Besserung für euch alle-

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ach Liebes,

    wir würden so gerne mehr für Dich tun ...... gibts was, was wir tun können???

    Schön wäre es, aber leider hilft da nur die Zeit...und eine große Portion Glück! :kuscheln:

    Die OP wurde verschoben, da zu gefährlich. Er hat ein Abszess im Bauch und sie wollen es bis nächste Woche beobachten, ob es größer wird oder nicht.

    Die Leberwerte stimmen auch nicht (er sieht auch gelb aus). :wand:

    Heute war er nicht mehr ganz so wirr im Kopf, wusste was er gestern gegessen hat und wieviel.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Liebe Doina,
    du hast jetzt so viel Negatives hinter dir.
    Allein die Eindrücke aus Cluj haben sicherlich schon sehr belastet, dann der schwere Unfall, dein eigener Zutand und vor allem Jürgen...es reißt dir sicherlich fast den Boden unter den Füßen weg.
    Im Moment bist du verständlicherweise mit soviel Negativen gefüllt, daß du nichts Positives sehen kannst.
    Es ist aber so wichtig, daß du dich mit Positivem füllst, daß du dich von Freunden ablenken lässt, mal wieder lachst (auch, wenn es fast sarkastisch klingen mag),damit das Negative ausgeglichen wird und du wieder ins Gleichgewicht kommst.
    Negative Umstände mögen uns dazu motivieren, etwas verändern zu wollen, aber nur die positiven Dinge geben uns die Hoffnung und auch die Kraft dazu.
    Wenn wir nur auf das Negative schauen, zieht es uns runter und raubt uns jede Kraft, wir müssen auf das Positive schauen, das gibt uns wieder Hoffnung auch neue Kraft.
    Deshalb, versuch dich mit positiven Dingen zu beschäftigen, Sachen, die dich gut drauf bringen und dich mal von dem ganzen Schlimmen ablenken, damit du wieder genug Kraft hast für euch beide.

    Ganz liebe Grüße,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Doina, jetzt bloss nicht den Mut verlieren - ihr habt es bis hierher geschafft.
    Es ist ein steiniger Weg - aber ich bin sicher, dass ihr das zusammen hinbekommt.
    Kopf hoch :kuscheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Liebe Doina,

    ich schreibe hier fast nie, gucke auch nur noch selten rein. Aber ... ich möchte dir etwas Mut machen.

    Meine Mama kam kürzlich mit 76 Jahren ins KH, mit einem Verschluss im Bein. Es folgten binnen 4 Wochen 8 Op´s, 4 davon waren Not-Op´s, in der letzten verlor sie dann ihr Bein...sie hatte eine Infektion und wäre gestorben, hätten die Ärzte nicht sofort gehandelt. ABER... sie will leben und es schaffen! Sie ist auf einem guten Weg - mit ihren Willen und unserer Unterstützung. Und auch Jürgen wird es schaffen!! Wenn jemand, der Herzkrank ist und schon älter es schafft, dann schafft Jürgen das alle Male - ihr müsst nur fest dran glauben.

    Ich kann nachvollziehen, wie viel Kraft und Tränen das kostet, glaub mir... Für mich waren die letzten Wochen auch die schlimmsten meines Lebens. Aber, wenn man Fortschritte sieht, dann schöpft man Kraft und die kann man weitergeben.

    Drücke dich unbekannterweise. Wünsche dir alle Kraft der Welt und das du selber wieder schnell fit wirst!