Zeckensaison 2014 ist eröffnet!

    • Offizieller Beitrag

    Hiermit erklären wir die Zeckensaison 2014 offiziell für eröffnet! Nuka hat heute den ersten Schmarotzer des Jahres mit nach Hause gebracht!

    Hurra.... :wand:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hab schon vor drei Wochen eine (GsD noch nicht angedockte) von Mira runtergepflückt :grml:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Wir hatten die letzten Jahre so gut wie keine Zecken :schwitz:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ich füttere seit ca. 1 Jahr Kokosöl. Also ich glaube, es sind weniger Zecken als mit den Scalibor-Hbs... die ich eh nicht mehr will.

    Und die Hunde riechen irgendwie auch immer lecker. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gestern hatte ich die erste angedockte bei Trudi :grml:

    Da ich diesem ganzen Chemie Zeugs ja ziemlich kritisch gegeüber stehe, bekommen meine Hunde dies hier:

    http://www.ca-trina.de/files/ZePro%202.0.pdf

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Vergessen: hier die HP der lieben TS Freundin

    http://www.ca-trina.de/startseite

    Würde mich mal interessieren, wie Ihr die fiesen Biester bekämpft.

    Kokosöl ins Fressen hab ich noch nie gehört. Kannste da mal Näheres drüber berichten, bitte!?!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    Einmal editiert, zuletzt von Labbimädels (13. März 2014 um 11:07)

  • Julchen hatte eine im Januar und seitdem nichts mehr. Meine hatten bisher generell nicht viele Zecken.
    Kokosöl ins Fressen? Wär mir schon sympatischer wie Kokosöl aufm Pelz :dance2: .

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Also ich barfe unsere Hunde schon seit Jahren und sie bekommen jeden Tag ein TL Kokosöl aber das reine gute ins Futter, ihr Fell ist super schön und ich kann sagen, dass keiner unserer Hunde, auch die die leider schon gegangen sind, mal Zecken hatten, wenn dann vielleicht dass einer 1 hatte, aber die ging ganz leicht ab und war auch schon wie im Dilirium, ich würde behaupten dass in all den vergangenen Jahren von unseren Hunden keine 10 Zecken zusammen gekommen sind und da bin ich echt froh darüber, ich bin auch überzeugt dass es auch mit dem Kokosöl zu tun hat, ah ja unsere haben auch schon seit Jahren so einen Chip am Halsband, ist von der Fa. Fostac in der Schweiz - ist sicher die Kombination. Ich wünsche euch allen eine zeckenfreie Saison.


    Liebe Grüsse

    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Gestern hatte ich die erste angedockte bei Trudi :grml:

    Da ich diesem ganzen Chemie Zeugs ja ziemlich kritisch gegeüber stehe, bekommen meine Hunde dies hier:

    http://www.ca-trina.de/files/ZePro%202.0.pdf

    Hast du hier schon Erfahrungswerte zu vermelden, oder probierst du das zum ersten Mal?

    ich hatte immer Scalibor, aber weniger Chemie ist doch immer die bessere Alternative ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Kokosöl bekommt Joesi auch ins Futter. Trotzdem haben wir das eine mal 18 zecken von ihr runtergeholt. Sie hat sich auch schon 2 x Anaplasmen durch die Mistviecher geholt. Ich denke es kommt auch auf die Gegend an. Bei Thomas gibt es einen Weg am Wasser das sind hunderte im Sommer. 100 m weiter gar keine. Von daher kann ich die Wirkung von Kokosöl gegen Zecken nicht bestätigen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ich hab auch immer so ein Spot-on genommen.

    Letzte "Saison" hab ich das ZePro verwendet. Wir hatten weniger Zecken als mit Chemie.
    Da bei uns scheinbar viele Zecken beheimatet sind, war das Ergebnis für mich gut. Und vor allem keine Chemie!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • hmm... kommt sicher auch immer auf den Hund an, obs hilft oder nicht.

    Ich hatte 1 Jahr lang super erfahrung mit dem Neem Spot on gemacht, ein Jahr drauf nimmer :(

    Dann hatte letztes Jahr an Piggy ein billig Zecken Halsband, und sie hatte vielleicht 3 Zecken, Arnie und Luna mit Scalibour 0/1 Zecke.

    Bei uns ist ja Borreliosegebiet, da will ich eigentlich recht zuverlässigen Schutz... ob sich das mit wenig Chemie in Einklang bringen lässt... ? :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?